Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Video: Führerscheinprüfung in Bangkok

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Neu ist das aber nicht wirklich, sondern gilt bestimmt schon ein paar Jährchen. Vor ca. 10 Jahren (eher mehr) musste mein Bekannter nach einem Aufenthalt in den USA bereits beide Prüfungen ablegen. Aber Staaten sind da vielleicht anders. 2008 habe ich beim TÜV bzw. Landkreis explizit wegen Thai-FS angefragt, da galt das mit beiden Prüfungen auch schon.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.615
4.165
Alpenrepublik
Neu ist das aber nicht wirklich, sondern gilt bestimmt schon ein paar Jährchen. Vor ca. 10 Jahren (eher mehr) musste mein Bekannter nach einem Aufenthalt in den USA bereits beide Prüfungen ablegen. Aber Staaten sind da vielleicht anders. 2008 habe ich beim TÜV bzw. Landkreis explizit wegen Thai-FS angefragt, da galt das mit beiden Prüfungen auch schon.
Habe seit 1987 einen österreichischen FS, da brauche ich keinen thailändischen umzuschreiben. :bigg
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Ich hatte damals über Motorrad und LKW nachgedacht... Deswegen habe ich dort mal angefragt. Die paar Monate im Ausland hätte ich bestimmt auch rumgekriegt! :)
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.615
4.165
Alpenrepublik
Ja 185 Tage Pattaya könnte man schon absitzen. der Fs wäre dann allerdings etwas teuer.:bigg
p.s. LKW in Thailand geht als Ausländer nicht (glaube wegen geschützter Berufsgruppen)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Sie hätten lieber "Blau" als Farbe nehmen sollen und dann wäre dir diese vielleicht leichter von der Zunge gegangen....:bigg

Falscher Smilie, Du hättes den nehmen sollen :ironie

Oder sprichst Du Naam Ghön leichter aus als Khiau?
Die akzeptieren in Pattaya und ich denke
ebenso in Bangkok auch, wenn man blue oder green
sagt, was doch etwas leichter von der Zunge geht, wenn man sich nicht wichtig machen will. :bigg
Deutsch akzeptieren sie leider nicht, da muss noch mehr Überzeugungsarbeit bzw. Teegeld investiert werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der Pampa englisch akzeptieren.
Vielleicht kann da einer der Pattayflüchter etwas dazu sagen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der Pampa englisch akzeptieren.
Vielleicht kann da einer der Pattayflüchter etwas dazu sagen.

2005 in Khorat konnten die Fragen auf englisch beantwortet werden.
Ob sie jedoch diese verstanden hatten war mir nicht ganz klar...:bigg