Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Versicherung für COE mit Betrag in €

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.833
4.365
57
O-Zone in D
Nö, wenn der Bericht gelesen wird, gelten die Reisewarnungen für den Süden des Landes (Provinzen Pattani, Yala, Narathwat und Songkla wo die malay-muslimische Aufständischen immer wieder für Aufsehen sorgen. Touristenhochburgen sind nicht betroffen und COVID ist nicht der Schuli).
Doch, denn bei den Ausnahmen ist in Deutschland Thailand ausdrücklich erwähnt, aber mußte du ja als Schweizer nicht wissen.🤣 Außerdem geht's hier um Reisewarnung wegen Covid.
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
das Konsulat in Wien hat mir das coe mit der Versicherungssumme in Euro ausgestellt beim Check-in und bei der Immigration hat es keine Probleme gegeben mit der Versicherung in Euro und der fehlenden Minimum Angabe von 100000 $
da steht nur oben das alles bis 290000 € abgedeckt ist.

beim Check-In Schalter hat das kurz Probleme gegeben weil ich als Grund der Reise touristisch angegeben habe.
da hätte mich der fast nicht einsteigen lassen.
erst nachdem er bei mindestens zwei Kollegen nachgefragt hat liess er mich mit dem Hinweis lieber einen anderen besuchsgrund anzugeben dann weiterziehen.


ein Tiroler den ich im Flughafen kennengelernt habe der hatte leider etwas Pech mit seinen Papieren der durfte nicht mitfliegen

somit ist für mich alles gut gelaufen.

IMG_20210423_204905042.jpg IMG_20210424_142021397.jpg

IMG_20210424_142037238.jpg

IMG_20210424_163917385.jpg

IMG_20210424_164239622.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
das Konsulat in Wien hat mir das coe mit der Versicherungssumme in Euro ausgestellt beim Check-in und bei der Immigration hat es keine Probleme gegeben mit der Versicherung in Euro und der fehlenden Minimum Angabe von 100000 $
da steht nur oben das alles bis 290000 € abgedeckt ist.

beim Check-In Schalter hat das kurz Probleme gegeben weil ich als Grund der Reise touristisch angegeben habe.
da hätte mich der fast nicht einsteigen lassen.
erst nachdem er bei mindestens zwei Kollegen nachgefragt hat liess er mich mit dem Hinweis lieber einen anderen besuchsgrund anzugeben dann weiterziehen.


ein Tiroler den ich im Flughafen kennengelernt habe der hatte leider etwas Pech mit seinen Papieren der durfte nicht mitfliegen

somit ist für mich alles gut gelaufen.

Anhang anzeigen 1694666 Anhang anzeigen 1694667

Anhang anzeigen 1694668

Anhang anzeigen 1694669

Anhang anzeigen 1694670
Du hast als Grund "touristisch" bei der KV angegeben ? Warum soll das ein Problem sein?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.745
6.322
2.215
Sisaket, Thailand
Danke, das du uns mitnimmst auf deine Reise. (y)

Interessant auch, dass die Angabe in Euro ausreicht. Da hatten ja viele, einschließlich mir, "Repect" vor mit ausgewiesenen Euros einzureisen.

Welches Hotel hast du ausgewählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P.W.
Thailernen.net

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Du hast als Grund "touristisch" bei der KV angegeben ? Warum soll das ein Problem sein?
toutistisch war nur rin problem beim check in am Flughafen.

der typ am schalter wollte den grund der reise wissen.
dann hat der angefangen an seinem tablet rumzuscrollen und hat gemeint das touristische reisen nicht bei den 16 ausnahmen bei dem Einreiseverbot aufgeführt sind und ich hierbleiben muss.

aber nach Rücksprache mit seinen 2 Kollegen hat es dann doch geklappt.

ich habe dann ein tm6 als reisegrund business angegeben und hatte kein Problem bei der immi
 

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Danke, das du uns mitnimmst auf deine Reise. (y)

Interessant auch, dass die Angabe in Euro ausreicht. Da hatten ja viele, einschließlich mir, "Repect" vor mit ausgewiesenen Euros einzureisen.

Welches Hotel hast du ausgewählt ?
genau aus diesem Grund habe ich auch noch zusätzlich die Versicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.

die englische Übersetzung schaut aber auch so aus als ob die vom Praktikanten geschrieben wurde.
Angabe ist zwar in US-Dollar es heißt aber nicht dezidiert das es das Minimum ist.
die Bestätigung hat keinen schriftkopf der Versicherung.

die Summe steht auf dem zweiten blatt.
auf dem zweiten blatt ist kein Verweis auf die Versicherungsnummer oder meinen Namen.

also so einen Wisch würde nicht einmal ich akzeptieren...

aber die Versicherung könnte noch hilfreich sein falls tatsächlich ein Krankheitsfall eintritt könnte und die andere Versicherung aufgrund der risikoeinstufung aussteigen.

die HanseMerkur lässt sich diese risikoeinstufung auch fürstlich bezahlen.

bin im amber in pattaya
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
toutistisch war nur rin problem beim check in am Flughafen.

der typ am schalter wollte den grund der reise wissen.
dann hat der angefangen an seinem tablet rumzuscrollen und hat gemeint das touristische reisen nicht bei den 16 ausnahmen bei dem Einreiseverbot aufgeführt sind und ich hierbleiben muss.

aber nach Rücksprache mit seinen 2 Kollegen hat es dann doch geklappt.

ich habe dann ein tm6 als reisegrund business angegeben und hatte kein Problem bei der immi
Von den touristischen Reisen wird abgeraten,aber die können dich doch nicht abweisen,wenn du touristisch angibst..🤔
genau aus diesem Grund habe ich auch noch zusätzlich die Versicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.

die englische Übersetzung schaut aber auch so aus als ob die vom Praktikanten geschrieben wurde.
Angabe ist zwar in US-Dollar es heißt aber nicht dezidiert das es das Minimum ist.
die Bestätigung hat keinen schriftkopf der Versicherung.

die Summe steht auf dem zweiten blatt.
auf dem zweiten blatt ist kein Verweis auf die Versicherungsnummer oder meinen Namen.

also so einen Wisch würde nicht einmal ich akzeptieren...

aber die Versicherung könnte noch hilfreich sein falls tatsächlich ein Krankheitsfall eintritt könnte und die andere Versicherung aufgrund der risikoeinstufung aussteigen.

die HanseMerkur lässt sich diese risikoeinstufung auch fürstlich bezahlen.

bin im amber in pattaya
Denke da ist die ADAC AKV eine gute Alternative,wenn ich mir hier den Anhang in Englisch und das ganze auf einer Seite betrachte...und auch der Beitrag erscheint annehmbar nach Recherche...
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Von den touristischen Reisen wird abgeraten,aber die können dich doch nicht abweisen,wenn du touristisch angibst..🤔

Denke da ist die ADAC AKV eine gute Alternative,wenn ich mir hier den Anhang in Englisch und das ganze auf einer Seite betrachtet...und auch der Beitrag erscheint annehmbar nach Recherche...
hätte ich auch so gemeint.
jetzt ist es halt eine business reise
 

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Da würdest du aber logischerweise ein Business Visum benötigen oder?
dann wäre es wohl besser "Sport" anzugeben

das mache ich dann beim nächsten Mal

aber vermutlich ist es so das touristische reisen aus Sicht der EU zu vermeiden sind.
so wie es auch auf den offiziellen Seiten zu lesen ist.

für Thailand wäre es kein Einreise Hindernis.
so wie es immer noch auf der Seite der Botschaft zu lesen ist
da werden immer noch Visa für touristische Reisen angeboten

wir werden sehen
im Herbst Reise ich als Sportler ein...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und lakmakmak66

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.745
6.322
2.215
Sisaket, Thailand
Da würdest du aber logischerweise ein Business Visum benötigen oder?

Familie angeben, das zieht immer. Wurde bei mir auch noch nie hinterfragt, obwohl es ja stimmt.
Außerdem sind die Thais unsere Brüder und Schwestern :bigsmile
die Summe steht auf dem zweiten blatt.
auf dem zweiten blatt ist kein Verweis auf die Versicherungsnummer oder meinen Namen.


ich habe mal bei mir geschaut. Ist ein PDF mit 4 Seiten. Alles was es braucht, ist vorhanden.

Briefkopf, Versicherungnummer. Seite 3 + 4 auf English, mit Hinweis auf die Versicherungsnummer und Name.

Ist bei mir auch am BKK Airport, beim CoE usw. Ausnahmslos akzeptiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hier die gültigen Bestimmungen der AXA Sawadee im August 2021.
Denke mal nicht nur die USD sind wichtig, auch das es in Englisch ausgefüllt ist.

Sonst könnte ja auch dastehen,100 000$ Prämie für das erschiessen eines Vogels und die Thais würdens nicht merken 🤣

Edit: mal ein Nachtrag meinerseits.

Ich habe die 63 Tage Versicherung über den ADAC. Am Telefon wusste die Sachbearbeiterin sofort bescheid. Der ADAC hat dafür eine vorgefertige Bescheinigung, welche so gestaltet ist, dass die Thai Immigration diese akzeptiert. Wichtig ist, du musst dem ADAC Ein und Ausreise nennen. Die Bescheinigung kann per Mail oder Post verschickt werden
 
Zuletzt bearbeitet: