So und für alle die es interessiert: get Visa
Hier noch die ganze Geschichte:
Sie hatte Ihren Termin um 7.30h. Ich war nicht dabei, bin lieber im Hotel frühstücken gegangen. Ausserdem meinte sie, sie müsse das für sich selbst tun und ich sollte mal schön relaxen. Also startete sie los. Was hatte sie alles dabei:
- Meine Einladung
- die Krankenversicherung
- Hausurkunde Esaan
- Grundurkunde Esaan (sind so 2 1/2 Fussballfelder grosse Reisfelder)
- Kontosparbuch eröffnet in Pattaya
- Geburtsurkunde ihres Sohnes
- Reisepass - mit einem Visablehnungsstempel meines Vorgängers vor 2 1/2 Jahren -.
Was hatte sie an:
- flache Sneaker
- lange Jeans
- weisses Polo
- Piercing aus der Nase entfernt
- im Ohr nur kleine Stecker, keine Monsterringe
- dezentes Make Up
Dann um ca. 8.00 Uhr klingelt mein Handy... "Some Paper missing" Shit, was für ein Paper meint sie denn. Naja, 1 Std. später stand sie dann auch schon da. Die Botschaft will noch eine Kopie meines Reisepasses und der Seite meiner letzten Visa? Also das hab ich jetzt auf deren Homepage wirklich nicht gelesen. Ist aber auch egal, schnell ne Kopie gemacht - war ja letztes Jahr 7x in Thailand somit war eine Doppelseite mit Visastempel übersäht -. Perfekt. Zum Glück bekam sie auch gleich einen Termin am Folgetag.
Am Folgetag dann folgendes Ergebnis: Sie wurde Ihren Angaben nach ca. 20 Minuten mit Fragen gelöchert, die anderen Mädels meist nur 5 Min. Überwiegend waren da Mädels aus Pattaya darunter, welche schon aufgrund Ihres Aussehens (Kleidung, Make Up, Gold, Tattoos) durchgefallen sind, sogar zwei Ladyboys. Die meisten Mädels haben wohl die vollen 3 Monate beantragt, wir nur 6 Wochen, ausserdem beträgt unser Altersunterschied "nur" 15 Jahre.
Die vielen Fragen hielt ich für ein gutes Zeichen, da wenn man wohl falsch antwortet, die Fragestunde eh gleich beendet ist. Sorgen hab ich mir lediglich um das in Pattaya eröffnete Konto gemacht, aber wohl hat das die Botschaft nicht sonderlich interessiert.
Abholtermin 2 Tage später.
Alle Mädels vor ihr bekommen ihren Ausweis mit einem Zettel drin, wohl Infos zum Remonstationsverfahren. Ihr Ausweis ist ohne Zettel, dafür mit dem Visa für die 6 Wochen
Jo, das wars dann auch. Jetzt freu ich mich so richtig drauf, Sie in drei Wochen vom Flughafen abzuholen und eine schöne Zeit mit ihr hier in München verbringen zu können. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, damit wir viele Ausflüge und Radltouren unternehmen können. Ich will ihr schließlich auch was zeigen hier (war ja selbst noch nie in Neuschwanstein).
Danke Dt.Botschaft.
Beim Flugbuchen ist mir aufgefallen, dass die Flüge von BKK nach MUC und wieder zurück grundsätzlich mal ca. 200 EUR teurer sind als von MUC nach BKK und wieder zurück. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich wohl nur ne schlechte Zeit erwischt?