Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vietnam ab dem 1. Juli???

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
dass die Zahlen in Vietnam glaubhaft sind
Wäre wirklich schön doch Vietnam ist immer noch genau wie China ein kommunistisches Land wo man schon mal ein wenig an den richtigen Zahlen rumfummelt , aber ist nur meine Meinung das muss nicht stimmen . Nordkoreaner scheinen auch immun zu sein und nur im Westen sterben sie wie die Fliegen .:hyaenen
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Es geht hier ja nicht darum, ob die vietnamesischen Zahlen glaubhaft sind, sondern schlicht und einfach um die Bestimmungen zur Einreise. Eine Diskussion der politischen Verhaeltnisse und der sich daraus ergebenden Konsequenzen wuerde sicherlich eine sehr lange Debatte ausloesen.

Die Details zu den Phils kann man kurz zusammenfassen: wie gesagt, als Touri vorerst nicht. Fuer andersgelagerte Faelle sehr, sehr schwierig. Ich halte mich fuer meine Zielregion auf dem Laufenden und es sieht ueberhaupt nicht gut aus.

Weitere Erlaeuterungen zu den Konditionen fuer die Phils vielleicht in einem speziellen thread. Da haben wir dann die Infos kompakt und zielgenau.

Bleiben wir hier bei Vietnam und den Reisemodalitaeten, sonst gibt's hier einen gemischten Salat.

Vielleicht kann Skippy einen thread fuer die Phils und Einreise + Quarantaene aufmachen. Dann bin nicht ich es immer und es gibt vielleicht auch weniger Flak. Ich habe irgendwo die Liste mit den billigeren Hotels abgetippt. Die 4 und 5 * Laeden werden vermutlich selbst Reklame machen und weniger ein Problem darstellen. Ich kann die Liste dann in einem Folgebeitrag einstellen.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
993
5.603
1.945
Gla
Wäre wirklich schön doch Vietnam ist immer noch genau wie China ein kommunistisches Land wo man schon mal ein wenig an den richtigen Zahlen rumfummelt , aber ist nur meine Meinung das muss nicht stimmen . Nordkoreaner scheinen auch immun zu sein und nur im Westen sterben sie wie die Fliegen .:hyaenen
Dann warst du lange nicht mehr in diesen sog. kommunistischen Ländern. Mir kamen sie eher kapitalistisch mit wirtschaftlich verlässlichen Regierungen vor. Im Gegensatz dazu kommen die Verschwörungstheorien aus Ländern wie USA und Brasilien.
Den Vergleich mit Nordkorea kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann warst du lange nicht mehr in diesen sog. kommunistischen Ländern. Mir kamen sie eher kapitalistisch mit wirtschaftlich verlässlichen Regierungen vor
:laugh

Kommunistisch = nein, aber das klingt netter als Diktatur
Kapitalistisch = ja
Wirtschaftlich verlässlich =, ja, man kann sich darauf verlassen das sämtliche Behörden durch alle Instanzen extrem korrupt sind.

Freie Meinungsäußerung = nein bzw. nur 1 mal möglich
Freie Presse = nein
Politische Opposition = ja (sitzt hinter Gittern)
 
Cosy Beach Club

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hier ein informativer und - zur Abwechslung sogar themenbezogener - Ueberblick, zur Vorfreude auf die Reise.

Ich waere nun liebend gern dort.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die urspruengliche Information im Eingangsbeitrag war weniger sensationell als man vermuten sollte. Man hatte einfach die notwendigen Vorschriften auf den neuesten Stand gebracht. Der Stichtag hierzu war der 1. Juli. Diese Verordnungen und Gesetze werden erst dann relevant fuer Touristen, wenn die Regierung das generelle Einreiseverbot fuer Touris aufhebt. D.h. die neuen Vorschriften bieten einen Ausblick auf die Zukunft, davor steht aber immer der Zaum mit dem Schild Covid.
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
War vor 12 j Mal in Saigon ,wirklich schön die schmalen Gassen ,man merkt den französischen Touch . Mädels hatten damals 100 Doller für short time angesagt
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Hendrix und SuCasa

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
War vor 12 j Mal in Saigon ,wirklich schön die schmalen Gassen ,man merkt den französischen Touch . Mädels hatten damals 100 Doller für short time angesagt


100 Dollar? Das sind ja richtige Apothekenpreise. Da sind die Gogo-Damen in Bangkok billiger
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Vietnam ist fuer Qualitaetstouristen und nichts fuer den gemeinen Pattayaprollo. Spass beiseite - der gewoehnliche Asientourist kommt auch wesentlich billiger auf seine Kosten. Geschaeftsreisende und McDonaldskunden, die nichts kapieren, werden in der Preisklasse abgefertigt.
Generell ist Vietnam eher etwas fuer Maenner, die sich fuer eine gutgebildete, intelligente und auch selbstbewusste Frau interessieren. Vietnam ist das Land, wo ich mich im Museum mit einer jungen Frau ueber Kunst und anderes unterhalten kann. Die Graduierten der Thai-Eliteunits fehlt fuer so ein Gespraech allein schon das Vokabular. Wuerde sie aber dann eh nur von ihrem Handy ablenken.

Wenn ich nicht vergeben waere, dann wuerde ich nun an der Tuer des naechsten vietnamesischen Grenzuerbergangs wie ein Koeter kratzend und 'lasst mich rein' jaulen.

Ein tolles Land, wenn man offene Augen und einen funktionierenden Kopf hat.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich wuensche Dir auch weiterhin noch einen schoenen Abend. Die Frage war eine rhetorische und von daher bereits beantwortet.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Vietnam plant die Aufnahme von internationalen Fluegen. Ein Zeitplan wurde nicht vorgelegt. Flughaefen, die anscheinend in der engeren Wahl sind, sind:
"destinations such as Guangzhou in China, Tokyo, Seoul, Taiwan, Laos and Cambodia were among the priority routes to reopen."



 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Meine Versuche die Lage zu verstehen bringen mir ausser Frust z.Z. nicht viel. Trotzdem: Es scheint als ob es durchaus Parallelen zwischen Vietnam, Kambodscha, Thailand und vielleicht auch Malaysia gibt. Zu Indonesien weiss ich nur wenig, scheint aber auch in die Richtung zu gehen. Philippinen? Hopfen und Malz verloren.

Die Massnahmen, Argumente, Zeitablaeufe aehneln sich sehr imho. Sollte diese Vermutung richtig liegen, dann brauchen sich Normalsterbliche, d.h. jene ohne diplomatischen Status oder solche, die nicht unabdingbar in der Produktion oder anderweitig gebraucht werden, sprich Experten/Fachleute, keine Hoffnungen auf Reisen vor dem Oktober machen. Eine Ausnahme koennten jene Touris sein, die vor Ort sind dann vielleicht doch ueber diese Korridorregelungen in Partnerlaender reisen duerfen. Letzteres sofern das Ortsprinzip nicht durch den Pass ausgehebelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Das ist eine Anpassung an die neuen Informationen. Die Hoffnung auf den 1. Juli beruhte auf einem Missverstaendnis, das mittlerweile aufgeklaert worden ist. Die Nachrichten einiger Fluggesellschaften stimmten offenbar so nicht.
Von daher ist diese angepasste Einschaetzung angebracht, insbesondere weil sie im Zusammenhang mit einem entsprechenden Originalbeitrag aus der Presse steht.

@ROYALE ich hoffe diese Ausfuehrungen sind nachvollziehbar und Dir gehen die Papiertaschentuecher nicht aus. Daneben bleibt es Dir unbenommen neben mehr oder weniger anspruchsvollen Kommentaren vielleicht selbst etwas inhaltliches beizutragen. Immer nur Tempo bringt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Mr.Devil