Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vietnam, Laos, Kambodscha oder Myanmar

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Hi Snuggles,
6-10 Wochen sind eine langeZeit. Ich denke da kann man auch entspannt 2 Länder berreisen. Ich würde einen Großteil in Thailand bleiben, vor allem im Norden und dann nach Cambodia. Zum Abschluss noch ein paar Tage Patty:bigsmile
Mach nicht zu viele Pläne. Flug buchen, die Städte/Gegenden die du sehen willst benennen undden Rest planst du vor Ort.
 

Smollo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2016
33
40
598
48
Burma ist mittlerweile recht einfach zu bereisen. War im Januar dort und es hat mir gut gefallen. Dort ändert sich zur Zeit viel, einige infos aus dem Netz waren oft veraltet. Entlang der der Route Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay ist reisen kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: technikant und fabio

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
In Vietnam kann ich dir den Strand von Mui Ne durchaus empfehlen, wobei es da mittlerweile wohl sehr touristisch zugehen soll..

Ein Visum benötisgst Du für Vietnam glaube ich nicht mehr, wenn Du dich nicht länger als 14 Tage als deutscher Staatsangehöriger im Land aufhälst. Früher gab es das Visum auch mal direkt vor der Einreise am Flughafen. Ob dies heute noch möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Die Visafreiheit für Deutsche gilt vorübergehend und bis 30. Juni dieses Jahres. Ob verlängert wird ????
 

Timmy

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2014
12
14
363
War 2010 ca. 5 Wochen auf einer Vietnam-Kambodscha-Thailand Tour.
Vietnam ca. 2,5 Wochen von Nord nach Süd mit den Open-Bus Tickets (leider Busse nicht für Europäer gemacht und somit wenig Schlaf in den Bussen)
Hotel bzw.Hostelpreise ca. 10-20 Dollar
Kambodscha ca. 1,5 Wochen. Erst nach Phnom Penh ca. 1 Woche (Aufenthalt in vielen Nachtclubs) und dann noch 4 Tage Angkor Wat.
Je nach Unterkunft auch so 10-20 Dollar.
Danach noch 1 Woche Pattaya zum entspannen;)
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@Smollo , Hotel kosten auch nur um die 15$ ... ich bin auf Backpacker in der Provinz Rattakiri (Nord Kambodscha ) getroffen...
echte "Rechengenies"... :eek:

Sie schauten nach einer Unterkunft, sollte so 8$ kosten... im Schlafsaal z.B..
Ich schlug ihnen mein Hotel vor... Sie lehnten ab, auch wo sie hoerten das das Zimmer 2 Betten hat... (Suma Sumarum pro Bett 7,50$ ) und garantiert mehr Komfort und Privatspähre als im Dorm.... ne! eine "billige " 8$ Unterkunft sollte es sein.

Obendrauf gabs noch eine Belehrung einer Dame, das das Erlebnis zählt und nicht die Qualität der Unterkunft oder des Essens . (Ich saß in einem preiswerten aber qualitativ recht guten Restaurant, die Herrschaften pilgerten in der prallen Sonne auf der Strasse.
Ich habe dann freundlich gelächelt... und alles Gute gewünscht. :rolleyes:
 

Smollo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2016
33
40
598
48
@steiner
Das ist nichts neues und gilt fast weltweit, ich frage mich schon seit ewigkeiten warum gerade Pärchen in Hostels übernachten.
Für Einzelreisende lohnt es sich aber schon, gerade wenn man mehrere Monate unterwegs ist. Du kannst die Kosten für Unterkunft halbieren. In Kambodscha oder auch in Thailand würde ich jedoch auf Hostels verzichten, das passt die Qualität der Leute nicht.
Aber in meinem Beispiel ging es ja auch um Myanmar. :daume
Da gab es im Februar noch keine Flash- und Swagpacker. ;)
 

Benutzername

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2016
3
0
161
57
Vietnam: Sehr gutes Essen, Bier für 0,4 €!! Allerdings die kleinen 0,66 l Flaschen :), Reisen im Land ohne Probleme. Geldabheben schwierig, da die Höchstmenge begrenzt ist. Tausch von Travellerschecks möglich...man sollte aber die Unterschrift ganz genau so machen wie die, die schon drauf ist...Ansonsten dauert die Aktion auch gerne 1,5 h :-(
Vor 3 Jahren bestand die Möglichkeit über ein Einladungsschreiben ohne direktes Visum Einzureisen. Das Schreiben bekommt man Problemlos übers Internet (ganz reguläre Prozedur). Dann kann man aber auch nur über die Flughäfen einreisen. Mann darf nicht früher einreisen als auf dem Schein angegeben.

Myanmar: (Und nicht Burma oder Birma!!!) In der Hochsaison sollte man vorbuchen, es gibt nicht so viele Unterkünfte (mit guten Preis Leistungs Verhältnis)...oder man zahlt mit Pech mal richtig Asche oder schläft im Schlafsaal...
Von BKK hat Lionairthai die besten Flugangebote nach Yangon inkl 30 kg Freigepäck! Einreise mit E-Visa nur über die Flughäfen.

Laos: Bargeld lacht. Schönes Land. Reisen von A nach B können manchmal dauern. Wenn der Bus um 09:00 losfahren soll...dann fährt er auch um 09:00 los und nicht um 09:05! Das führt zu Problemen wenn man in weiblicher Begleitung ist..so jedenfalls meine Erfahrung!
Beste Reisezeit ist kurz nach Monsum Zeit, hier führen noch alle Flüsse Wasser.
Nicht verpassen: Mit dem Boot von Luang Prabang nach Nong Khiaw (oder so).

Kambodscha: Hier geht alles! Kapitalismus pur -Fressen oder Sterben
Hab am Abend vor dem Hotel immer noch einen Drink genossen und eine geraucht. Jedesmal hielten Mopeds an und es wurden folgende Fragen gestellt:
You want a Girl? - NO
Hasch? - NO
andere Drogen?- NO
Ladyboy- NO
Why are you standing here? ........
Von A nach B kommt man gut mit Bussen.
Ankor ist ne Reise wert.
Mädels findet man in Phnom Penh am besten.
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Hallo, ich plane im Frühjahr des nächsten Jahres einen Trip nach Myanmar und Vietnam (vor allem Vietnam reizt mich). Leider habe ich jetzt öfters gelesen, dass MANN zwar willige Girls findet, jedoch Probleme mit den Hotels hat. Hat jemand den einen oder andern Hoteltipp für ein Girlfriendly Hotel in Saigon bzw am Meer???
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
In Saigon kennen sich die Girls am besten mit den Hotels aus
Hab mich immer dort mit den Mädels getroffen
Für ne Stunde sind immer so 5-7 Euro fällig
Das waren
aber wirklich nur Wixbuden
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
In Saigon kennen sich die Girls am besten mit den Hotels aus
Hab mich immer dort mit den Mädels getroffen
Für ne Stunde sind immer so 5-7 Euro fällig
Das waren
aber wirklich nur Wixbuden


Hallo Escobar, das ist genau das was ich nicht suche, aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Will schon gewisses Take Care und deswegen auch ins Hotel mit LT und keinen Druckabbau.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
[QUOTE="Laessig, post: 1248190, member: 10911"Leider habe ich jetzt öfters gelesen, dass MANN zwar willige Girls findet, jedoch Probleme mit den Hotels hat. Hat jemand den einen oder andern Hoteltipp für ein Girlfriendly Hotel in Saigon bzw am Meer???][/QUOTE]

die lösung ist relativ einfach, außerhalb von z.b. saigon einfach zwei zimmer mieten. girlfriendly und vietnam, nun ja.........
p.s. ich möchte jetzt ned behaupten, dass sich der aufwand ned lohnen würde.....
 
  • Like
Reaktionen: Laessig

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Im Backpacker-ghetto bieten die Massagen sehr viel service. Eine Massage, zwei Systeme.
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Es geht alles
Die Girls wissen wo es solche Zimmer gibt
Meist billige veranzte Absteigen
Spreche jetzt von Saigon