Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Versicherung für 125 ccm abschließen

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Die gesetzliche Versicherung kannst du vergessen.
Anbei eine Zusatzversicherung, die ich abgeschlossen habe. Ist auch nicht die Welt, aber immerhin hast Du im Ernstfall einen Versicherungsagenten an Deiner Seite.
Da die Versicherung logischerweise nicht zahlen will, ist das so was wie Dein Anwalt.
Wenn Du in Thailand einen Unfall baust, ziehen sie Dir sonst die Hosen aus. Egal, ob Du schuld hast oder nicht. Du bist hier nicht in Deutschland.
Bin auch lange ohne rum gefahren und würde es sicher wieder tun, wenn es keine gäbe.
Aber dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
Einfach mal in Google schauen nach einem Versicherungsagenten. Die hier war bei 3 Versicherungen preislich identisch.

Was mir gerade aufgefallen ist. Punkt 4: Versicherungsnehmer muss in Thailand leben. Reicht da ein 2-Monatsvisum und braucht man für den Versicherungsfall eine Wohnsitzbescheinigung?

1645877183667.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kerrylu

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
422
803
Versicherung kann bei jeder "Tuevstelle"in Thailand abgeschlosssen werden,auch die Zusatzversicherung!
onnut
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Wenn Du in Thailand einen Unfall baust, ziehen sie Dir sonst die Hosen aus. Egal, ob Du schuld hast oder nicht.
Die Tücke des bail-bond (Kaution) nach einem Unfall ist anscheinend kaum einem Urlauber oder Dauergast in Thailand bewusst?!

Sofern die Polizei nach einem Unfall involviert ist, kann sie den/die Unfallbeteiligten in Haft nehmen, ...und zwar so lange, bis zum Gerichtstermin. Und das kann dauern. Von dieser Haft, besteht die Möglichkeit, sich via Kaution (bail-bond) "freikaufen" zu können. Diese von der Polizei verlangte Kaution, kann bis zu 200k฿ betragen.

Wer nun meint, das Geld nach einem gewonnen Prozess zurück zu bekommen, der hat anscheinend noch nix von den findigen Bearbeitungsgebühren der sheriffs vernommen. Die Kohle ist weg!

Wer also mit einem Moped, Roller, Motorrad oder Auto hier unterwegs ist, der tut gut daran, egal wieviel ccm der Motor hat, eine entsprechende Versicherung abzuschließen! Und zwar nicht nur, welche Unfallschäden bis zu einer Summe XY abdeckt, sondern auch eine bail-bond-Versicherung bis 200k฿ beinhaltet. In dem Fall wird sich der Versicherungsagent darum kümmern, wieder flugs auf freien Füßen zu sein, ...und die sheriffs haben dann das Nachsehen.
😉
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.815
7.977
2.815
Wer also mit einem Moped, Roller, Motorrad oder Auto hier unterwegs ist, ....
Als Resident oder auch als Urlauber? Und wenn als Urlauber, wer macht das für gemietete Fahrzeuge mit nur vorgeschriebener Mindestversicherung?

Hatte mich vor Jahren mal hier in D umgehöhrt wegen sowas wie Mallorcapolice außerhalb Europas: keine Chance
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
Versicherung kann bei jeder "Tuevstelle"in Thailand abgeschlosssen werden,auch die Zusatzversicherung!
onnut

Was ist eine TUEVSTETTE ?

Du meinst dicher die Technischen Kontrollstellen, die du in Pattaya des öftern siehst.

aslödkfj.png

Denen würd ich bloss die Pflichtversicherung abkaufen und das auch bloss, wenn das Fahrzeug aufgrund des Alters vorgeführt werden muss.

Bei allen anderen Versicherungsfragen lass ich mich von meinem Makler beim Big C süd beraten.


Und ja, TÜV gibbet es in Thailand. Ob die auch Fahrzeugversicherungen verkaufen :keine Ahnung

Tüv Thailand.png
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.637
37.946
4.265
64
Bang Saray
Als Resident oder auch als Urlauber? Und wenn als Urlauber, wer macht das für gemietete Fahrzeuge mit nur vorgeschriebener Mindestversicherung?

Die Versicherungen die eine 3.Part Versicherung (aehnlich Haftpflichtversicherung in D) oder 1.Part Versicherung (aehnlich Vollkasko+Haftpflicht) anbieten verlangen in der Regel die Vorlage des gruenen Buches (bei Zweiraedern) bzw. blauen Buches bei Autos. Das wird ein Moped/Autoverleiher aber nicht herausgeben. Ausserdem schliesst man so eine Versicherung in der Regel fuer 1 Jahr ab. Es gibt wohl Versicherungen, die auch kurzzeitige Zusatzversicherungen anbieten, da habe ich aber keine Infos darueber.
Es gibt allerdings auch Mopedverleiher in Pattaya die fuer ihre Roller eine 3.Part-Versicherung abgeschlossen haben. Wenn mich nicht alles taeuscht, dann bietet sich Torti eine 3. Part-Versicherung fuer seine Roller an. Swiss Bike Pattaya hatte frueher optional ebenfalls eine 3. Part Versicherung im Angebot. Ob dies heute noch der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht hier auch noch einen kleinen, aber wichtigen Hinweis: Die staatl. Pflichtversicherung deckt keine Kaskoschaeden ab.
Hierzu eine kleine Uebersicht Kfz-Versicherung in Thailand
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Sorry, aber das ist einfach nur dummes Geschwaetz.
Da muss ich Dir leider widersprechen @krimibiker
...muss nicht immer so sein, dass der eigentlich unschuldige Farang immer für schuldig gehalten und abgekanzelt wird, passiert jedoch oft genug, ...ist mir so passiert, ...erst hieß es: Klarer Fall, rote Ampel = Thaimann schuld, ...dann einen Tag danach: ach nee, Beide sind Schuld, ..,und als ich die CCTV-Aufzeichnung sehen wollte, ...Sorry, leider nicht mehr auffindbar.
😖
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
@kerrylu deswegen sind ja First Class Versicherungen notwendig.

Im Falle eines Falles rufst du einen Mitarbeiter der Versicherung hinzu. Die übernehmen die Regelung des Schadens, schliesslich ist es die Versicherung die bezahlen muss.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.637
37.946
4.265
64
Bang Saray
@kerrylu : Du hast es etwas anderst formuliert und in dieser Richtung gebe ich dir auch gerne recht.
Ich selbst hatte 2015 einen Unfall in Pattaya - Motorbike gegen Omnibus. Ich hatte einen Fehler begangen, der Busfahrer hat einen Fehler begangen. Also eigentlich Teilschuld bei Beiden. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen und dem Busfahrer wurde die alleinige Schuld zugesprochen. Seine Versicherung hat Fahrzeug- wie auch Personenschaden mit Schmerzensgeld anstandslos geregelt. Schadensabwickler der Versicherung von Bus und meinem Roller waren vor Ort. Das ist hier in Thailand meines Wissens nach sogar von den Versicherungen so vorgegeben.

Ein guter Freund von mir wurde im letzten Jahr von einem Pick-Up-Fahrer auf seinem Roller von hinten angefahren und musste auch eine zeitlang ins Krankenhaus (Rippenbruch mit Lungenperforation). Unfall wurde polizeilich aufgenommen und es kam auch zu einer Gerichtsverhandlung. Fahrzeugschaden, Krankenhausbehandlung, Verdienstausfall (mein Freund hat zu diesem Zeitpunkt Work-permit) und 80 000 bt Schmerzensgeld wurde durch die Versicherung bezahlt. Der Unfallfahrer wurde zu einer Geldstrafe von 40 000 bt verurteilt.

Also in dieser Richtung ist einfach die Behauptung, dass Farang generell und immer Schuld sind einfach Steintischparolen, die so nicht haltbar sind. Es gibt Beides - korrektes Verhalten und korrekte Abwicklung wie eben auch Korruption und unserioeses Verhalten.
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
422
803
Was ist eine TUEVSTETTE ?

Du meinst dicher die Technischen Kontrollstellen, die du in Pattaya des öftern siehst.

Anhang anzeigen 1748245

Denen würd ich bloss die Pflichtversicherung abkaufen und das auch bloss, wenn das Fahrzeug aufgrund des Alters vorgeführt werden muss.

Bei allen anderen Versicherungsfragen lass ich mich von meinem Makler beim Big C süd beraten.


Und ja, TÜV gibbet es in Thailand. Ob die auch Fahrzeugversicherungen verkaufen :keine Ahnung

Anhang anzeigen 1748246
ich schrieb Tuevstelle,mit Doppel L.
Dein Makler im Big C wird dir nichts anderes verkaufen,halt nur teurer.
onnut
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ähnliche Themen