Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Visa-Run Mae Sot

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Fliege für 3 Monate nach Thailand und habe mein Visum bereits.

Treffe dort meinen Sohn, der am 08.11.2019 in Thailand per Flugzeug eingereist ist. Er fliegt am 24.12. zurück und würde die 30 Tage somit überziehen.

Da ich ohnehin mit ihm zusammen eine Motorradtour machen möchte, plane ich, mit ihm nach Mae-Sot zu fahren. Einfach über die Brücke laufen und neuen Stempel holen.

Da dies voraussichtlich zeitlich gesehen ziemlich auf Kante genäht ist, hier meine Frage:
Funktioniert das noch oder hat sich da ggf. schon wieder was geändert?

Laut dieser Seite sollte es noch funktionieren:
Königlich Thailändisches Honorarkonsulat: VISA

Vielen Dank im Voraus.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Dein Sohn kann doch auf der Immi ganz easy nochmal 30 Tage verlängern lassen. Kostet 1900 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Habe ich schon gemacht da. Ist zwar schon ein bischen her, aber was sollte sich gross geändert haben? Wobei es meiner Meinung nach viel bessere Grenzübergänge zum Visarun gibt. Z.B. die Landschaft in Loei ist wunderschön. Der Grenzübergang Tha Li ist seit vielen Jahren auch mit Visa on arrival. Oder die Stadt in Nongkhai ist auch sehr schön, dort Visa run nach Vientiane und dann am Mekhong lang nach Chiang Khan und dann nach Loei. Die Ecke Mae Sot ist nicht so toll aber jeder hat andere Interessen.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Kostet Einreise nach Laos in dem Fall keine USD 30?
War schon ein paar Mal in Laos. am Grenzübergang zu Vientiane zumindest ist einiges mehr los als in Mae Sot und man muss dann noch über die lange Brücke, oder etwa nicht?
In Mae Sot ist die Brücke nur ein paar hundert Meter lang und man ist nach ein paar Minuten fertig.

Mae Sot ist zwar nicht der Brüller, wäre aber einfach nur eine Station von einer Motorradtour.
Die Fahrt über Mae Hong Son entlang der Grenze zu Myanmar ist einfach nur schön.
Bin ich schon mehrfach gefahren.

Klar kann man Laos auch mit einem Kurztripp nach Laos verbinden und es als Urlaub ansehen.
Aber da könnte da nicht mit, da ich ein 3-Monats-Visum habe, dass ich mir am Anfang des Urlaubes nicht zerschiessen kann.
Brauche es auf jeden Fall noch für den Führerschein.
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Oh weh, jetzt wird es doch noch einen Tick komplizierter.

Mein Sohn war im Zuge seiner Asienreise im November für ca. 2 Wochen bereits in Thailand und danach mit dem Flieger ein paar Tage in China.
08.11. dann in Thailand eingereist. Plus 30 Tage macht 08.12., dachte ich. Jetzt lese ich, dass der Anreise- und Abreisetag mit zählt. Also muss er am 07.12. den Visarun machen.
Stimmt das so? Bringt unseren Reiseplan etwas durcheinander.

Und dann bekommt er 30 Tage oder nur 15 Tage?
Er fliegt am 24.12. zurück.

Wie lange hat die Brück auf? Nach meiner Info, bis es dunkel wird, richtig?
Also 16 Uhr spätestens da sein?
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Bist du Finanzbeamter oder anderer Erbsenzähler??? Alles smooth.... Lass dir mal ein paar Bierchen einlaufen und dann ein bischen entspannen.... Du willst nach Thailand kommen.... Also mal ganz ruhig. Man hat dir doch schon gesagt, dass man auf der Immigration eine Verlängerung der 30 Tage (Visa ist es ja nicht) machen kann. Kostet 1900 Baht. Kann man in Chiang Mai machen. In Anbetracht der Tatsache was ein Visa Run kostet kommt das wohl billiger und stressfreier. Und jetzt gönn dir mal ein paar Bierchen... Mein Gott....
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Warum wirst Du pampig? Ggf. solltest Du Dir selbst ein paar Bierchen einlaufen lassen. Oder etwas weniger.

Ich bin die Strecke Mae Hong Son - Mae Sot bereits ein paar Mal mit dem Motorrad gefahren und bin auch schon selbst über die Brücke gelaufen.
Vorletztes Jahr hing da noch ein Schild, dass man den Visa Run 2x pro Jahr machen kann. Wollte einfach nur wissen, ob sich da was geändert hat und ob mein Sohn dann auch 30 Tage bekommt.
Einfacher kann man 1.900 Bhat nicht verdienen, wenn man sowieso vor Ort ist, oder?
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Kurze Rückmeldung: Hat alles gut geklappt. Gebühren in Myanmar 500 Bhat. Das eigene Geld wollen die offensichtlich nicht
 

P.W.

Gibt sich Mühe
   Autor
26 März 2015
362
1.143
1.493
Kurze Rückmeldung: Hat alles gut geklappt. Gebühren in Myanmar 500 Bhat. Das eigene Geld wollen die offensichtlich nicht

braucht es für den visarun auch das onlinevisa welches mindestens 24h vorher gemacht werden muss oder geht das ohne?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Onlinevisa für Myanmar? habe ich bei einem Visarun,welcher bedeutet das du aus Thailand ausreist und in Myanmar nur die Ein-und Ausreisestempel bekommst,so dann unverzüglich wieder in Thailand einreist, nie gebraucht. Bei 500 THB für 2 Stempel ist das doch ein gutes Geschäft für die Burmesen.
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
braucht es für den visarun auch das onlinevisa welches mindestens 24h vorher gemacht werden muss oder geht das ohne?

Ne, einfach über die Brücke laufen und 500 Bhat abdrücken. Dauerte inklusive Fußweg alles in allem keine halbe Stunde.

Auf Taschendiebe achten. Insbesondere Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
.. und dann gibt es noch so selbsternannte Helfer. Dachte erst, der gehört zum Grenzschutz. Die wollen Kohle ziehen. Aber das ist so einfach. Die brauchst Du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff