Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vietnam - ab 1.7.2016 kein kostenloses visum mehr

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
341
705
933
Grade ueber dies Info gestolpert, das 15 Tage visum gibt es dann nicht mehr. Weiss jemand mehr darueber?
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Ich war vor einer guten Woche da, da von habe ich noch nichts gehoert ..

Quelle?
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
ja das ist richtig. Das Ganze war nur auf 1 Jahr befristet. Solang es keine offizellle Verlängerung gibt, läuft das kostenlose 14 Tage Visum Ende Juni 2016 aus....


hoffen wir mal auf eine Verlängerung...
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Es ging ja nicht ( nur ) um Kostenlos . Sondern um nicht benötigen .Stelle mal den Text der Botschaft ein .


Vom 01.07.2015 bis 30.06.2016 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:

- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage ab dem Einreisetag
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat..

Ausländer benötigen weiter ein Visum für Vietnam, wenn Sie die oben erwähnten Voraussetzungen nicht erfüllen.


Quelle : Vietnambotschaft.org

Mal schauen da Vietnam auch auf meinem Radar ist .
 
Cosy Beach Club

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
147
1.123
62
Also braucht man gar kein Visum mehr? Zumindest ist es das, was ich verstehe.
 

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
ja schon lange nicht, musst halt die Voraussetzungen beachten.
 

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
147
1.123
62
Aber ab 1.7.2016 dann wieder ein Bezahlvisa? Das war dann glaube ich auch die Frage. Habe ich wohl falsch vestanden, sorry.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.010
23.749
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Gilt diese Regel für Einreise über zum Beispiel Kambodscha also über Land oder per Flugzeug gleichermassen? Ich habe hier in Kambodscha die Info das ich ein Visum beantragen muss entweder Battambang oder Phnom Penh. Evtl. gehen auch andere Orte. Battambang ist für mich allerdings opti
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Diese Regel gilt nur bei Einreise über einen Flughafen, mit Nachweis einer Ausreise im gewährten Zeitraum, ich bin dann mit Bus weiter nach Kambodscha, das Ticket haben die echt kontrolliert.
 

Ähnliche Themen