Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

VIP-Busverbindung zwischen Bangkok/Suvarnabhumi und Koh Chang

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Seit Dezember 2009 exisitiert eine direkte Busverbindung zwischen dem Flughafen Bangkok/Suvarnabhumi und der Insel Koh Chang. Es handelt sich um moderne VIP-Reisebusse mit großzügigem Platzangebot. Abfahrt und Ticketverkauf ist auf der unteresten Ebene des Flughafens in der Nähe von Ausgang 8. Der Ticketpreis beträgt pro Person und Strecke inkl. Fähre nur 308 Baht. Das besondere ist, dass dieser Bus bis auf die Insel fährt. Andere Busse fahren nur bis Trat, von wo man die weitere Anreise zum Fähranleger mit dem Taxi zurücklegen muss.

Abfahrtszeit ist 7:30+ am morgen, Ankunft auf der Insel ist gegen 14:00. Hier bietet sich evl. ein Hotel in Flughafennäge wie das Sinsuvarn an. Vor Fahrtantritt gibt es ein Wasser und einen Snack, man sollte sich also ggf. vorher ausrüsten denn der Bus fährt ohne Stop durch und die nächste Möglichkeit sich zu verpflegen ist auf der Fähre. Abladeort ist ganz in der Nähe des WSB (White Sands Beach), es stehen an der Busstation ausreichen Song-Teaws zur verfügung die einen dann an den Wunschstrand fahren.

Infos: "http://www.bussuvarnabhumikohchang.com"]http://www.bussuvarnabhumikohchang.com[/URL]

SAM_1017.JPG

Anhänge

• SAM_1017.JPG
    SAM_1017.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 0

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Airport Bus Koh Chang

Hallo,
ich bin auch mit dem Bus Ende April gefahren. war sehr angenehm.
AAAAAber, die Rückfahrt auch per Internet gebucht -- nur , es waren zu wenig Touris und wir wurden in einen Minibus verfrachtet - das war eine Horrorfahrt. Auf der letzten Bank gesessen, die sehr hoch war - da drunter der Motor etc. war - man wurde durchgeschüttelt und durchgerüttelt. Das 1.x , dass mir in einem Minibus kotzübel wurde.
Auf den bequemeren vorderen Plätzen wurde das Gepäck gestapelt !! Das war ein Freitag - es war auch kein Airportbus da, scheinbar kam am Donnerstag keiner an. ( Ende Mai )

Gruss
Tuntchen ;)

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
AAAAAber, die Rückfahrt auch per Internet gebucht
Bist Du Dir da sicher, dass es sich um das gleiche Unternehmen gehandelt hat? Über die Internetseite konnte man solange die Seite Onine ist noch nie Tickets bestellen. Tickets gib's nur am Flughafen und auf Koh Chang haben die zwei Büros, wo man die Tickets kaufen kann.
Bei den fliegenden Händlern an der Strasse kann man die Tickets bestimmt auch bestellen...

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Ja, ICH bin mir sicher -- das Ticket wurde über die Online Seite r e s e r v i e r t !

Ich habe bei der Rückfahrt auch genau an der Abfahrsstelle die 308 THB bezahlt - kein Ton, dass da ein Minibus fährt .
Ich habe mich schon gewundert, dass der AirportBus nicht dasteht. Wir dachten zuerst, dass uns der Minibus nur über die Fähre fährt und dann wir in den richtigen Bus umsteigen können .
Aber nix - auch kein Wasser etc. - dafür 2x Stop an einer Tankstelle .

Ich würde in Zukunft in der Low-Saison lieber mit dem staatl. Bus fahren - die halten ja auch am Airport und stehen nach der Fähre bereit !! Man muss nicht immer nach Trat - es gibt Busunternehmen die an die Fähranleger-Orte fahren.

Gruss
T. :zwink

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Hmmm...seltsam,
ich bin auch im April mit denen gefahren (BKK->Koh Chang) und öfter bei denen auf der Internetseite gewesen, da stand schon immer "Online Buchung nicht möglich". Vielleicht haben da einfach zuviele geordert und sind dann nicht erschienen.
War Deine Rückreise in der ersten Aprilwoche? Aber sei doch froh, Minibus kostet sonst mehr als normaler Bus! :bigg

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
se.bast.ian,

mir hat das ein Bekannter ( der besser englisch kann als ich ) per E-Mail bei denen reserviert - und auch nach den genauen Abfahrtszeiten nochmal nachgefragt - weil überall andere Angaben waren - Webseite - Koh Chang.

Hinfahrt ab Airport ( 1/2 Std. später als Plan ) war ca. am 28.4. - Rückfahrt ( Minibus auch 1/2 Std. später als Plan ) am 28.MAI .

Mir wäre der Minibus auch recht gewesen, wenn ich nicht auf der hohen letzten Bank gesessen hätte . Nix Fenster rausschauen oder auch nicht mit den Füssen am Boden , obwohl ich 170 cm gross bin !!
Naja, eine Erfahrung mehr - habe es ja überlebt .

Gruss

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
se.bast.ian,

mir hat das ein Bekannter ( der besser englisch kann als ich ) per E-Mail bei denen reserviert - und auch nach den genauen Abfahrtszeiten nochmal nachgefragt - weil überall andere Angaben waren - Webseite - Koh Chang.
Das ist doch normal in TH.

Hinfahrt ab Airport ( 1/2 Std. später als Plan ) war ca. am 28.4. - Rückfahrt ( Minibus auch 1/2 Std. später als Plan ) am 28.MAI .
Und das erst recht! :bigg Bei mir ging es auch erst um 8 los, vielleicht warten die noch auf die ersten Morgenmaschinen aus Europe?

Mir wäre der Minibus auch recht gewesen, wenn ich nicht auf der hohen letzten Bank gesessen hätte . Nix Fenster rausschauen oder auch nicht mit den Füssen am Boden , obwohl ich 170 cm gross bin !!
Naja, eine Erfahrung mehr - habe es ja überlebt .

Gruss
Ist natürlich ärgerlich... Ich mag's im Minibus auch nicht besonders: Zu viele Leute auf zu engem Raum, dann diese Rennen der Fahrer um jeden Zentimeter. Das nervt wirklich! Auf meiner Rückfahrt nach Pattaya ist der Fahrer immer eingepennt, das war schon heftig! Zum Glück sass vorne einer der ihn dann auf die Finger bzw. auf die Augen geschaut hat.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auf meiner Rückfahrt nach Pattaya ist der Fahrer immer eingepennt, das war schon heftig! Zum Glück sass vorne einer der ihn dann auf die Finger bzw. auf die Augen geschaut hat.

Also wenn der nur geschaut hat würde mich das nicht gerade beruhigen. :D

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Nein, der wollte ja sicherlich auch in Pattaya angekommen! :bigg Er war jederzeit bereit dem Fahrer was in die Flanke zu rammen.
Das ganze gab dem Satz: "Der Fahrer kannte die Strecke im Schlaf!" eine ganz neue Bedeutung. :teuflisch

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Hmmm...seltsam,
ich bin auch im April mit denen gefahren (BKK->Koh Chang) und öfter bei denen auf der Internetseite gewesen, da stand schon immer "Online Buchung nicht möglich". Vielleicht haben da einfach zuviele geordert und sind dann nicht erschienen.
War Deine Rückreise in der ersten Aprilwoche? Aber sei doch froh, Minibus kostet sonst mehr als normaler Bus! :bigg

Klar doch aber ne bequeme alternative ist "Bangkokairways" - kostete auch nicht die welt und ruckzug von BKK in Trat bzw. zurück:echt ...Hab noch mal genauer nachgedacht - "Koh Chang" - "Tree House" ist am "Long Beach" und von da gehts über nen berg nochmal ca. 2 km weiter hinter über stock und stein und wie die halbverlassenen "Luxusbungalows/villen" am "ende" heißen weiß ich nicht - da ist auch noch nen halbfertiger bootssteg in der anlage u. ne "Memorial" - da war ich aber nicht ...Genausowenig wie im "Tree House" - das ist am anfang des "Long Beach" u. dann gibts da noch 2/3 ganz einfache bungalowanlagen für ganz "kleines",da haben wir "rückzu" 2/3 std. gestoppt:daume:daume - sozusagen islandfeeling wie vor 30 jahren auch in Samui etc. - traumhaftschöner strand (Long Beach) - das richtige mit nem netten hühnchen mal ne weile von der außenwelt sich abzunabeln und die natur zu geniesen:hut...

So long Jens