Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Verzollen von Geschenken, und wie

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
Ich wusste nicht, wo ich dies hier korrekt einstellen kann. Wenn es falsch ist, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung an den korrekten Platz.

Situtation: Ich plane im May nach Thailand zu fliegen. Impfung liegt dann mehr als 15 Tage zurück, und Ferien habe ich recht viel, die ich nehmen muss und will. Habe als Geschenke recht viele Parfüme, teils auch Luxusparfüme gekauft. Nehme die Quittungen mit. Nun finde ich überall widersprüchliche Angaben was den Warenwert betrifft, den ich Zollfrei mitnehmen kann. Das es nicht persönliche Effekten des täglichen Gebrauchs sind, ist mir klar, und deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, dies anzumelden und zu versteuern. Ja, ich denke ich könnte auch das Risiko eingehen und einfach bei Grün durchlaufen. Wurde bisher noch nie kontrolliert, aber in dieser eh schon komplizierten Zeit will ich mir wirklich nicht den Stress machen, den sowas mitbringen könnte. Nun bitte ich um Rat derer, die wissen wie ich da am besten vorgehe, wenn ich es anmelde. Oder ob ich bei Rot reinlaufen soll und sagen dass ich Geschenke dabei habe, und fragen ob und wenn ja, wo ich die versteuern muss. Handelt sich total um rund 500 bis 600 Euro Parfüme.

Oder hat jemand erste Hand Erfahrung was passiert wenn ich bei Grün durchlaufe und wenn sie fragen und finden was und wieviel Strafe ich zahlen muss?

Danke für Eure fachkundigen Hinweise
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
Oder ob ich bei Rot reinlaufen soll
Rot ist geschlossen.
Geht nur der grüne Ausgang.
Bei mir und den anderen wurden die Koffer gescannt.
Aber hat keinen interessiert was drin ist.
Bei einem Flug eines Forenkollegen, zwei Tage später, wurde noch nicht einmal gescannt.
 

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
503
3.443
1.845
50
oh, ok, dann mal sehen wie es bei mir aussieht.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
    Aktiv
30 Dezember 2011
811
4.524
1.995
Ganz weit draussen
Ich hatte mal zuviel Zigaretten durch meinen Zwischenstopp im Oman dabei und wollte sie verzollen. Also roter Ausgang und den Jungs die Zigaretten gezeigt, und wurde einfach durchgewunken. Sollte er offen sein wird es bei kleineren Mengen wahrscheinlich eh keinen interessieren.