@Feticheur. Ich will Dir nicht widersprechen, weil wohl niemand die tolle Kristalkugel vor sich hat. Dennoch sehen die Daten bislang anders aus.
Thailand - alles ungewiss. Teure business class Quarantaene, billigere angedacht, habe allerdings noch nichts hierzu genaueres gesehen. Die wenigen Infos, die ich gefunden kann ich leider nicht einstellen, da der entsprechende thread geschlossen wurde. Fuer eine Flugvorbereitung ist dieser Umstand nicht der gluecklichste.
Kambodscha - Land- und Seegrenzen zu fuer Barangs. FLughafeneinreise mit Visum moeglich. Dazu noch wenn man eine gueltige Extension of Stay hat. Problem: Es werden keine Visa ausgestellt. Infos zur Quarantaene sehr spaerlich. Anscheinend genehmigte Einrichtungen (Hotels?), bislang keine Infos zu kosten. Selbst mit den noetigen Bescheinigungen in Sachen Virenfrei kann man abgewiesen werden. Habe allerdings hierzu noch nichts online gefunden. Falls ja, werde solche Infos im Quarantaenethread Kambodscha einstellen.
Vietnam - nach den vorliegenden Infos, Einreise ja, Visum ja, Fluege auch vorhanden. Quarantaene: alles noch sehr vage. Man braucht eine Adresse, anscheinend ein Hotel? Abwarten es ist noch einige Wochen bis zum 1. Juli.
Philippinen - entschuldigung aber: fuck all. Einreise als Touri unmoeglich, das Land ist in kleinteilige Segmente auf Stadteil- und Dorfebene (Barangay) aufgeteilt. Keine inlaendischen Fluege, die paar Ausnahmen betreffen ankommende Auslaender wohl kaum, und ein Rattenschwanz von weiteren Problemen. Quarantaentehotels in Manila ab etwas 35-40 USD pro Nacht aufwaerts. Ich habe keine Infos zur Verpflegung in den Hotels. Sollte es wie in Thailand geregelt werden, dann wird's teuer und schlecht (begrenztes phil. Hotelmenu - Plastikeimer selber mitbringen).
Nimmt man diese Infos zusammen mit den nun bald moeglichen Transitverkehr durch die FLughaefen Hongkong und Singapore und bedenkt dann noch die Transitoptionen Seoul, Doha, Bahrein und anscheinend auch bald Abu Dabi und Dubai, dann sind fuer Anfang Juli Fluege in die Region wohl realistisch.
Jetzt koennen wir eigentlich nur die Entwicklung verfolgen, verfuegbare und moeglichst zuverlaessige Infos sammeln und einstellen, eventuelle Rueckschritte hoffentlich frueh bemerken, und dann auf einer solchen Grundlage vorsichtig planen.
Ich habe uebrigens gestern den ersten 'echten' Flug aus dem Kaukasus nach der EU gefunden. Brussels Airline fliegt tatsaechlich und der Preis ueber BRU nach Frankfurt (einfach) war/ist mit 143 Euro recht gut. Die Verbindung gibt's vorerst nur 1x pro Woche. Ich habe sofort nach Verbindungen in Richtung Asien geschaut. Leider bietet Brussels Airlines nur Verbindungen innerhalb Europas an. Auch das weitverzweigte afrikanische Netz wird nicht angeboten. Dann habe ich mir gedacht, dass die Gesellschaft zur Lufthansa gehoert. Also auf die LH-Webseite und mal nachgesehen, ob es denn ueber diesen Umweg klappt. Nee, geht nicht. LH bietet nur Fluege mit einem Zubringerflug der Austrian an. Dieser Zubringerflug steht aber bislang noch in den Sternen. Das beste war der Preis. Etwa 4000 USD einfach nach Singapur. Die Moral von dieser kleinen Geschichte: Mir muessen die Augen aufhalten und sehr genau schauen, wie es weitergehen kann.