Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Video: Führerscheinprüfung in Bangkok

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hätt ich den bloss nicht in Pattaya gemacht, sondern in Bangkok. :bigg
Meine Olle hat nicht einmal den Farbtest überlebt.
Ich habe den zwar geschafft bin aber bei zwei anderen Test durchgefallen, bekam aber eine
zweite Chance, bei ders dann klappte.
Am schwierigsten ist es mit den zwei Stäbchen, die man pararalell zu einander ausrichten muss,
da gibt man leicht zuviel Gas und dann geht nix mehr.
Das ist wie Mikado im Stehen.
Relativ einfach ist die ganze Geschichte auch nur, wenn du den Internationalen vorlegen kannst,
das erspart die theoretische und praktische Prüfung und Teegeld.
Es sind dann nur 4 Tests, die man überstehen muss.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Die thailändische PKW Führerscheinprüfung dauert nur 1 Tag und kostet 5,-€. Man braucht auch keine Thai lese oder schreib Kenntnisse, man muss nur die Farbe Rot von Grün unterscheiden können und bei Rot bremsen oder bei Grün Gasgeben.
Der Thai Führerschein wird auch in Deutschland voll anerkannt. :daume
Blödsinn was du hier schreibst.
Zu erstens: Was du oben beschreibst ist eine Führerscheinumschreibung und keine Fahrprüfung.
Zu zweitens: Damit du in Deutschland mit dem Thaiführerschein fahren darfst benötigst du den Internationalen Führerschein dazu, der wird in Bangkok ausgestellt.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Blödsinn was du hier schreibst.

Du hast es schon sehr treffend formuliert.

Die Ansprüche um an einen der thailändischen Führerscheine zu gelangen ist zwar nicht so anspruchsvoll wie bei uns in D, aber die Anforderungen steigen auch fortlaufend...

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
So isses und das Filmchen widerlegt auch die Behauptung,
dass man nur rot und grün unterscheiden muss.
Bei dem Kasten, wo jeder seine Nase reinhängen muss (würg)
geht abwechselnd rechts und links ein Licht an und man muss sagen, was für eine Farbe das hat.
Bei mir kam rot, rot, rot, grün, grün, rot, grün und dann gelb, was mich verwirrte, obwohl ich den obigen Bullshit nicht gelesen hatte, ich dachte es käme nur rot und grün, habe bei gelb dann zu lange mit meiner Antwort gebraucht und war durchgefallen. :echt

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Und die praktische Prüfung ist auch nicht so ohne.

Die praktische Prüfung ist nicht anspruchsvoll.
Wer mit dem Auto etwas vertraut ist und rückwärts einparken kann, hat diesen Teil sehr schnell absolviert..

Mit dem Roller macht es noch weniger Schwierigkeiten einen kleinen Parkour abzufahren..

Cosy Beach Club

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Damit du in Deutschland mit dem Thaiführerschein fahren darfst benötigst du den Internationalen Führerschein dazu, der wird in Bangkok ausgestellt.
Korrekt, der Thai-FS ist mit dem Internationalen-FS in der EU gültig. Allerdings nur für einen befristeten Zeitraum. Der Thai-FS lässt sich allerdings in einen deutschen FS umschreiben lassen. Dafür müssen eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt werden. So lässt sich eine Menge Geld sparen, ich bezweifele allerdings dass jemand mit Thai-FS ohne Übungsstunden auch nur eine von beiden Prüfungen besteht...

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Korrekt, der Thai-FS ist mit dem Internationalen-FS in der EU gültig. Allerdings nur für einen befristeten Zeitraum. Der Thai-FS lässt sich allerdings in einen deutschen FS umschreiben lassen. Dafür müssen eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt werden. So lässt sich eine Menge Geld sparen, ich bezweifele allerdings dass jemand mit Thai-FS ohne Übungsstunden auch nur eine von beiden Prüfungen besteht...
Theoretische Prüfung entfällt, brauchst nur die praktische machen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Theoretische Prüfung entfällt, brauchst nur die praktische machen.

Es wird später vor der Ausstellung eines deutschen Führerscheines eine theoretische und praktische Prüfung abverlangt.
Von der Fahrausbildung ist der Inhaber zwar grundsätzlich befreit, diese ist aber in den meisten Fällen zur Erhöhung der Erfolgsaussichten anzuraten.

• Like
Reaktionen: se.basti.an