Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Laos Visa LAOS Freundin

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
Hallo,
hat jemand von euch schon mal ein Visa von Deutschland aus für eine Freundin aus Laos beantragt?
Oder kennt den Ablauf was man tun muss.
Bin für jede Hilfe dankbar.

• Like
Reaktionen: hallodri und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Leider bin ich noch einige Zeit in Thailand. Kennst du in deiner Gegend keine Laotin zB in einem Massagestudio. Die hätte ich nämlich befragt. In meiner Gegend gibt es welche in Langenfeld ( Rheinland) Keine Ahnung wo du denn in DACH wohnst. Sehr interessant das alles. Ich war noch vor ein paar Tagen in Vientianne.... Vielleicht weiss unser @neitmoj und andere da etwas genaueres , mir fällt bloss weiter keiner für diese Gefilde ein im Moment. Der Ablauf dürfte insgesamt dem in Thailand bzw dem eine Thailänderin einzuladen ähneln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harders

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
Warum fragst du nicht das deutsche Konsulat/Botschaft in Vientianne. Dort bekommst du die richtige Antwort aus erster Hand.

lc flox

• Like

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
Nein kenne leider keine hier.

Werde da mal nachfragen.
Ist für mich Neuland, deswegen hoffe ich hier mal Infos und Ratschläge.
Bin in Deutschland, gehe mal davon aus das man für Laos alles aus Deutschland erledigen kann?

• Like
Reaktionen: tongshi

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
Nein geht nicht von Deutschland aus. Siehe Homepage Konsulat in Vientianne. Persönliches erscheinen gefordert.

lc flox

• Like

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
wenn du ein visa FUER DICH beantragst, dann musst du in vientianne erscheinen.

Hallo,
hat jemand von euch schon mal ein Visa von Deutschland aus für eine Freundin aus Laos beantragt?
Oder kennt den Ablauf was man tun muss.
Bin fü...

das geht nicht, du kannst fuer niemand anderen (ausgenommen minderjaehrige, eigene kinder oder fuer unter betreuung stehende personen, ein visa beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
nochmal ganz klar auf den punkt gebracht: DIE LAOTIN IST EINZIG UND ALLEIN ANTRAGSSTELLERIN

Zum Nachweis des Aufenthaltszweckes kann eine Einladung in einfacher Schriftform ausgesprochen werden. Hierbei sollten die persönlichen Daten des Ausländers angegeben werden sowie der Grund der Einladung und ggfs. Angaben zur Unterkunft des Antragstellers und weitere Einzelheiten zum geplanten Aufenthalt.

In den meisten Fällen (insbesondere in Fällen, in denen der Eingeladene nicht in der Lage ist, seinen Aufenthalt mit eigenen Mitteln zu finanzieren) wird jedoch eine sog. förmliche Verpflichtungserklärung gemeint sein.

Mit dieser muss sich der Einladende verpflichten, für alle aufgrund des Aufenthaltes des Ausländers in Deutschland entstehenden Kosten, einschließlich der Kosten für eventuelle Krankenbehandlung und Rückführung in das Heimatland aufzukommen.
Diese Erklärung ist auf einem besonderen Formular abzugeben. Zuständig für die Entgegennahme einer solchen Verpflichtungserklärung nach §§ 66 - 68 Aufenthaltsgesetz sind regelmäßig die deutschen Ausländerbehörden am Wohnort des Einladers. Dort sind auch die entsprechenden Formulare erhältlich. Im Rahmen der Unterzeichnung einer Verpflichtungserklärung wird die Bonität des Einladers geprüft und dessen Unterschrift beglaubigt.

quelle: Auswärtiges Amt - Visum für Deutschland

• Like
Reaktionen: harders und tongshi

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Sie als Antragstellerin muss natuerlich pers. erscheinen. Am besten mit einem in D vom Landgericht beglaubigten Einladungsschreiben nebst Uebersetzung von einem vom Landgericht zugelassenen Dolmetscher.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
Sie als Antragstellerin muss natuerlich pers. erscheinen. Am besten mit einem in D vom Landgericht beglaubigten Einladungsschreiben nebst Uebersetzung von...
Wo steht das sie ein Einladungschreiben benötigt? Wo kommt die Dolmetscher Info her?
Sind alles Sachen die Frau in BKK nicht braucht.

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
nochmal ganz klar auf den punkt gebracht: DIE LAOTIN IST EINZIG UND ALLEIN ANTRAGSSTELLERIN

Zum Nachweis des Aufenthaltszweckes kann eine Einladung in...
Genau dieses einladungsschreiben und verpflichtungserklärung, wird das an sie geschickt oder direkt nach Laos Konsulat/Botschaft

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@AndyFfm : ich habe geschrieben "Am besten", also kein muss. Das mit der Uebersetzung und dem beglaubigten Einladungsschreiben wurde mir so von einem Paerchen erzaehlt wo Sie aus Laos kommt. Ist erst im Dez. 2017 gewesen.

• Like
Thailernen.net

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
an sie, und sie reicht die unterlagen dann als anlage mit dem visumsantrag in der botschaft ein

• Like