Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vietnam ab dem 1. Juli???

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Die Information is offiziell, es gibt vietnamesische Visas online fuer 25 USD mit 30taegiger Laufzeit ab dem 1. Juli.

Die Fragen nach Quarantaene, Flugverbindungen sind damit nicht beantwortet. Ich vermute, dies wird sich bald klaeren und dann ggfs. die Infos hier beifuegen. Also vielleicht erst einmal die gute Nachricht registrieren und nicht zerreden. Dann abwarten und sehen, was da noch kommt. Die Visabefreiung fuer Deutsche (15 Tage Stempel) war bekanntlich aufgehoben worden.



 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ich war zwar noch nie in Vietnam aber das wäre ja eventuell? eine gute Alternative zu Thailand.
Würde mich freuen wenn du aktuelle Infos hier posten würdest

Grüße
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Janz aktuell, die Ankuenfte fuer SGN = Ho Chi Minh fuer heute. Massig Fluege von allen vietnamesischen FLughaefen. PLUS (!) Osaka (Vietnam Airl.), Taipeh (China airlines), Hongkong (Cathay P.), Paris (Air France).
Hanoi (HAN) sieht auch nicht schlecht aus. Keine Ahnung, ob das nun Frachtfluege sind oder ob es sich um echte Passagierfluege handelt.

Domestic ist jedenfalls wieder die Hoelle los, wie zuvor.

 
  • Like
Reaktionen: Donni

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Keine Ahnung, ob das nun Frachtfluege sind oder ob es sich um echte Passagierfluege handelt.

Siehst du willst Fakten aber spekulierst selbst.

Wenn die ab dem 01.07 öffnen dürften das keine Passagierflüge sein.

Der einzige Fakt ist das sie ab 01.07 wieder Visa ausstellen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
@teletubbi. Ich habe mich gefragt, ob dies Frachtfluege sind. Z.B. gibt es eine Ankunft von Vietnam Airlines aus Frankfurt. Von daher meine Bedenken.

Ich habe keinerlei Annahme gemacht. Keine Ahnung, wo Du da eine Spekulation unterbringst. Den Konjunktiv 'duerften' benutzt Du, nicht ich - soviel zum spekulieren. ;)

Das man auf weitere Informationen warten muss stand zudem bereits im Eingangsbeitrag.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.953
3.115
58
@teletubbi. Ich habe mich gefragt, ob dies Frachtfluege sind. Z.B. gibt es eine Ankunft von Vietnam Airlines aus Frankfurt. Von daher meine Bedenken.

Ich habe keinerlei Annahme gemacht. Keine Ahnung, wo Du da eine Spekulation unterbringst. Den Konjunktiv 'duerften' benutzt Du, nicht ich - soviel zum spekulieren. ;)

Das man auf weitere Informationen warten muss stand zudem bereits im Eingangsbeitrag.
Flightradar24.com hilft dir dabei ...
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Stehe auf Warteliste bei der Visa Agentur für Job in Danang , wir werden es wissen wann es losgeht
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Falls irgend jemand mir erklaeren kann, wo ich hier nicht belegte Infos gepostet habe, dann lasst es mich bitte wissen. Ich lerne gerne dazu. Ich werde selbstverstaendlich alle verfuegbaren Infos zur Quarantaene und Fluegen einfuegen, sobald ich mehr weiss. Andere werden vielleicht und hoffentlich schneller sein, so dass wir hier nuetzliche zusammentragen.

Ich habe eben beim flightradar nachgesehen. Sicherlich werden die die Frachtmaschinen als solche ausgewiesen. Allerdings kann man nicht erkennen, also ich kann das nicht, ob die anderen Fluege ganz normale Passagierfluege sind.

Egal, insgesamt sieht es fuer den Flugbetrieb mit Vietnam sehr gut aus und auch zu spaeter (Viet-) Stunde waren anscheinend internationale Passiergierfluege unterwegs. Wenn dem tatsaechlich so ist, dann waere die Frage der Fluege beantwortet und erledigt.

Bleibt die Frage der Quarantaene.

Sobald ich endlich aus dem Kaukasus weg kann (heute die 10. Woche Selbstisolation) dann heisst es wohl Pho Bo ich komme und den Fruehlingsrollen get's auch an den Kragen. :)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Falls irgend jemand mir erklaeren kann, wo ich hier nicht belegte Infos gepostet habe

Bitte schön.


auch zu spaeter (Viet-) Stunde waren anscheinend international Passiergierfluege unterwegs.

Keine Ahnung, ob das nun Frachtfluege sind oder ob es sich um echte Passagierfluege handelt.

Das was du anderen vorwirfst gilt für dich anscheinend nicht.

Du willst Fakten.
Und der einzige Fakt hier im Thread ist das mit dem Visa.
Der wäre mit einem Einzeller abgehandelt.

Alles andere ist nur Beiwerk ohne jegliche Substanz.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
"Ja, aber bis auf den Fakt mit dem Visa ist alles andere nur heiße Luft. " - Falsch. Ich habe die Webseite der Flughaefen Hanoi und Ho Chi Minh ausgewertet und nun auch bei FLightradar nachgeschaut. Das ist belastbar, im Rahmen der dort gebotenen Angaben.

"Siehst du willst Fakten aber spekulierst selbst." Falsch - abschliessend und umfassend hier erlaeutert: Duden | Spekulation | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich habe die Webseite der Flughaefen Hanoi und Ho Chi Minh ausgewertet und nun auch bei FLightradar nachgeschaut

Ja und?
Du siehst Flugbewegungen.
Die gibt es auch in Bangkok.

Was für eine faktische Aussage hat diese Tatsache für Touristen im jetzigen Moment?
Keine.

In beide Länder dürfen vor dem 01.07 keine Touristen Einreise.
Ergo ist das völlig irrelevant zum jetzigen Zeitpunkt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Blackmicha

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
955
5.263
1.945
Wenn ich auch mal spekulieren darf würde ich annehmen, dass Vietnam sich nicht durch überstürzte unkontrollierte Einreise von Touristen seine Erfolge bezüglich Covid 19 Bekämpfung zerstören lässt. Denke Vietnam wird als letztes Land in SOA wieder ungehindert zu bereisen sein, lange nach Thailand (Geldgeilheit) und Kambodscha (Ignoranz).
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
@Feticheur. Ich will Dir nicht widersprechen, weil wohl niemand die tolle Kristalkugel vor sich hat. Dennoch sehen die Daten bislang anders aus.

Thailand - alles ungewiss. Teure business class Quarantaene, billigere angedacht, habe allerdings noch nichts hierzu genaueres gesehen. Die wenigen Infos, die ich gefunden kann ich leider nicht einstellen, da der entsprechende thread geschlossen wurde. Fuer eine Flugvorbereitung ist dieser Umstand nicht der gluecklichste.

Kambodscha - Land- und Seegrenzen zu fuer Barangs. FLughafeneinreise mit Visum moeglich. Dazu noch wenn man eine gueltige Extension of Stay hat. Problem: Es werden keine Visa ausgestellt. Infos zur Quarantaene sehr spaerlich. Anscheinend genehmigte Einrichtungen (Hotels?), bislang keine Infos zu kosten. Selbst mit den noetigen Bescheinigungen in Sachen Virenfrei kann man abgewiesen werden. Habe allerdings hierzu noch nichts online gefunden. Falls ja, werde solche Infos im Quarantaenethread Kambodscha einstellen.

Vietnam - nach den vorliegenden Infos, Einreise ja, Visum ja, Fluege auch vorhanden. Quarantaene: alles noch sehr vage. Man braucht eine Adresse, anscheinend ein Hotel? Abwarten es ist noch einige Wochen bis zum 1. Juli.

Philippinen - entschuldigung aber: fuck all. Einreise als Touri unmoeglich, das Land ist in kleinteilige Segmente auf Stadteil- und Dorfebene (Barangay) aufgeteilt. Keine inlaendischen Fluege, die paar Ausnahmen betreffen ankommende Auslaender wohl kaum, und ein Rattenschwanz von weiteren Problemen. Quarantaentehotels in Manila ab etwas 35-40 USD pro Nacht aufwaerts. Ich habe keine Infos zur Verpflegung in den Hotels. Sollte es wie in Thailand geregelt werden, dann wird's teuer und schlecht (begrenztes phil. Hotelmenu - Plastikeimer selber mitbringen).

Nimmt man diese Infos zusammen mit den nun bald moeglichen Transitverkehr durch die FLughaefen Hongkong und Singapore und bedenkt dann noch die Transitoptionen Seoul, Doha, Bahrein und anscheinend auch bald Abu Dabi und Dubai, dann sind fuer Anfang Juli Fluege in die Region wohl realistisch.

Jetzt koennen wir eigentlich nur die Entwicklung verfolgen, verfuegbare und moeglichst zuverlaessige Infos sammeln und einstellen, eventuelle Rueckschritte hoffentlich frueh bemerken, und dann auf einer solchen Grundlage vorsichtig planen.

Ich habe uebrigens gestern den ersten 'echten' Flug aus dem Kaukasus nach der EU gefunden. Brussels Airline fliegt tatsaechlich und der Preis ueber BRU nach Frankfurt (einfach) war/ist mit 143 Euro recht gut. Die Verbindung gibt's vorerst nur 1x pro Woche. Ich habe sofort nach Verbindungen in Richtung Asien geschaut. Leider bietet Brussels Airlines nur Verbindungen innerhalb Europas an. Auch das weitverzweigte afrikanische Netz wird nicht angeboten. Dann habe ich mir gedacht, dass die Gesellschaft zur Lufthansa gehoert. Also auf die LH-Webseite und mal nachgesehen, ob es denn ueber diesen Umweg klappt. Nee, geht nicht. LH bietet nur Fluege mit einem Zubringerflug der Austrian an. Dieser Zubringerflug steht aber bislang noch in den Sternen. Das beste war der Preis. Etwa 4000 USD einfach nach Singapur. Die Moral von dieser kleinen Geschichte: Mir muessen die Augen aufhalten und sehr genau schauen, wie es weitergehen kann.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Einreise als Touri unmoeglich,
Wenn alle Hotels und Resorts geschlossen haben und niemand im Augenblick über AirBnb vermieten darf an Ausländer stellt sich doch die Frage zu Tourismus auf den Philippinen eigentlich nicht .

in Manila ab etwas 35-40 USD pro Nacht
Nun der Preis ist doch OK allerdings in so einer billigen Bude für 14 Tage ist dann doch zu heftig .

Keine inlaendischen Fluege, die paar Ausnahmen betreffen ankommende Auslaender wohl kaum
Das stimmt so nicht denn solltest du legal eingereist sein in MNL ( der einzige airport der aktuell für Ausländer geöffnet ist) danach deine 14 T Quarantäne abgesessen hast darfst du als Ausländer per Hilfe der DoH ( sie organisieren die Flüge in die Provinz ) zu dir Heim fliegen .

Nicht alle Ausländer sind Touristen und jeder der mit einem philippinischen Staatsbürger (in) verheiratet darf einreisen inclusive etwaigen Kindern . Dazu muss nicht mal der Ehepartner(in) mit dabei sein , auch dürfen diejenigen Ausländer einreisen die dort Permanent Resident Status haben usw . Natürlich muss man beim Check -In und bei der Ankunft alle Dokumente vorzeigen was ja wohl klar ist .

Vietnam - nach den vorliegenden Infos, Einreise ja
na ich weiss nicht . Vietnam hat 0 Tote und ganz wenige Infizierte und das als direkter Nachbar von China ! ist kaum zu glauben dass das stimmt ,alleine schon weil die einen ganzen Flugzeugträger der US Navy verseucht haben als die Seeleute in Danang an Land gingen . Ist ähnlich Myanmar - keine Tests dann gibt es auch keine Infizierten !
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj