Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Visa Berlin: frühzeitig Termin machen

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei der Thai Botschaft Berlin müssen Visa persönlich beantragt werden. Dazu benötigt man einen Termin. ACHTUNG: Es dauert mindestens 3 Wochen bis man einen T hat. Bei mehr Nachfragen kann sich der Zeitraum verlängern !Daher ca. 5 - 6 Wochen vor Reisebeginn dort einen T machen wenn man dort beantragen möchte.

Ich mache es über einen Visadienst denn es ist einfacher da ich sonst von Hamburg nach Berlin fahren müßte. Kostet 75 Euro aber auch der muss einen T machen.

Da eine Reisekrankenversicherung erforderlich ist, sich der Reisebeginn wegen der akteullen Situation aber evt. verschoben werden muss, sollte man eine Vers. abschliessen die man kostenfrei stornieren kann um dann mit den neuen Reisedaten erneut abzuschliessen.
 

Reaven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2020
2
15
263
Reicht denn eine übliche Auslands(zusatz) Krankenversicherung als Jahrespolice? Diese gibt es ja für relativ wenig Geld.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Thai Botschaft sagte heute bei meinem Anruf das Termine zur Visabeantragung erst in 5-6 Wochen frei sind
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Die Thai Botschaft sagte heute bei meinem Anruf das Termine zur Visabeantragung erst in 5-6 Wochen frei sind
Auf der Botschaftsseite der thailändichen Botschaft Berlin gibt es einen email - Link für die Terminvergabe zur Visabeantragung.
Nutze den Link .....
Hatte auch vorher fernmündlich das Gespräch gesucht und per email dann einen Termin in vier Wochen erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
@Liggi, du hast doch schon eine Agentur beauftragt und musst dir keinen Kopf mehr machen. Daher verstehe ich deine weiteren Fragen nicht mehr.I

Habe noch nicht beauftragt wollte es wohl. Aber da gab es falsche Angaben des Visadienstes und daher den Auftrag nicht erteilt. Werde jetzt entweder nach Berlin fahren oder in FRA per Post berantragen.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
@Liggi

Non Immi geht auch in Frankfurt nur mit Termin.
TR dauert bis Rücksendung Pass auch drei Wochen
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Ich empfehlen den Thread
"alles zu Visa Angelegenheiten", da hab ich am 9.7. meine Erfahrung mit Fra gepostet.
Ist immer noch aktuell
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
NON-O kann man nur persönlich in FRA beantragen. TR Visum geht auch per Post.

@pattahar
Google mal. Ni cht empfehlen kann ich Ralf Liebers in der Potsdamerstr. Da bekam ich eine falsche Auskunft. Berlin@servisum.de oder www.servisum.de hat mir gerade heute ein gutes Angebot gemacht. Thai NON-O/S Visum inkl. MwSt 50 Euro. COE machen die auch für dich aber das ist teuer mit 90 Euro. Kann man ja auch selbt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Visum Erteilung dauert in Berlin 2 Stunden, wenn man die Papiere vollständig hat !
Ist ja nun kein Akt mal eben von HH zur Hauptstadt rüber zu düsen, das Zeugs beim Termin ( über email, wie bereits geschrieben ) abzugeben.
Dann locker irgendwo am Wannsee Frühstücken, Pass abholen und Rückfahrt antreten.
Oder ??
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Hat einer eine Ahnung wie so ein Einlade-Schreiben aussehen muss?

Was sollte dort drinstehen?

Reicht sowas z.B. aus?

--------------------------------------------------------
Hiermit lade ich HerrXXX,

Herrn ZZZ

(Adresse in Deutschland: ooooooo)

zum Urlaub in meinem Haus, im Zeitraum vom 14.11.2021 bis zum 09.01.2022 gerne wieder ein.

So wie in den ganzen letzten Jahren auch, kann Herr ZZZ, natürlich kostenlos, bei mir seine Urlaubsferien verbringen.

--------------------------------------------------------
Habe gerade mal per E-Mail nach einem Termin für September in Frankfurt angefragt.
Mal sehen wie lange es mit der Antwort dauert
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.530
4.515
Jever
Hiermit lade ich HerrXXX,

Herrn ZZZ

(Adresse in Deutschland: ooooooo)

zum Urlaub in meinem Haus, im Zeitraum vom 14.11.2021 bis zum 09.01.2022 gerne wieder ein.

So wie in den ganzen letzten Jahren auch, kann Herr ZZZ, natürlich kostenlos, bei mir seine Urlaubsferien verbringen
Du schreibst jetzt von einem Einladungsschreiben in Verbindung mit einer Verpflichtungserklärung :unsure: