Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Vietjet

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... nur kurz: ... im Mai bin ich mit denen nach Krabi geflogen.

Grund: 1. ... fliegen von Suvarnabumi ab
2. ... ist morgends der erste Abflug um 7.10 ab airport
3. ... die haben ja angeblich so hübsche Stewardessen :)


( Wie in einem anderen Thread bereits erläutert, übernachte ich gerne nach dem recht langen Flug in der Nähe des Airports. Ich habe darüberhinaus auch einen etwas längeren Anfahrtsweg, so dass immer 20 Stunden zusammenkommen. Weiterer Vorteil: Schatzi kann gemütlich aus dem Isaan andackeln ( sie schafft es eh nie pünktlich überzukommen :bigsmile), und am nächsten Morgen ist sie um 5.00 Uhr so müde, dass sie gar nicht auf die Idee kommt zu protestieren.)

Also, Abflug um 7.10 am .

Gebucht habe ich direkt bei Vietjet. Es gibt, wie bei allen, verschiedene Tarife.

Der Basispreis beträgt One Way 10 $.

Mit allen Gebühren, 20 kg Gepäck, Sitzplatzreservierung und Essen waren es dann allerdings ca. 29$, also um die 27 € ( bezahlt mit der Visacard).

zum Thema Essen:

(Schatzi ist zwar um die Zeit noch nicht wach, das erste, woran sie sich erinnert, ist, nach dem ganzen Einchecken und Koffer abgeben ..., dass sie Hunger hat. Kriegt sie nichts zu essen ( auch bei einem rund 1 stündigen Flug ), habe ich ne brummige Stute neben mir sitzen ).

Das Essen kann man bei der Buchung online ordern und ist billig. ... und genauso gut ist es auch !!! Ich hatte Nudeln Milanese ( o.ä. ) Combo , d.h. mit Getränk, Schatzi irgendwas mit Reis und Chicken.

Kurzum, ein Essen hätte geeicht um den Quengler an meiner Seite zu besänftigen.

Mein Essen war nur teilweise warm und schmeckte deutlich schlechter, als diese Tiefkühlmenues ( Totellini ) aus dem Supermarkt. Schatzi hat ihren Reis mal gerade zur Hälfte gefuttert.

Kann man sich also sparen !

CheckIn: freundlich+kompetent
Boarding: ok, Transport mit dem Bus einmal quer über den Flughafen ( auch mal interessant ,-) )

jetzt mal pics:

Sitzabstand, Sitze:

IMG_20180520_070005.jpg


... war für einen so kurzen Flug ok.

Sicherheitsübung ( die beiden Mädels an Board ( + zwei Herren ) gehörten der 30 kg Klasse an, ich hätte denen gerne etwas von meinem leckeren Essen abgegeben ) ;-)

IMG_20180520_065855.jpg

Zustand der Maschine ok, nicht übermässig komfortabel , aber für einen so kurzen Flug ok.

Vergleich mit BKK Airways ( Rückflug gemütlich am Nachmittag , Preis ca. 65 € incl. allem ):

P1100472.JPG

... andere Spielklasse, jedoch Sitzabstand auch nicht besser :

P1100473.JPG


Fazit: ... kann man beides machen. Ist jedem selber überlassen.

Vorteil von Vietjet: startet von Suvarnabumi
Nachteil: typischer Billigflug

L.G.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
...was soll man auch von einem Billigflug erwarten...wie der Name schon sagt!
Da kann ich keinen Nachteil drin sehen....