Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vietnam, Da Nang...

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Hallo Leute,

vor dem eigentlichen Urlaub muss ich nun kurz nach Vietnam und zwar ganz genau nach Da Nang. Also da kenne ich mich gar nicht aus und weiß da auch nicht viel.

Kann da jemand ggf. paar Tipps raushauen. Hotel, Strand, Nachtleben, Essen usw.? Muss man da sonst noch was beachten.
Die normale googlelei gibt auch nicht soviel her.

Ich bin Euch sehr dankbar!!!!!

:-****
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich war da 2013. Ob´s mir gefallen hat oder nicht, spielt ja keine Rolle. Du musst da ja hin.

Ich hatte ein sehr schönes Hotel Khách sạn Gold Coast Đà Nẵng , ist nur absolut tote Hose dort. Und einen Strand habe ich auch nicht gesehen, weil die dort alle zu Hotels gehören und man da nicht einfach so hinschlappen darf...oder durfte.

Taxipreise sind bzw. waren human....wenn man dann mal ein Taxi bekommen hat. Auf der Straße eines zu finden, also dort beim Gold Coast Hotel, war so gut wie unmöglich. Da musste man sich schon eines von der Hotelrezeption rufen lassen und dann halt ein halbes Stündchen oder mehr gucken, was so passiert.

Meine Empfehlung wäre, westlich des Flusses, möglichst dort in der Nähe ein Hotel zu buchen. Da gibt es Restaurants, Bars. Bei mir gab´s nix gescheites, Fastfood und Karaoke Bars, da stehe ich nicht so drauf.
 

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Super, vielen lieben Dank. Das hilft mir aber schon und dann schaue ich doch was Stadteinwärts so geht. Mädelsmässig bestimmt nicht so viel los wie in den großen bekannten Cities. Naja wird auf jeden Fall meine Vietnampremiere. Bin sehr gespannt.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Bestes Haus am Platz : Brilliant Hotel am River. Über den River geht es an den Strand, laut Forbes einer der 5 Schönsten Weltweit. Kann man fast zustimmen. Es gibt noc nden Local Beach Richtung Wolkenpass, nicht so schön. Sehr zu empfehlen is 4 You Restaurant am Beach,super gegrillter Fisch. Nachtleben gibts am River, Bamboo2 Bar der Treffpunkt für EXpats und Freelancer (200USD).Von Karaoken und Mopedschlepper die Hände weg,ist Abzocke.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Zu Nachtleben oder Hotels in Da Nang kann ich nicht viel sagen, aber ein paar Tipps für Touren bzw. Unterkünfte in der Nähe kann ich Dir geben

  • Hoi An ist definitiv ein Muss, speziell am frühen Abend wirklich sehenswert.
  • Wenn du ruhige Strände und keine Lust auf Hektik hast, ist ein kleines Resort am südlichen Ende des Strandes - also quasi direkt bei Hoi An, sicher passend.
  • Eine Fahrt mit dem Zug von Da Nang nach Hue über eine wirklich tolle Gebirgsstrecke an der Küste lohnt sich auch
  • Sigthseeing in Hue
 

klausberbel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2017
4
5
313
33
Moin moin,
ich war vor 2 Jahren in Da Nang. Hatte da aber noch keine Erfahrung mit Freelancern, Gogo-Bars und co. Demnach war ich in der Bar wo ich mit meinem Kollegen war dermaßen überfordert als mich eine unendlich hotte Vietnamesin angequatscht hat....die dachte sich dann bestimmt auch "wasn das für ein Trottel?!" und ist gegangen....mit meinem jetzigen Pattayawissen bin ich mir zu 100% sicher, dass das ein Freelancer war^^
Also es gibt da schon auch ein Nachtleben. Die Bar hieß glaub ich Golden Pine Club....wenn es nicht die Bar ist, dann zumindest aber in der Straße.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Der Hauptbeach

iTpYyHYvivRskv9huS8GXT2CJSBkrxOiMPHFYNvE8WNbcKG6D3_OJ2xlscJYDC1kFX4TnL17uHR-yh5jtm_0nV4oLUMXHXe5.jpg

Hier gib es abends einige Bars

z-3hTkstx36VdJs_0VcC_nhBmcCp1JeWlw9VH-hFkvySPMDKhmkaDrmzc0R5kZ5FZgSYHXfb7-KgCVqo8oVO6k_Xil57ycCi.jpg

Das neue Motto

3CHTiKtqll9NCNsnLpyvSSkBtUlKy1ZwuIK8Dh9oMD_0mzSp2UpHVZf4teK-Dj-mU7ipb8XCpMVWryGitEeq5gHAnhIsPZuE.jpg

Must seen :

BaNa Hills und Asia Fun Park

Restauranttipps : Tulip Bräuhaus Czech Bier
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Metalltisch

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Mal abgesehen von den Mädels...

Diese Air Base Hangars in Da Nang stammen noch aus dem Vietnam-Krieg.

Medium 423641 anzeigen
In vielen Vietnam-Kriegsfilmen nachempfunden..

Es war dort, wo die US Marines Kampftruppen zum ersten mal vietnamesischen Boden betraten. In der Nähe lassen sich noch andere Relikte aus dem Vietnamkrieg entdecken.

Wen's interessiert.....

Die Umgebung von Da Nang ist voller historischer Sehenswürdigkeiten. die im Vietnamkrieg tierisch umkämpfte alte Königsstadt Hue ist auch nicht besonders weit. Prädikat: "besonders wertvoll" für einen Abstecher. Es gibt dort echte Back Packer Viertel mit cooler Musik, coolen Drinks und coolen weiblichen Bedienungen....

Als ich die Gegend vor ein paar Jahren besuchte, konnte ich gar nicht genug davon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
Hier wurde die Discothek "Phuong Dong" noch nicht erwähnt. Dort gibt es en masse Freischaffende, die du mitnehmen kannst. Oder die Massageschuppen entlang der grossen Boulevards. Dort geht einiges, wenn man sich mit der Masseuse versteht (..zahlt..)
 

Ähnliche Themen