Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Dezember 2013
36
0
316
ich möcht mich auch gerne mal bei ratzilein und seiner perle (vanvara) bedanken!

bisher haben wir ein mal erfolgreich den visaservice in anspruch genommen - danke für den tollen und kompetenten service!

dann hat meine kleine jetzt den a1 sprachkurs bei euch erfolgreich mit prüfung im goethe institut absolviert.
hierzu muss ich sagen, dass ich von dem niveau des gelernten nach so wenigen wochen sehr begeistert bin. ihr habt echt nen tollen job gemacht!
allerding so als vorwarnung für andere: es reicht sicher nicht, den kurs zu buchen und damit zu meinen, dass das ausreicht... lernen muss man immer noch selbst und auch als partner ist man gut beraten, wenn wann mal die hausaufgaben kontrolliert und mit dem schüler entsprechend übt und auch seinen sprachgebrauch dementsprechend anpasst. das erfordert jede menge eigeninitiative und vorallem dementsprechenden einsatz des schülers. aber eure schule bietet dafür eine tolle plattform und das wollte ich mal zum ausdruck bringen.

danke, wir werden euch wieder benutzen! :bigg a2 und ein weiterer visajob stehen an, mal sehn, ob ihr das genau so gut hinbekommt! :bigg:bigg
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Danke, danke, haben wir gern gemacht.

Ernste gemeinte Unterstützung durch den Partner beim Lernen und wenn es nur über Skype ist, hebt das Prüfungsergebnis. Nicht selten um zweistellige Prozente. Wenn man berücksichtigt, dass die Mädels ab 60% die Prüfung bestehen, dann versteht man, dass sich diese Hilfe ganz schön lohnen kann.

Zusätzlich wirkt es sich positiv auf die Beziehung der beiden doch kulturfernen Menschen aus. Hat von uns also eine unbedingte Empfehlung.
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Bericht zum Besuch von Buddhas Fußabdruck am 18. Februar 2015

Unser diesjähriger Besuch beim Fußabdruck Buddhas war wunderbar.

Warum das Erlebnis auf dem Khao Khitchakut so außergewöhnlich ist? Hier erfährst Du es:

"http://www.viki.co.th/de/bericht_khao_khitchakut_2015"] Bericht_Khao_Khitchakut_2015_Kultur_Pattaya.jpg

Klicke einfach auf das Bild, um zum Bericht zu gelangen.
 

Anhänge

  • Bericht_Khao_Khitchakut_2015_Kultur_Pattaya.jpg
    Bericht_Khao_Khitchakut_2015_Kultur_Pattaya.jpg
    86 KB · Aufrufe: 0
  • Bericht_Khao_Khitchakut_2015_Kultur_Pattaya.jpg
    Bericht_Khao_Khitchakut_2015_Kultur_Pattaya.jpg
    86 KB · Aufrufe: 0

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Danke! für die Verlinkung zum Bericht 2015 :daume
 
Thailernen.net

oli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Dezember 2013
36
0
316
hier nochmal einen dank an vanvara für die erneute reibungslose visabeschaffung. funktioniert immer mit guter kommunikation und schneller bearbeitung. toll gemacht - danke!
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
demnächst werde auch ich heiraten und die Ratz-Dienste in Anspruch nehmen....-wo ist der Ironie....?????????
 
  • Like
Reaktionen: gopat

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Wer gerne ausgelassen und trotzdem entspannt Songkran feiern möchte, der ist herzlich willkommen mit uns ins neue Jahr zu rutschen:

'http://www.viki.co.th/de/einladung_songkran_2015']
[/URL]

Und wer eine oder mehrere Begleitungen mitbringen möchte, der ist hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert.


Bilder vom vergangenem Jahr kann man hier sehen:

'http://www.viki.co.th/de/bericht_songkran_2014']
[/URL]

Zum Aufruf der entsprechenden Seite einfach auf das Bild klicken.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
Ich möchte mich hier auch einmal bei Vanvara (ok Ratz, bei dir auch ;)) bedanken.

Im April sind meine Freundin und ich bei Viki eingeflogen um den Visa-Service in Anspruch zu nehmen. Da um Songkran wohl der Andrang auf der Botschaft recht hoch ist, wurde sofort per Telefon ein Termin dort fest gemacht.

Erforderliche Dokumente wurden beschafft und der Antrag und sonstige erforderliche Unterlagen wurden durch Vanvara einwandfrei erledigt.

Wenige Tage später ging's zur Botschaft zur Einreichung der Unterlagen und zur Befragung.
5 Tage später kam leider ein Ablehnungsbescheid. Kein Problem. Nochmal zu Viki und die weiteren Möglichkeiten besprochen. Remonstration heißt hier das Zauberwort.

Diese Remonstration (Widerspruch) wurde zwar von mir selbst geschrieben (ich weiß eben wie "deutsche Behörden" ticken) aber die Unterstützung durch Vanvara war immer vorhanden. Zumal ich auch langsam wieder Richtung Heimat musste und ab diesem Zeitpunkt wurde sich auch um meine Freundin vor Ort gekümmert.

Lange Rede - kurzer Sinn: Am kommenden Montag wird meine Kleine in Frankfurt landen, da die Remonstration gefruchtet hat (Visum für 35 Tage und das beim ersten Aufenthalt im Schengenraum überhaupt).

Ich habe mich bei euch rundum versorgt gefühlt. DANKE

Gruß L1
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Meine Liebste war jetzt 3 Monate hier bei mir und ich hatte vor sie in Deutschland auf die Schule zu schicken. Doch leider bekamen wir keinen Platz angesichts der Menge Interessenten mittlerweile in Deutschland.
Nach Empfehlungen haben wir uns für Vanvaras Schule entschieden.
Schon morgen Mittag startet meine Herzdame ihren ersten Schultag und ich bin guter Dinge dass sie den A1 schafft nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Ich werde jeden Abend noch mit ihr zusätzlich über Skype lernen.

Ich freue mich über weitere Tips und Tricks die ihr helfen Deutsch zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
gibts die Schule noch? finde online keinen aktuellen Kursplan für 2016 und hier ist auch nichts mehr los?!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@PattayaNewb , die Schule kannst du abhaken. Habe vor ein paar Monaten Kontakt mit der Ex-Frau von @Ratz aufgenommen, bzw. dieses versucht. - Thai bzw. Isaan Style! - Da kommt nichts!
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.582
13.964
3.365
Badnerland
Also hier findest die aktuellen Kurs-Termine Deutschkurs A1 für Erwachsene · Effektiv, Nachhaltig & Preiswert
Die Schule ist auch nich aktiv soviel ich weiß, denn die Naree von der Smurf Bar macht dort gerade Ihren Deutschkurs....
Und nur weil der Ratz aus welchen Gründen auch immer in Deutschland ist bedeutet das nicht das Vanvara seine Ex-Frau ist...

Immer diese nixwissenden mit Ihren Gerüchten.....
ab und an ist das hier im Forum echt der reinste Kindergarten!!! :kk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.