Sorry, dass ich hier nichts mehr gepostet hab. Ich hab ja in einem Post erwähnt, dass die Kamera von einem iPhone kaputtgegangen ist und ich deshalb keine Bilder machen konnte.
So ein Reisebericht ohne Bilder ist allerdings etwas langweilig.
Ich werd aber trotzdem die restlichen Etappen kurz zusammenfassen:
Dannok - Hat Yai
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich am Vorabend im M Club Dannok etwas über die Strenge geschlagen, sodass ich am nächsten Tag total verkatert war.
Für einen kurzen Moment hab ich mir überlegt, noch eine Nacht in Dannok zu bleiben. Den Gedanken hab ich aber schnell verworfen und bin in Richtung Krabi aufgebrochen.
Nach ca. 20km hat es aber ziemlich stark geregnet. Passende Regenkleidung hatte ich natürlich nicht, sodass ich mir im Big C einen Regenumhang aus Plastik gekauft hab.
Leider war das auch nur eine temporäre Lösung. Sobald ich schneller als 70km/h gefahren bin, hat das wie wild geflattert und mich nur noch teilweise vor dem Regen geschützt.
Deshalb hab ich mir ein Hotel in Hat Yai gebucht. Einerseits wegen dem Wetter und andererseits um meinen Kater auszuschlafen.
Hat Yai - Krabi
Die Verschnaufpause hat mir gut getan. Gegen 8:30 Uhr war ich fit und auf dem Weg nach Krabi.
Die 290km bin ich ohne Umwege auf der Hauptstraße gefahren, weil ich mich auf den Strand gefreut hab.
Gegen Nachmittag bin ich dann in Ao Nang angekommen und hab dort 2 Nächte verbracht.
Krabi - Phuket
Auf der Strecke von Krabi nach Phuket gibt es kaum Alternativen zur Hauptstraße. War aber auch nicht schlimm, da die Strecke nur ca. 150km beträgt.
In Phuket hab ich 3 Nächte verbracht und die Insel mit dem Motorrad umrundet.
Phuket - Hua Hin
Nach den drei entspannten Tagen auf Phuket hatte ich wieder genug Power, um eine größere Etappe in Angriff zu nehmen.
Die Strecke von Phuket nach Hua Hin bin ich nicht auf "direktem" Weg über Surat Thani gefahren (9 Std 2 Min. - 641km), sondern hab einen Umweg über Ranong gemacht (9 Std. 85 Min. - 672km).
Diese Strecke war rückblickend die schönste der gesamten Reise.
Ein Großteil der Strecke bis nach Ranong verlief auf einer zweispurigen Straße durch viel "Dschungel" und unbesiedelte Landschaft.
Die Straßen waren in einem guten Zustand und häufig menschenleer.
Hier mal ein paar Impressionen aus Google Street View
Kurz nach Ranong gab es größere Bauarbeiten, da die Straße auf 4 Spuren ausgebaut wird bzw. wurde.
Fortsetzung folgt...