Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Verschärfte Kofferkontrolle bei Ankunft in Suvanabumbum?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.674
4.365
57
O-Zone in D
Tja, Da irrst Du gleich mehrfach:....
Mein "hoher" Beamter (wozu die Gänsefüßchen? Traust Du mir derartige Bekanntschaften nicht zu?) hat auch nicht etwa seine persönliche Meinung geäußert sondern ganz objektiv darüber berichtet, wie diese Bestimmungen gehandhabt werden. Und zwar von all seinen Kollegen!....

Soso, ich irre...:bigg Laß gut sein Doc, wenn du deine oben zitierte Aussage tatsächlich selber glaubst ist das deine Sache. Wie schon angemerkt, für mich hat dein Beitrag nichts, aber auch gar nichts neues gebracht. Du ziehst Rückschlüsse, wo keine sind. Horrorgeschichten in Thai Social Networks und Ärger, den sich Thai-HiSo´s einfangen interessieren mich nicht die Bohne.

Mich interessieren Erfahrungen von Deutschen bei der Ein- und Ausreise und immerhin hast du diese ja mitgeteilt und es war wie immer. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Dafür Danke.

Das andere sind deine Schlußfolgerungen, die möglicherweise eintreten könnten, wie du ja selbst schreibst. Bitte gestatte mir doch meine eigenen Schlußfolgerungen für mich zu ziehen, ja?

Was war denn jetzt nun eigentlich mit meiner eigenen Uhr am Arm, welche den Wert von 10000 Baht übersteigt? Wenn dein Beamter die Uhrenmarke nicht kennt, wovon ich mal ausgehe ist alles gut und wenn doch, soll ich mein Eigentum verzollen? Wohl eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Magu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2013
40
21
368
Fliege seit 1978 nach Thailand insgesamt über 100 Einreisen,und bin noch nie kontroliert worden,hoffentlich bleibt es so!
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Den Rundumschlag kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sicher, Offtopic à la Sozialneid gehört hier nicht rein, aber bis zur Unterhosen Diskussion wurde eigentlich schon alles zum Thema gesagt. Zudem sind auch im anderen Thread noch wertvolle Beiträge.

Neues hat der Erfahrungsbericht nun auch nicht gebracht bzw. man könnte es in vielerlei Richtung interpretieren. Der eine schließt daraus, dass die Zöllner ständig desinteressiert sind, ein anderer wiederum, dass der "Durchleuchtungs"beamte blind ist und noch ein weiterer lernt daraus, dass man nur mit Exklusivmarken herausgefischt wird. Gerade den letzten Punkt halte ich für extrem gefährlich, denn die so beliebte Apfelware steht bestimmt ebenfalls unter Beobachtung.

Sind Immigration und Zoll nicht zwei paar Schuhe? Von daher sind die Aussagen des Immigration-Beamten mit Vorsicht zu genießen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, hat eigentlich keine Wahl als sich mit den neuen Zollbestimmungen eingehend zu befassen (so wie es kalle11 im anderen Thread getan hat) und sie zu befolgen. Im Ernstfall kann man sich nämlich nur auf die offiziellen (schriftlichen) Vorschriften berufen. Das Befolgen ist aber so eine Sache, denn eindeutig sind die Texte nicht. Aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung. Wer sich unsicher ist, sollte sich einfach bei den Zollbeamten melden.

Schade ist, dass tons Bitte nicht folge geleistet wurde. Vielleicht kann sich jemand anders erbarmen, sich bei den Beamten über die Vorschriften zu erkundigen.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das Problem "hier in diesem Thread" ist eher, das jeder etwas zu sagen hat, aber nix zum Thema!
Dann entstehen diese unmengen an OT selbstläufer, am Ende wars dann keiner oder verteidigt seinen abgelassenen OT-Schrott, das wiederum sind OT Endlos-Diskussionen
Zum Schluss wird von zerreden und typisch deutsch gesprochen, perfekt diese selbsterkenntnis! Nur trägt das zum Thema nix bei!
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.846
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Buggi, das geht ganz einfach.

Nachdem ich nun noch einige off topics geloescht habe, hier eine klare Ansage:

Der, der hier wieder vom Thema abweicht, bekommt eine befristete Forensperre!
(Und dabei ist es mir voellig egal, wen es trifft.)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Frequent Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2013
4
1
113
bin dieses Jahr ca. 7 mal via Suvarnabhumi eingereist.
Ein mal musst ich den Koffer durch den X-Ray ziehen. Da war ich aber einzigste Mensch am Flughafen ;)
 

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
sind eigendlich am bangkok flughafen solche körperscanner?
habe sie letztes jahr nicht gesehen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass man bei einer kontrolle auch durch so ein ding durchlaufen muss.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
nein, bisher keine Körperscanner in Susibum.



aja, bist da sicher?

bin die letzten 3 Jahre bei der Sicherheitskontrolle oft durch den Körperscanner is immer mittig zwischen den Standard- Metalldetektoren.

Bei der Priority Sicherheitskontrolle gibt es aber keinen Körperscanner.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.798
2.668
Wien
aja, bist da sicher?

bin die letzten 3 Jahre bei der Sicherheitskontrolle oft durch den Körperscanner is immer mittig zwischen den Standard- Metalldetektoren.

Bei der Priority Sicherheitskontrolle gibt es aber keinen Körperscanner.

weil du so gefährlich ausschaust, ich darf immer durch den normalen metalldetektor :flipa
 
Thailernen.net

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich muss Woli Recht geben.. bei der Priority hatte ich nur den normalen Metalldetektor.
Und beim eigenen Thai Airways 1st Class Security Check gibts auch nur den normalen Metalldetektor. Da lohnt es sich sicherlich nicht, einen arschteuren Bodyscanner hinzustellen.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Im Zusammenhang mit den verschärften Kofferkontrollen sollten einige hier folgende Zollvorschriften vor Auge halten:

Diese Zollvorschriften gab es zwar schon länger, aber aktuell sollte man doch vorsichtiger sein.

"Bei der Einfuhr von Filmkameras, Fotoapparaten mit Filmmaterialien gelten folgende Vorschriften:
Pro Person können eine Filmkamera und/oder ein Fotoapparat sowie fünf Filmrollen pro Kamera/Apparat zollfrei eingeführt werden. Weitere Apparate müssen bei der Einreise deklariert werden; zusätzliches Filmmaterial wird mit einer Zollgebühr von 40% des Gesamtwertes belegt (nur unbelichtete Filme), was aber selten wirklich praktiziert wird. Medienvertreter können unter Umständen von den Zollgebühren befreit werden.

Fleisch und Wurstwaren
Nach Auskunft der thailändischen Botschaft in der BRD ist die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand seit der BSE-Krise strengstens untersagt und wird mit Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft. Inwieweit Tierprodukte wie z.B. Gummibärchen unter diese Regelung fallen, konnte man uns nicht sagen."

http://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/zollvorschriften-visa-bestimmungen.php
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.476
4.063
2.265
Die, die noch nicht digital filmen oder fotographieren, sind aber schon fast ausgestorben. Da werden sie hoechstens einen in zehn Jahren erwischen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Wurde schon mal jemand der Fleisch- bzw. Wurstwaren dabei hatte kontrolliert und wurde es beanstandet ? Verboten ist es schon sehr lange.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Bin schon oft kontrolliert worden, aber noch nie wurden Lebensmittel egal welcher Art beanstandet. Kenne auch vom Erzählen her keinen Fall.

Auch über 5 Liter Dosen Kölsch haben sie nur geschmunzelt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Trotz Strafgebühr wäre sinnvoll, ausreichend Filmrollen einzuführen. Es dürfte nicht einfach sein, das Material in Thailand zu bekommen.

Bei Fleischwaren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie einen wirklich für 2 Jahre ins Kittchen stecken. Sie werden das Strafmaß wohl erst komplett ausreizen, wenn es weit über privat übliche Mengen hinaus geht oder man selbst auf Nachfrage behauptet, dass man kein Fleisch dabei hat. Vermutlich wird man höchstens gebeten, das Zeug zu entsorgen. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass sich nichts geändert hat. Sind nun ja schon fast vier Monate vergangen. Solche Probleme hätten sicher die Runde gemacht.

Bei Bargeld, Alkohol und Zigaretten sollte man jetzt aber die offiziellen Grenzen einhalten.