Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

VISA fürs Mädel - beim Antrag dabeisein sinnvoll?

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
So, endlich ist es soweit. Ich hab die Einladung und die Krankenversicherung, so wie es die Botschaft in BKK will. Sie hat ihr Kind und ihre Grundstücksurkunde (vor nem halben Jahr vom Vater übertragen bekommen - war da sogar dabei) und den Termin in der Botschaft in BKK fürn Visaantrag für 4 Wochen Deutschland.

Macht es Eurer Erfahrung nach Sinn, da mitzukommen. Ist es evtl. förderlich für das Visa, wenn man da dabeisitz? Vielleicht bringts ja was, wenn der Beamte den Einlader, also mich und meine 37 Jahre, mal sieht?

Ich kann mich erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass es überhaupt keinen Sinn macht, da mit zu gehen. Man sitzt nur dumm rum und hat da eh nix zu melden, also besser an der Bar warten...

Thx Van

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
würde sagen, vollkommen uninteressant.

Du warst noch nicht auf der Botschaft, nehm ich an oder ?

Andererseits hab ich da Typen rumspringen sehen, die wären definitv mal besser in Pattaya geblieben. :echt

• Like
Reaktionen: hook75

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ich würd nicht mit hineingehen, wünsch dir und deiner freundin viel viel glück und bitte gib bescheid ob es geklappt hat

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Hingehen ja, weil man die Maus ja nicht alleine gehen lassen kann/wil.

Vor Ort in der Botschaft macht es keinen Sinn, da man zu dem "Vorstellungsgespräch" eh nicht zugelassen wird.
Man wartet wie ein Depp vor der Tür.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
448
4.439
1.495
Kind und Grundstück?
Lebt sie mit dem Kind oder ist es schon seit Jahren bei der Oma? Hilft dann wohl nicht viel.

Grundstück klingt gut. Einige Rai an der Beach road mit Hotels drauf? Oder nur ein paar m2 im Isaan die fast nix kosten?

Ein guter Arbeitsplatz ist weit mehr wert, zusammen mit einem Schreiben vom Arbeitgeber, dass sie nach den 4 Wochen weiterhin beschäftigt wird, sowie ein Bankbuch, bei dem regelmäßig das Gehalt eingeht.

Wenn du dabei bist, wird das nicht viel helfen. Es sei denn die Botschaftsangestellte sieht dann dass du derjenige auf den Fotos bist, mit dem sie die letzten Jahre regelmässig Weihnachten gefeiert hat.
Oder hast du sie erst letzte Woche kennengelernt?
Normalerweise wird man erst garnicht in den Schalterraum eingelassen sondern wartet im Vorraum. Erst wenn Bedarf besteht, darf man mit rein.

Viel Glück!

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
448
4.439
1.495
Was gibt es an den 6% nicht zu glauben?

Habe jetzt nicht das Ganze durchgelesen, aber ich denke das sich die Zahl auf Visaanträge bezieht, die eingereicht UND angenommen wurden.
Viele Anträge werden aber erst garnicht angenommen, weil Unterlagen fehlen oder es sowieso nicht aussichtsreich erscheint.
Von denen die aber trotzdem darauf bestanden haben, dass der Antrag angenommen wird, das sind dann wohl die 6 % die abgelehnt wurden.
Alles nur eine Frage der Definition.

Ob dies aber wirklich so ist, keine Ahnung.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Dann sag ich mal:

6% aller Anträge wurden angenommen, ausgenommen Anträge von Damen:

- die in einer Bar gearbeitet habem
- die aus Pattaya gekommen sind
- bei denen Altersunterschied mehr als 20 Jahre betrug
- die nuttig aussahen
- welche mit Gold behangen waren
- die keine entsprechende Schulbildung hatten
- die sich schon mehrfach beworben haben
- die keinen Landebesitz hatten
- die keinen Arbeitsvertrag hatten
- die kein entsprechendes Vermögen hatten
- die schon mal in einem dtsch Puff gearbeitet haben
- die "Rückkehrunwillig" aussahen

.... kann beliebig fortgesetzt werden.

So kommt man dann auf 6%.

Bezüglich Statistiken bitte den Herrn Churchill nicht vergessen!

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Also ich war mal vor EINIGER Zeit bei der Verlaengerung eines VISA, damals noch in Bonn, treu dabei
und ich muss sagen, ich habe waehrend dem ziemlichen Aufenthalt dort die Bekanntschaft einer sehr
attraktiven und umtriebigen Thai-Lady gemacht, die dann voll ungeniert Texte auf mein damals noch ziemlich
globiges SonyEricsson schickte, was dann wiederum Blutdruck und Puls steigerte und
ich dann alle Energie aufwenden musste, mich seelisch moralisch und sonstwie mental zu loesen,
und zwar so heftig, dass ich es noch heute kaum glauben kann.

Jedenfalls war ich bei den folgenden Visa-Geschichten aus irgendwelchen Gruenden wirklich nie mehr dabei!:k

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
So und für alle die es interessiert: get Visa :bigg

Hier noch die ganze Geschichte:

Sie hatte Ihren Termin um 7.30h. Ich war nicht dabei, bin lieber im Hotel frühstücken gegangen. Ausserdem meinte sie, sie müsse das für sich selbst tun und ich sollte mal schön relaxen. Also startete sie los. Was hatte sie alles dabei:

- Meine Einladung
- die Krankenversicherung
- Hausurkunde Esaan
- Grundurkunde Esaan (sind so 2 1/2 Fussballfelder grosse Reisfelder)
- Kontosparbuch eröffnet in Pattaya
- Geburtsurkunde ihres Sohnes
- Reisepass - mit einem Visablehnungsstempel meines Vorgängers vor 2 1/2 Jahren -.

Was hatte sie an:

- flache Sneaker
- lange Jeans
- weisses Polo
- Piercing aus der Nase entfernt
- im Ohr nur kleine Stecker, keine Monsterringe

- dezentes Make Up

Dann um ca. 8.00 Uhr klingelt mein Handy... "Some Paper missing" Shit, was für ein Paper meint sie denn. Naja, 1 Std. später stand sie dann auch schon da. Die Botschaft will noch eine Kopie meines Reisepasses und der Seite meiner letzten Visa? Also das hab ich jetzt auf deren Homepage wirklich nicht gelesen. Ist aber auch egal, schnell ne Kopie gemacht - war ja letztes Jahr 7x in Thailand somit war eine Doppelseite mit Visastempel übersäht -. Perfekt. Zum Glück bekam sie auch gleich einen Termin am Folgetag.

Am Folgetag dann folgendes Ergebnis: Sie wurde Ihren Angaben nach ca. 20 Minuten mit Fragen gelöchert, die anderen Mädels meist nur 5 Min. Überwiegend waren da Mädels aus Pattaya darunter, welche schon aufgrund Ihres Aussehens (Kleidung, Make Up, Gold, Tattoos) durchgefallen sind, sogar zwei Ladyboys. Die meisten Mädels haben wohl die vollen 3 Monate beantragt, wir nur 6 Wochen, ausserdem beträgt unser Altersunterschied "nur" 15 Jahre.

Die vielen Fragen hielt ich für ein gutes Zeichen, da wenn man wohl falsch antwortet, die Fragestunde eh gleich beendet ist. Sorgen hab ich mir lediglich um das in Pattaya eröffnete Konto gemacht, aber wohl hat das die Botschaft nicht sonderlich interessiert.

Abholtermin 2 Tage später.

Alle Mädels vor ihr bekommen ihren Ausweis mit einem Zettel drin, wohl Infos zum Remonstationsverfahren. Ihr Ausweis ist ohne Zettel, dafür mit dem Visa für die 6 Wochen :bigg

Jo, das wars dann auch. Jetzt freu ich mich so richtig drauf, Sie in drei Wochen vom Flughafen abzuholen und eine schöne Zeit mit ihr hier in München verbringen zu können. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, damit wir viele Ausflüge und Radltouren unternehmen können. Ich will ihr schließlich auch was zeigen hier (war ja selbst noch nie in Neuschwanstein).

Danke Dt.Botschaft.

Beim Flugbuchen ist mir aufgefallen, dass die Flüge von BKK nach MUC und wieder zurück grundsätzlich mal ca. 200 EUR teurer sind als von MUC nach BKK und wieder zurück. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich wohl nur ne schlechte Zeit erwischt?

• Like
Reaktionen: Yamsom und superingo

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.927
3.918
Süden
Beim Flugbuchen ist mir aufgefallen, dass die Flüge von BKK nach MUC und wieder zurück grundsätzlich mal ca. 200 EUR teurer sind als von MUC nach BKK und wieder zurück. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich wohl nur ne schlechte Zeit erwischt?

War bei mir auch so, bzw. ich hatte nur einen Oneway Flug gebucht und der kostete knapp 800 Euro.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Vanue schrieb:
Waren für HKT-MUC-HKT in den Sommern 2007/2008 und 2010, im Schnitt 34.000 Baht, also gut 800 EUR !