Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Visa Berlin: frühzeitig Termin machen

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.098
60.860
4.515
Jever
Ah okay, zu schnell gelesen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.594
4.265
60
Stuttgart
Du schreibst jetzt von einem Einladungsschreiben in Verbindung mit einer Verpflichtungserklärung :unsure:
Ich meine das rot umrandete
2021_08_27_FFrankfurt_Visabedingungen.jpg
Ich will ja nach Thailand und ich will nicht eine Prinzessin nach Deutschland holen :bigsmile
Wobei das ja auch noch eine Variante wäre, aber da wäre dann morgens immer die gleiche neben mir, das hatte ich schon 7 Jahre lang und hat halt nicht so sein sollen :confused1:

Also nun wollen die auch schon Einladungsschreiben von uns armen Touristen, wobei Wir ja auch noch die Kohle mitbringen :biggrin:

Mietvertrag hab ich nicht, wohne ja bei meinem Kumpel für Umme :bigsmile
Allerdings hat er mir heute mal 2 Seiten vom Hausbuch geschickt, er glaubt das das auch das richtige ist :biggrin:

Ich kann die Hieroglyphen nicht entziffern :eek1:

Vielleicht @teletubbi ?
Kann ich dir das mal schicken?

Aber wenn ich dann das Einladungsschreiben und das Hausbuch hätte, wäre ich ja fast schon auf der Siegerstraße, mit dem Visum
Und in Frankfurt bei dieser Visa-Art steht auch nichts mit irgendeiner Krankenversicherung, mur bei Non O-A wollen die was
 
  • Like
Reaktionen: Friese

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.502
7.301
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
NON-O kann man nur persönlich in FRA beantragen. TR Visum geht auch per Post.

@pattahar
Google mal. Ni cht empfehlen kann ich Ralf Liebers in der Potsdamerstr. Da bekam ich eine falsche Auskunft. Berlin@servisum.de oder www.servisum.de hat mir gerade heute ein gutes Angebot gemacht. Thai NON-O/S Visum inkl. MwSt 50 Euro. COE machen die auch für dich aber das ist teuer mit 90 Euro. Kann man ja auch selbt machen.
@Liggi
Vielen Dank, die werde ich kontaktieren. Geht um ein Visa non-O für meine Frau.

Mein Visa non O-A ist noch gültig. Habe dafür im letzten Jahr eine Agentur gesucht und auf die Berliner Rufnummer von 1A Visa Service gestoßen. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß die alles in Frankfurt beantragen. Sowohl Frankfurter Konsulat als auch die Agentur haben mir einiges an Nerven gekostet. Besonders der Agentur Sachbearbeiter war nicht besonders fit in seinem Metier.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.837
2.765
Hamburg/Pattaya
Visum Erteilung dauert in Berlin 2 Stunden, wenn man die Papiere vollständig hat !
Ist ja nun kein Akt mal eben von HH zur Hauptstadt rüber zu düsen, das Zeugs beim Termin ( über email, wie bereits geschrieben ) abzugeben.
Dann locker irgendwo am Wannsee Frühstücken, Pass abholen und Rückfahrt antreten.
Oder ??
Für dich ist es locker für andere aber nicht. Gibt auch ältere Menschen. Und alleine die >Benzinkosten sind höher als der Visadienst.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar