Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

verkehrsunfälle ausländer mit thailänder

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
hatte selber noch keinen verkehrsunfall in thailand!! bei diesen verkehrsteilnehmern könnte das ja jeden mal treffen. wie soll sich der betroffene verhalten,wie sind die schuldzuweisungen,wer zahlt die schäden. ist es besser einen thai führerschein zu besitzen,gibt es hier auch eine rechtschutzversicherung. hat jemand soetwas schon miterlebt,und wie waren die eindrücke. ich glaube es ist schon ok. wenn sich jemand vorher erkundigt und erfahrungen sammelt,für den fall das einen so etwas( nie) zustösst.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Thaiführerschein ist kein Freifahrtschein, es kommt auf deine Beziehungen an was, wieviel und ob du bezahlst. Rechschutzversicherung gibt es keine.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
es kommt auf deine Beziehungen an was, wieviel und ob du bezahlst.

Unsinn, keine Beziehungen und nichts bezahlt, siehe: Verkehrsunfall: "der Farang ist schuldlos"

Rechschutzversicherung gibt es keine.
Sicherlich gibt es auch Rechtsschutzversicherungen, die im Ausland (ausserhalb D) leisten.
Meist sind 6 Wochen bis 6 Monate private oder berufliche Auslandsaufenthalte mitversichert, kommt auf die Gesellschaft und den Vertrag an.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Unsinn, keine Beziehungen und nichts bezahlt, siehe: Verkehrsunfall: "der Farang ist schuldlos"

Sicherlich gibt es auch Rechtsschutzversicherungen, die im Ausland (ausserhalb D) leisten.
Meist sind 6 Wochen bis 6 Monate private oder berufliche Auslandsaufenthalte mitversichert, kommt auf die Gesellschaft und den Vertrag an.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ausserdem meinte ich es gibt keine thailändische Rechtsschutzversicherung für Verkehrsunfälle. :hut