Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere US-Visum für Thais

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Vielleicht hat der eine oder andere vor, mit seiner Thai-Frau oder Freundin die USA zu besuchen, deshalb hier mal unsere Erfahrungen mit dem USA-Visum. Wir haben das in Berlin gemacht, in Bangkok ist es wahrscheinlich ähnlich.

Zuerst muß mal der Antrag am PC ausgefüllt werden, den gibt es meines Wissens nach nicht in Papierform, wenn man das das erste Mal macht, weiß man also nicht genau, welche Fragen kommen. Man benötigt auch ein Passfoto als Datei, das beim Ausfüllen den Antrags hochgeladen werden muß. Ich hatte dummerweise überlesen, das Fotos mit Brille nicht erlaubt sind, sie konnte aber beim Interview noch ein anderes Passbild abgeben. Man muß den Antrag nicht hintereinander ausfüllen, er wird gespeichert und man kann ihn innerhalb von 30 Tagen wieder abrufen.

Dann muß ein Interviewtermin hier vereinbart werden, dazu wird ein Account angelegt und es muß zunächst die Gebühr von 160 Dollar (155,20 Euro) überwiesen werden. Erst wenn der Zahlungseingang registriert ist, kann der Termin vereinbart werden. Für das Interview sind wir dann extra nach Berlin-Steglitz zur Clayalle 170 gefahren, ich mußte mir dafür einen Tag frei nehmen. Es standen schon einige in der Schlange davor, aber es ging dann überraschend schnell, nach einer guten Stunde war meine Frau wieder draußen.

Schon nach 3 Tagen war dann der Pass mit Visum (für 10 Jahre!) bei uns. Anders als beim Schengenvisum kann man also mit einem Visum mehrfach einreisen und muß auch noch nicht das genaue Reisedatum wissen. Auch eine Verpflichtungserklärung oder der 'Nachweis der Rückkehrwilligkeit' ist nicht erforderlich.

Ich als Deutscher brauche kein Visum, sonder habe mich hier für eine Gebühr von 14 Dollar online checken lassen, die Genehmigung war nach ca. 1 Stunde da.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Das früher auch schon billiger :) . Das Visum bei meiner Frau ist letztes Jahr ausgelaufen. Wie lief das Interview ab?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, außer der Reise nach Berlin läuft Alles schnell und unkompliziert ab. Sind schon mehrfach ohne Komplikationen mit dem Visum ein- und ausgereist.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: franki

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Ja, so lief das auch bei uns. Als kleine Info, ohne Gewähr auf Richtigkeit:

Solange die Frau/ der Mann die Staatsangehörigkeit behält und das Visum nicht entwertet wurde, kann es auch bei abgelaufenem Reisepass weiter verwendet werden. Nicht uninteressant, da es ein 10 Jahre gültiges multi-entry ist. Natürlich braucht man dazu einen neuen, gültigen Reisepass.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und franki

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
.....................kann es auch bei abgelaufenem Reisepass weiter verwendet werden.................

meine Frau hat noch ein USA-Visa mit Gültigkeit bis März 2025, hat jedoch jetzt einen neuen Reisepass bekommen. Muss das Visa jetzt in den neuen Pass umgeschrieben werden oder genügt bei der Einreise die Vorlage des alten und neuen Passes ?

mfG
THAIFI
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Der alte Reisepass muss mitgeführt werden. Das eingeklebte Visa darf nicht entwertet sein.

Bitte selbst informieren, ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Angaben!
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Letzten Freitag habe ich einem Bekannten, der auch mit einer Thai liiert ist, beim Ausfüllen geholfen. Die beiden wollen eine Woche nach Las Vegas. Naja, das wäre nicht so mein Ding...

Deshalb noch was als Ergänzung: die Namen und Geburtstage der Eltern muß man angeben (meine Frau wußte das von ihrem Papa nicht, der ist schon gestorben, als sie noch ein Baby war - da haben wir uns was ausgedacht ;)). Außerdem alle Namen, die man schon mal geführt hat (Geburtsnamen, Name wenn man schon mal verheiratet war etc). Wenn man eine Berufstätigkeit angibt, muß man auch den Namen und die Anschrift der Firma mitteilen.
 
  • Like
Reaktionen: ed