Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Verbindung Pattaya - Sattahip

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Moin

Ich würde gerne wissen ob es eine gute Verkehrsanbindung zwischen Pattaya und Sattahip gibt. Am besten wäre natürlich eine regelmäßige Bahnverbindung ( ja ich fahre gern Zug, auch auf Holzsitzen) oder Bus oder Minibus oder sowas. Taxi wollte ich jetzt nicht fahren, da es ja gut 35km sind.
Zumindest was ich bislang an Restaurants und Hotels gesehen habe ist Pattaya sehr gut von der Lage, in der Nähe von Sattahip habe ich kaum was gefunden, nur das die Strände schöner sein sollen. Wenn es sich anbietet würde ich auch gern mal am Wochenende tauchen gehen.

schöne Grüße

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Mopped ist leider schlecht, da die Firma das nicht erlaubt, wegen Versicherung und so. Daher müsste es ein öffentliches Verkehrsmittel sein(am besten mit Quittung wegen einreichen) oder ein Avis Mietwagen, wobei ich es in solchen Ländern bevorzuge nicht selbst zu fahren

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sattahip gefällt mir gut.
werden im jänner vermutlich dorthin umziehen
Aber die tollen Strände kenn ich nicht! Schotter steine
die ganzen mega-schiffe tragen auch nicht dazu bei :zwink
2 grosse häfen in der nähe

Mit dem moped schöne Strecke
aber sau gefährlich :bigg
auf dem weg dorthin gibts auch ein Kaff mit bars:daume und zimmer für bum bum :bigg
grüsse max

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
Sattahip gefällt mir gut.
Aber die tollen Strände kenn ich nicht! Schotter steine
die ganzen mega-schiffe tragen auch nicht dazu bei :zwink
2 grosse häfen in der nähe
:bigg
auf dem weg dorthin gibts auch ein Kaff mit bars:daume und zimmer für bum bum :bigg

hmm ... welche "große Häfen mit mega-schiffen" sollen denn da in der Nähe sein und welches
Kaff mit bars und zimmer für bum bum soll es denn da geben zwischen Patty und Sattahip ???

fragt Camillo

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.404
1.293
Man stelle sich an die grossen Kreuzungen in Pattaya an der Sukumvit Road in Richtung Sattahip und wartet auf die vielen blauen Busse die dort entlang fahren diese kommen aus Bangkok oder Chonburi und fahren alle in die selber Richtung zumindestens in Richtung Sathahip und schon kommt man an sein Ziel.

Oder man geht zu Fuss oder mit dem Fahrrad

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Hi, das mit den großen Schiffen gefällt mir schon ganz gut, aber nach Feierabend möchte ich die nicht mehr sehen. Daher würde ich dann gerne auch ausserhalb wohnen. Gerne gehe ich abends auch mal ein Bier trinken, wenn es geht auch ohne anschließendes BumBum, da es mich doch schon etwas stört wenn die Damen den ganzen Abend um mich rumlaufen und nicht in Ruhe lassen. Hab auf der Arbeit schon genug stress. Also am Besten ein Hotel was ein paar Gehminuten ausserhalb liegt sauber ist und etwa 20-30€ die Nacht kostet, das wäre in etwa das was ich mir wünschen würde.
Zu Fuß ist es mir etwas zu weit und mit dem Fahrrad darf ich leider auch nicht fahren.
Wie muß ich mir das mit den Bath Taxis und den blauen Bussen vorstellen, sind das so Minibusse die auf Zuruf anhalten? haben die feste Routen oder fahren die dorthin wo die Mehreit der Insassen hin will?

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Hallo Sebi, Vermutlich wäre eine Taxifahrt auch noch im finanziellen Rahmen. Die Fahrt vom Flughafen BKK nach Pattaya kostet je nach Anbieter zw. 1000 und 1500 Baht. Und das sind ca. 120 km. Also 35km sind dann wohl locker drin. Setzt dich doch einfach mal mit einem der Anbieter in Verbindung und erkläre Ihm was du brauchst. Wenn ich das richtig verstehe, musst du wohl über einen längeren Zeitraum morgens von Pattaya nach Satahip fahren und abends zurück. Da kannst sicherlich einen guten Preis bekommen. Such mal im Forum nach Mr. Dang, Pattaya Limo Service, etc.

Fürs Hotel schaust dich einfach mal im Hotel Unterforum um. Da gabs eine Menge gute Tipps. Für etwas mehr Geld würde ich Dir das August Suite empfehlen. Da landest aber wohl eher bei ca. 35-40 Euro. Aber das lohnt sich wirklich

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Das mit dem Pattaya Limo Servive hört sich ja garnicht schlecht an, zumindest bieten die auch Vans zum Flughafen an, was gerade bei etwas mehr Gepäck gut ist, allerdings nehmen die für die Strecke nach Sattahip noch 800thb was zweimal täglich doch etwas viel ist. Warscheinlich wird es wohl darauf hinaus laufen das ich mir nen festen Taxifahrer suchen muß wo man dann einen Festpreis ausmacht und er schon jeden morgen auf einen wartet.
Bei Hotel muß es echt nichts großartiges sein, ich will da ja nur schlafen. Im moment hab ich ein Zimmer für 30€ die Nacht in England mit Toilette auf dem Gang. Da wird ein 30€ Hotel in Thailand warscheinlich mehr zu bieten haben. Das gesparte Geld investiere ich lieber in Tauchgänge.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Upps. Wer macht denn sowas freiwillig? Diese Variante erschien mir wohl so unwahrscheinlich und ich konnte das wohl nicht wahrhaben :bigg:ironie Aber mal abwarten bis er ein paar Tage in Pattaya war, dann wird das August wohl doch eine Option werden :hyaenen:

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
@teletubby Ich will schon in Pattaya wohnen, das würde schon passen. Arbeiten tue ich dann in Sattahip

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.459
11.296
3.865
Sukhumvit in ein weisses Baht Taxi einsteigen und ab nach Sattahip.

Wie Pomtong auf schlappe 20 Baht kommt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht kommt mich ja jemand mal besuchen, wenn er in der Nähe ist.

Wohne dort in der Pampa !

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
hmm ... welche "große Häfen mit mega-schiffen" sollen denn da in der Nähe sein und welches
Kaff mit bars und zimmer für bum bum soll es denn da geben zwischen Patty und Sattahip ???

fragt Camillo

Laem Chabang zur rechten
"http://de.wikipedia.org/wiki/Laem_Chabang"]http://de.wikipedia.org/wiki/Laem_Chabang[/URL]

richtung Rayong grosses Industrie-gelände
mit Oll-Raffinerie

Ein Pfarrer fragt nach Bars :frech

sorry nachher
Ban Chang richtung Rayong
grüsse max

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Diese (meine) Preisinformation ist fünf Jahre alt - "20 Baht, egal, wie weit man fährt" (für die Weissen). Hatte damals in Na Jomtien, kurz vor Ban Amphur, genächtigt.

Hast Du andere Preisinfos?

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.404
1.293
Wo liegt das Problem um von Pattaya nach Sattahip zu komen?
Es gibt kein Problem, denn es fahren bestimmt in 30 Minuten Takt blau / weisse Linienbusse kommend aus Chonburi und BKK in Richtung Rayong und alle fahren über Pattaya nach Rayong über Sattahip und umgekehrt. Und diese halten an der Sukumvit in Pattaya an den 4 grossen Kreuzungen.

Andere Frage was willst Du denn täglich einem Taxifahrer bezahlen der Dich Hin und zurück fährt 5 oder 6 mal die Woche ?

Glaube mal nicht das Taxi Fahrer dieses fuer ein Taschengeld macht wenn Du jetzt schon der Meinung bist 800 Baht wäre zu teuer. Beispiel nach U Tapoo Flughafen werden schon 800 Baht aufgerufen von Pattaya.

Das einfachste ist immer noch ein Auto mieten und selber fahren, oder ein Hotel ect. in Sattahip nehmen.

Oder man sucht sich einen privaten zuverlässigen Fahrer der einen morgens und abends wieder abhollt. Wo bei das dann wieder mit der Zuverlässigkeit so eine Sache wäre ? Diese Möglichkeit ist eventuell billiger als ein tägliches Taxi zu mindestens 1500 Baht zu finden.

Du wirst wohl zwei Taxifahrer brauchen einen von Pattaya und einen von Sattahip ich glaube kaumm das einer sich einer 8 oder 10 Stunden in Sattahip in den Knick stellt und wartet das er Dich zurück fahren darf.

Thailand hat ein hervorragnedes Busstystem wenn man nicht selber fahren will.

Na ja Tips wie Mr. Dang und Limmo Service diese haben sich auf Flughafentouren spezialisiert und von dennen wird auch keiner fuer kleines Geld nach Sattahip täglich fahren .

Fuer kleines Geld bleibt der Bus oder das Sammeltaxi.

Viel Vergnuegen bei der Suche

• Like
Reaktionen: longhair

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Das war schonmal eine gute Info. Wenn es regelmäßige Linienbusse gibt bin ich zufrieden. es geht mir jetzt auch nicht darum unbedingt Geld zu sparen, ich find es nur doof ständig mit dem Taxi rumkutschiert zu werden. Ein Abstand von 30min ist auch ok, und preislich wird das wohl im rauschen untergehen, so das ich es nichtmal auf die Reisekostenabrechnung setzen brauch. Gibt es da denn Fahrscheine oder Monatskarten? oder einsteigen bezahlen hinsetzen? Wie lange dauert etwa eine Tour mit dem Bus?
Taxi kommt dann höchstens mal in Frage wenn viel Gepäck dabei ist.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.404
1.293
Fahrzeit vieleicht 40 Minuten kommt darauf an wo man hin will genau, in der Regel wird es kaum mehr wie 50 Baht kosten Bezahlen beim Bus oder Busbegleiter der ein Ticket vermutlich nicht dabei hat, es gibt aber auch Busse das sind die Gouverment Busse Orange / Silber / Blau die haben Busbegleiter mit Tickets.

Du kommst auf jeden Fall in beide Richtungen mit dem Bus dorthin