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VIELFLIEGER-PROGRAMME:Bezahltickets günstiger als Prämienflüge

keckus

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6 September 2009
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Nutten Revier
VIELFLIEGER-PROGRAMME
Bezahltickets günstiger als Prämienflüge


Flughafen- und Sicherheitsgebühren, Service-Entgelteund Treibstoffzuschläge - lohnt sich das Meilensammeln überhaupt noch?

Haben Mitglieder von Vielfliegerprogrammen genügend Flugmeilen gesammelt, kommen sie in den Genuss von Freiflügen. Doch auf den immens hohen Gebühren bleibt der Fluggast sitzen.

http://www.reise-preise.de/service-...ickets-oft-guenstiger-als-praemienfluege.html
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
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48
mitteldeutschand
Auf der untersuchten Bangkok-Route schnitt Emirates am besten ab. Grund: Da die arabische Airline keine Treibstoffzuschläge erhebt, fällt der Gebührenanteil mit € 96,21 niedrig aus – auch beim Meilenvergleich steht die Airline mit 67.500 Meilen vergleichsweise gut da.

Momentan sind es 71250 Meilen, da es nur noch 5% bei Online-Buchungen gibt.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
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Das ist halt die Wahrheit über Bonusprogramme, zu denen auch Vielfliegerprogramme gehören.
Die Kunden werden psychologisch dazu bewegt immer im Unternehmen zu kaufen oder buchen im Zweifel auch zu höheren Preisen um in den Genuss des "angesparten" Bonus zu kommen. Dabei ist der Bonus unternehmensintern sowieso eingepreist und soll den freien Willen der Kunden etwas einbremsen.

Eine moderne Form der Versklavung. Versklavung des Marktes.
Bonus Programme gehen mir daher konsequent am Arsch vorbei weil die Unternehmen damit eins vermeiden wollen: Preisvergleich und die damit einhergehende Fluktuation von Kunden.

:echt
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
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18 März 2009
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So pauschal wie in dem Zeitungsartikel dargestellt, kann man Bonusflüge nicht mit Billigtickets vergleichen.

Vor 2 Jahren hatte ich für einen "Freiflug" mit der TG zwar incl. der Gebühren und zugekauften Meilen zwar etwas mehr bezahlt als zum gleichen Zeitpunkt ein Ticket in der Y-Klasse gekostet hätte.

Aber die Freiflüge sind Jahrestickets und lassen sich beliebig oft kostenlos umbuchen.

Flüge in der Y-Klasse gelten jedoch nur 30 Tage und an bestimmten Reisetagen (Bei der TG effektiv ~28 Tage Aufenthalt in Thailand). Der Hinflugtermin lässt sich nicht umbuchen, das Ticket würde verfallen wenn einem etwas dazwischen kommt, und das Umbuchen des Rückfluges kostet fasst soviel wie ein 1Way Ticket.
 

Bumsing

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12 Mai 2010
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213
Update: Meilen-Prämienflüge lassen sich bei Thai Airways nur über eine Gebühr von 50 € umbuchen.

Keep going Bumsing:yahoo:
 
Was die Economy angeht, wuerde ich nie Meilen dafuer ausgeben.:k

Anders sieht es bei den Business bzw. First Class Fluegen aus.:echt

Bin letztes Jahr First mit Thai Airways nach BKK bzw. Phnom Penh geflogen und zahlte dafuer rund 300 Euro Tax etc.
Natuerlich muessen die dafuer benoetigten Meilen erst einmal zusammen geflogen werden und es ist doch legitim, das die Airlines versuchen, die Kunden zu binden, passiert doch im täglichen Leben 1000 ende Mal.

Punkte bei Payback, Karstadt Karte, 10 mal Auto waschen, dass 11 mal umsonst, kennt doch jeder.

Letztlich muss jeder fuer sich entscheiden, ob er bei der entsprechenden Airline bleibt wg. des Vielfliegerprogrammes und evtl. etwas mehr bezahlt oder nicht.
Im uebrigen koennen Meilen natuerlich auch ueber Zeitungsabos und aehnlichem "erflogen" werden.

Ich selbst schaue schon nach den guenstigen Tarifen, habe nun die Qatar in Gold, Gulf Air Gold und Etihad Silber und die Vorteile eines Status koennen das Reisen angenehm gestalten, vom Loungebesuch vor dem Flug ueber evtl. Upgrade, Wartelistenprioritaet , erhoehtes Gepaecklimit etc.

Der Punkt ist wirklich der, das man seine Meilen nicht fuer einen Economyflug ausgeben sollte!


Gruss
Thomas :hut
 
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BlauerBlick

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28 Dezember 2010
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Ich bin von 2005 - 2009 in jedem Jahr 4x mit Thai Airways nach Bangkok geflogen. Dazu noch einige Inlandsflüge (die üblichen 500 Meilen je Flug).
Dabei habe ich immer Wert (bis auf wenige Onlinebuchungspatzer) darauf gelegt, nicht in den Klassen V und W zu buchen. Grund dafür war u.a. die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit von Umbuchungen (beruflich). Zudem konnte ich oft nur auf den letzten Drücker buchen. Vermutlich hat mich das je Flug im Mittel ca. 200 € mehr gekostet. In 5 Jahren bei 20 Flügen also geschätzt 4.000 €.

Ich habe somit in den Jahren reichlich Meilen angesammelt und konnte in 2009 und 2010 den Goldstatus nutzen.

Dies begann mit einem Roundtrip-Upgrade auf Business (ohne Meileninvestition). Ich habe dann in 2009 ein weiteres Business-Upgrade gemacht (war ein Fehler, danach tut Economy richtig weh).

Weil ich dann absehen konnte, daß die Vielfliegerei ein Ende hat, da das Ziel meiner Träume nun nach Deutschland kommen würde, habe ich mir im Mai 2010 einen Prämienflug in der First Class gegönnt (weil zum Geburtstag nur eine reduzierte Meilenzahl fällig war - kein Witz, mußte selbst nachfragen).

Grob gesagt, waren die Business Upgrades ca. 1.000 € wert, der First Class Flug hätte damals im Mai gut 5.000 € gekostet.

Nur mit dieser (zugegeben groben Rechnung, die hoffentlich keinen Blunder enthält) hat sich die Meilensammlerei aber absolut gelohnt. Von den Loungebesuchen in Frankfurt (Wartezimmer-Temperatur) oder Bangkok (ich sach nur Thai-Spa) noch abgesehen. Diesen permanenten Wohlfühlfaktor um die Flüge herum, werde ich in Zukunft vermissen.

Wesentlich war aber eben die konstante und sehr sture Buchung der teureren Klassen mit einer Gesellschaft und das Erreichen der Goldstufe. Wenn man das nicht über eine längere Zeit durchhält, ist es wirklich rausgeworfenes Geld. Ich hatte da einfach nur Glück.
 

Jens M

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6 Januar 2009
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Momentan sind es 71250 Meilen, da es nur noch 5% bei Online-Buchungen gibt.


Richtig - immer noch (wie lange noch?) gut ... Hatte am wochenende zuvor gerade nen flug nach Manila am wickel - 71250 meilen (normale umsteigezeiten) + ca. 69 Euro (ECO) - gebühren- für ende Feb. da kann man nicht meckern wenn man bedenkt man fliegt mit einer der weltbesten airline ... In meinen fall (fühle mich auch in der ECO bei EK wohl mit 70 kilo) , hatte bei allen prämienflügen mit EK nach Manila bzw. BKK immer ,mind. 25 % nen kostenlosen (!!!) break in die "B Class.sozusagen zinseszins effekt,bei 6 prämienflügen nach SOA:yc ...Deshalb warte ich immer auf nen kostenlosen break - hab bisher nur einmal von München freiwillig mit meilen gebreakt in die (B)class ...Also ich treibe das spiel weiter - solang das halbwegs fkt. - deshalb bin ich Sklave bei Skywards - "Emirates" etc. und das freiwillig:echt:hut...
So long Jens
 

Gast_19

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17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
es wird ja (Gott sei Dank) keiner gezwungen, bei solchen Programmen mitzumachen....;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Was die Economy angeht, wuerde ich nie Meilen dafuer ausgeben.:k

Anders sieht es bei den Business bzw. First Class Fluegen aus.:echt...
Ich selbst schaue schon nach den guenstigen Tarifen, habe nun die Qatar in Gold, Gulf Air Gold und Etihad Silber und die Vorteile eines Status koennen das Reisen angenehm gestalten, ...
Der Punkt ist wirklich der, das man seine Meilen nicht fuer einen Economyflug ausgeben sollte!

Sorry, aber deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Die 10 Stunden Flugzeit in der Economy bei der Thai sitze ich praktisch auf einer A.rschbacke ab. Zur Not würde ich auch einen Stehplatz akzeptieren.

Aber wenn du meinst das du in der Business Class einer arabischen Airline soviel besser sitzt, das du dafür sogar die doppelte Reisedauer mit Umsteigen und stundenlangen Wartezeiten in arabischen Flughäfen vorziehst, bitte. Die Präferenzen sind eben verschieden.

Für die gegenüber der Business oder First Class gesparten T€uronen würde ich es mir an anderer Stelle gut gehen lassen.
 

Jens M

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6 Januar 2009
853
424
1.253
es wird ja (Gott sei Dank) keiner gezwungen, bei solchen Programmen mitzumachen....;)

Ja da haste recht mann legt sich die goldenen fesseln selbst an:bigg ...Dennoch hat sich das ganze mehr als gerechnet,zumindest bisher - alle kostenlosen breaks u. präminenflüge mitgerechnet - dürfte ich bisher fast umsonst mit EK geflogen sein (wenn man den geldwert der entsprechenden B - Class flüge gegenrechnet - söllte ich spasseshalber evtl. mal grob nachrechnen) - Mann oh Mann ... Geholfen und gespart hat das dennoch nicht - es wurde trotzdem alles versoffen und verhurt:bück dich:baeh...

So long Jens
 

Gast_19

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Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ja da haste recht mann legt sich die goldenen fesseln selbst an:bigg ...

so schaut´s aus - ich hab mittlerweile bei M&M 71.000 Meilen stehen, mal sehen wie ich da weitermache. Werde mir entweder 10.000 durch die FAZ zuschustern oder einen BKK-Flug zurechnen lassen :bigg
 

Jens M

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6 Januar 2009
853
424
1.253
so schaut´s aus - ich hab mittlerweile bei M&M 71.000 Meilen stehen, mal sehen wie ich da weitermache. Werde mir entweder 10.000 durch die FAZ zuschustern oder einen BKK-Flug zurechnen lassen :bigg

Hab zwar die M&M karte auch noch - kenne mich da aber nicht so aus ... Die wollen mir dauernd ihre kreditkarte aufschwätzen:frech - sehr witzig:k ... Lohnt sich meineserachtens nur wenn man ständig M&M nutzt weil dann die meilen wohl nicht mehr verfallen ...Ja einige "kollegen" arbeiten aktiv bei M&M mit die abos - da frage ich mich manchmal - ob die jungs nen sondervertrag mit ner papieraufbreitungsfirma haben bei den mengen an zeitungen:k,na ja egal wie mit die die abos lässt wohl einiges machen mit die meilen bei M&M - wär mir zu aufwendig,jeder wie er mag .... In dem sinne,leben und leben lassen:hut...

So long Jens
 

Gast_19

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17 Januar 2009
10.442
6.023
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jou, ob sich es im Endeffekt lohnt oder nicht - sei´s drum. ich brauch jetzt noch 10.000, dann gibbet ein upgrade von Holz auf BC - 3 Monate FAZ für 85 € und ich hab sie :daume
 

Jens M

Member Inaktiv
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6 Januar 2009
853
424
1.253
jou, ob sich es im Endeffekt lohnt oder nicht - sei´s drum. ich brauch jetzt noch 10.000, dann gibbet ein upgrade von Holz auf BC - 3 Monate FAZ für 85 € und ich hab sie :daume

Genau mach mal - tät ich auch so machen an deiner deiner stelle:daume Dann kommste noch ausgeruhter (oder auch nicht) in SOA an und die Quintisents der sache - man versäuft und verhurt die ersten nächte noch mehr - so gehts zumindes mir nach ner B-Class anreise - hat alles seine vor/nachteile ,in dem sinne:JC_gimmefive::echt...

so long Jens
 

Morli

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Inaktiver Member
4 August 2010
64
70
598
Dann kommste noch ausgeruhter (oder auch nicht) in SOA an und die Quintisents der sache - man versäuft und verhurt die ersten nächte noch mehr

Da muß/kann ich Dir nur zustimmen, mich Kosten die ersten 3 Tage immer mehr als ne ganze Woche, jetzt weiß ich woran das liegt :bigg:echt
 
Sorry, aber deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Die 10 Stunden Flugzeit in der Economy bei der Thai sitze ich praktisch auf einer A.rschbacke ab. Zur Not würde ich auch einen Stehplatz akzeptieren.

Aber wenn du meinst das du in der Business Class einer arabischen Airline soviel besser sitzt, das du dafür sogar die doppelte Reisedauer mit Umsteigen und stundenlangen Wartezeiten in arabischen Flughäfen vorziehst, bitte. Die Präferenzen sind eben verschieden.

Für die gegenüber der Business oder First Class gesparten T€uronen würde ich es mir an anderer Stelle gut gehen lassen.


Deine Logik ist auch fuer mich nicht einfach zu durchschauen.....:echt

De facto sitze ich besser in jeder BC der Araber, besser gesagt, ich schlafe, flat bed, als in jeder anderen Eco der Welt.:schlaf1

Die Reisedauer ist zwar laenger, nicht aber das doppelte, schau dir mal die Flugplaene an.
Habe beim naechsten Rueckflug 1,10 Std Aufenthalt, ist mir sogar viel zu kurz, denn ich geniesse gerne eine schoene Lounge, rauche die ein oder andere beim Kaffee oder sonstwas.

Und selbst wenn...ich bin auf dem Weg in den Urlaub, nicht auf der Flucht.:urlaub

Es freut mich, wenn dein Terminplan so voll ist, dass du jede Minute deines Urlaubes ausnutzen musst, oder ist der Druck so hoch??:eek:bs

Ich entspanne mich da lieber bei der Hin-und Rueckreise etwas.

Glaubst du wirklich, dass ich BC fliege und dannach an allen Ecken spare , um die vorher deiner Meinung nach zuviel ausgegebenen Euronen wieder "reinzuholen"? ?

Ich weiss selbst, dass sich die BC nicht jeder leisten kann oder will, musst aber deshalb diese nicht madig machen.

Wie du schon sagst, jeder nach seinem Geschmack!:JC_gimmefive:

Im Uebrigen geht es hier ja um Vielfliegerprogramme, nicht um Sitzkomfort, und meine Meinung war/ist eben, dass sich beim Ausgeben der Meilen nur ein BC/FC Flug rechnet, da man beim Eco Flug durch Steuer etc. keinen echten Gewinn hat.



Gruss

Thomas:hut
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Um es mal vorzugreifen: Ich finde manche Vielfliegerprogramme toll

Ich habe jüngst für 70 TSD Meilen ein Businessclassflug gebucht. Gebühren EUR 325,--
Umsteigezeiten 1-1,5 Std. da kann man nicht meckern. Der vergleichbare Preis bei den Buchungsmaschinen lag bei EUR 2.900,--
Da fängt der Urlaub tatsächlich bereits im Flieger an.
Ich hatte durch den Status meiner Vielfliegerkarte schon häufiger Glück wegen Überbuchung gratis "upgegraded" zu werden. (nebst Begleitung) bei einem Ticketpreis von EUR 550,--
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
"Thomas.txl" stimme dir voll und ganz zu - bis auf eins es können sich auch "ECO" flüge als prämienflüge lohnen ... Z.B. sind bei "Skywards - Emirates" - da sind die gebühren noch unter 100 Euro (und wären ohne die neuen steuern noch niedriger) Bsp. hätte ich letzten sonntag gebucht -München/Manila ca. 70000 meilen ca. 70 euro (ende febr.2011) - der regüläre flug hätte zum zeitpkt. ca. 880 euro (im moment gibts ein sonderangebot ca. 680 euro für diesen zeitraum) gekostet - abzüglich der gebühren wären das in etwa 800 euro " gewinn" gewessen - dazu kommt die chance auf nen kostenlosen break in die B- Class den ich bisher immer (!!!!) hatte zumindest teilweise - was dann ein zinseszinseffekt hat ... Übrigens die 70000 meilen habe ich in 3/4 vollbezahlten ECO mit EK (inkl. aller provisionen,silbercard.onlinebooking etc.) rein - tät schon sagen die rendite ist goldig und wohl weltweit mit führend _ bisher wie lange das noch so fkt. weiß ich auch nicht ... Da ich das aber gut und gerne 10 jahre so erfolgreich betreibe - kann man das schon als "kunde ist könig" bezeichnen:echt Warum schreibe ich das alles - nur um zu zeigen das sich die nibelungentreue schon bezahlt machen kann - man söllte sich aber damit beschäftigen und genau schauen ob das auf einen persöhnlich "past bzw. zutrifft" ... Aber "Thomas" wie du so schon schreibst das muß jeder für sich persöhnlich entscheiden - was das beste ist - ist wie mit die weiber ...:hut...
So long Jens