Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ursachen für Ladyboys / Tomboys

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Hallo zusammen,

vorab: es soll hier nicht darum gehen diese Geschöpfe niederzumachen oder sonstwas negatives. Ich kenne welche (LB+TB) nach meinen 2 Urlauben in Phuket auch persönlich und einen Ladyboy auch sehr gut und werde diesen auch irgendwann mal wieder besuchen. Stehen tue ich trotzdem nicht auf sie, aber darum geht es hier auch nicht aber wer sich zu ihnen hingezogen fühlt dem sei das auch gegönnt, jedem das seine.

Was ich mich allerdings schon lage frage, woher kommt es dass es in Thailand so viele dieser Geschöpfe gibt? Verglichen mit Deutschland scheint es mir deutlich mehr davon zu geben (Faktor 100 - 1000?), was natürlich auch daran liegen kann dass es in Thailand gesellschaftlich aktzeptiert ist und daher mehr Menschen sich trauen ihre innere Einstellung auszuleben. Oder es kommt einem nur so vor weil sie in den Tourigebieten konzentrierter vorhanden sind?

Hab mit einem Italienener im Flugzeug, der viele Jahre schon seinen Winter jedes mal in LOS verbringt, schon darüber diskutiert, er ist der Meinung dass das daher kommt weil die Kinder in Thailand auf engstem Raum zusammen leben und großwerden und daher oft ein "Wechsel" stattfindet. Was ich allerdings für Unfug halte, wird wohl in jedem ärmeren Land (Südamerika, Afrika) genauso sein, wobei ich dort noch nie was von LBs oder TB gehört habe.

Kommt das in den Ländern unmittelbar um Thailand herum (Laos, Vietnam usw) eigentlich auch so häufig vor?

Und wie sieht es aus mit "gemischten Kindern" (z.B. jeweils ein Elternteil europäisch + thaländisch), ist das dort auch noch so häufig? Falls nein würde das ja auf eine genetische Ursache hindeuten.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Zu Tomboys kann ich nix sagen. Kenne keine/n

Aber bei den Ladyboys hat's schon süsse Jungs dabei. :bigg

Ein Schönheitschirurg hat es im TV mal so erklärt: aufgrund der weicheren Gesichtszüge ist es für Thaiboys wesentlich leichter das optische Geschlecht zu wechseln. Wenn dann noch die Nachfrage besteht, speziell in Tourigebieten wie Pattaya und sich damit ne schnelle Mark verdienen lässt... Warum nicht.
@neitmoj hat es, soweit ich mich erinnere, mal ganz gut beschrieben, warum es so ist, wie es ist: In DACH gibt es kein Homo-Laufhaus, aber in Patty steht völlig unproblematisch eine grosse Auswahl zur Verfügung. Da kommt auch der introvertierteste Schwule zu seinem Vergnügen und (natürlich) auch auf seine Kosten :bigg

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
will nicht den Lehrer machen ... aber da geht einiges durcheinander.

Ladyboy hat Nichts mit Touri-städten zu tun.
Mann fühlt sich als Frau und lebt das aus ... Nicht mehr.
Der Sohn von Freunden hat sich gerade geoutet "ich heisse nun Mandy" ... bei der Bildung wird der was im IT Bereich machen, aber sicher nicht auf den Strich gehen.

TomBoy ist die herbe Variante in einer lesbischen Beziehung.
Kenne ich ganz gut, sitzt am Wochenende immer bei uns zum Essen. Aber auch Softie ... hatte gesagt "und nun reden wir mal über Brautgeld !" ... die mußte erstmal beruhigt werden das Farang nur ein Witzchen gemacht hat.

Gay ... ist das sehr große Problem, das viele Hetero sind und nur wegen dem Geld die Show machen. Insoweit echt schwer da einen Netten für eine ehrliche Beziehung zu finden.
Gay geben auch für Kleidung weit mehr aus als Hetero, daran sieht man wie eng der Markt ist.

Warum wir alle diese Varianten häufiger haben wie in EU...
weil wir toleranter sind und offener. Damit kann jeder es ausleben und wird weitestgehend toleriert.
Das ist aber wichtig so, denn was geht es mich an wie jemand sexuell orientiert ist und wieso darf ich das dann kritisieren.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Denke mal weil in diesen Laendern jeder das sein kann was er will,was in unserer Gesellschaft nicht so ueblich ist.
Es ist sicher nicht einfach eine Frau zu sein wenn du ein Mann bist, und umgekehrt.
Die Evolution ist nun mal so das es auch das gibt.:licht
Ich glaube das nicht nur in Thailand so ist sondern weltweit ziemlich ausgeglichen sein wird mit den vertauschten Geschlechtern.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Oder es kommt einem nur so vor weil sie in den Tourigebieten konzentrierter vorhanden sind?

Klar kommt einem das so vor, da sie hier am schnellsten an dickes Geld kommen.
Die gibt es aber ueberall auf der Welt, auch in ueberwiegend katholischen Laendern wie Brasilien oder den Philippinen.
Der einzige Unterschied ist, dass sie da nicht so offen agieren wie in TH, wo man bei jeder netten Frau ueber 1,70 m befuerchten muss, dass es sich bei der um einen Mann handelt. :bigg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ganz einfach scheint der Umgang mit den Thema auch für Thailänder wohl nicht zu sein.
Vor wenigen Wochen wurde eine Freundin/thai vom 13/14 jährige Sohn um eine wichtige Unterhaltung gebeten, In der hat ihr Sohnemann dann verklingelt das er sich im innersten mehr als Frau fühlt, somit wohl ein neuer Ladyboy geboren ist.
Ich weiß nicht ob eine Mutter das nicht schon vorher irgendwie spürt,Sohn ist anders, aber es hat sie schon fast umgehauen,sagt sie.

Allerdings mit thailändischer Schicksalsergebenheit bekommen sie den Umgang damit, doch wohl schneller gebacken.Vielleicht fällt es leichter vor allem mit der Liebe(Mutterliebe), die den anderen so nimmt wie er ist.Das eigene Kind erst recht.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich glaube - nicht weiß - dass es an zwei wichtigen Punkten hängt:

1. Es ist in Thailand gesellschaftlich akzeptiert und von daher viel einfacher dazu zu stehen. In Deutschland hast Du da nen echten Spießrutenlauf hinzulegen.

2. Die medizinische Betreuung bzw Gesetze sind komplett unterschiedlich.

In Deutschland musst Du zig Jahre zum Psychater, dann ein gewisses Alter erreicht haben, dann unter Beobachtung von Ärzten stehen und dann irgendwann - nach wahrscheinlich mehreren Gutachten die du über dich ergehen lassen musst - darfst Du mit der Einnahme der Hormone beginnen.
Gleichzeitig musst Du Dich mit Deinem Umfeld (Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen etc pp) rumschlagen (siehe Punkt 1).

In Thailand fangen die pubertären Jungs schon an "die Pille" zu nehmen. Sie müssen nicht zu etlichen Ärzten, Therapeuten etc pp.
Zwar müssen sie sich auch outen - aber dieses ist mit Sicherheit deutlich leichter als in Deutschland.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
So isses. :daume

Das kann in den besten Familien vorkommen und ist eine Frage der Akzeptanz. Wird das gesellschaftlich akzeptiert, gibt es dann auch viele 'Trttbrettfahrer', wenn die erkennen, dass damit Geld zu machen ist.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@Exil Schweizer ,das mit den Tomboys hast du sehr gut beschrieben ,nur mit dem LB bin ich nicht der selben Meinung.

natürlich gibt es genug ,die ein Geschäft draus machen, aber viele leben wirklich ihren Lebenstil.
Ich kenne LBs in allen Schichten ,speziell in den kreativen Berufen ,Kosmetik , Blumenbinden ,Gemüseschnitzen.etc. sind sehr viele vertreten und oft Meister ihres Handwerks. Auch sieht man viele in den 7/11`s.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Ein guter Artikel aus dem Jahr 2011:

[h=1]Ladyboy - Gesellschaftlich dazwischen[/h]http://www.mojo4you.com/lebensraum-thailand/kultur/ladyboys-in-thailand/

Greetings GG

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe selbst mal einen Ladyboy "groß" werden sehen, sprich, ich habe ihn als kleinen Jungen (Sohn der Schwester meiner Freundin) kennengelernt. Vor der Pubertät hat er sich recht normal für einen Jungen verhalten. In der Pubertät wurde sein Gesamtverhalten mehr und mehr weiblich. Er hat sich von den gleichaltrigen Jungs abgesetzt und sich viel lieber mit den Mädchen zusammengesetzt. Uns war damals schon klar, dass er sich zum Ladyboy entwickeln würde und genauso ist es dann auch passiert.

Ich habe mich während meiner Zeit (fast 10 Jahre) in der Casanova Bar häufig intensiv mit den Ladyboys unterhalten. Als Resumé kann ich folgendes sagen.

Es gilt etwas zu unterscheiden. Es gibt zahlreiche Schwule mit diesem Drang zum Weiblichen. Die lassen sich Silikon-Brüste implantieren, lehnen aber den letzten Schritt zum Transgender ab. Auf der anderen Seite hast du die Ladyboys, bei denen eigentlich der Kampf der Chromosomen zu Gunsten des weiblichen Teils ausgegangen ist. Die legen alles daran, den letzten Schritt der Geschlechtsumwandlung zu vollziehen.

Ähnlich verhält es sich bei den Tom Boys, dem männlichen Part in einer lesbischen Beziehung (Tom Dee Couple). Wer die Pussy Bar in der Soi Diana Inn kennt, der kennt womöglich auch die Besitzerin Dani, sie ist ein Tom Boy. Mit ihr kann man auch recht locker darüber reden. In dieser Bar arbeitet übrigens ein Ladyboy, der den letzten Schritt vollziehen will. Wer sich etwas mit dieser Szene auskennt, bekommt schnell einen Blick dafür, auf welcher Seite sich ein Ladyboy befindet.

Dass es subjektiv betrachtet in Thailand so viele Ladyboys gibt, mag wohl an der sozialen Akzeptanz des dritten Geschlechts in Thailand liegen. Sie sind, wie auch die Schwulen, in Thailand sozial akzeptiert und integriert. In D steht man diesen Menschen immer noch etwas skeptisch gegenüber ganz zu schweigen von der sozialen Akzeptanz.

Die Tom Dee Szene ist in Thailand gegenüber der Ladyboy Szene schon fast als Underground Szene zu bezeichnen. Reine Tom Dee Clubs findet man nur schwer. Meines Wissens nach gibt es da wohl ein paar an der Sai Sam in Pattaya, will mich da aber nicht festlegen.

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Danke für den interessanten link. "Dauerhaft geisteskrank" ist natürlich schon krass, dachte die wären dort mehr akzeptiert.
Sind wohl schon sehr arme Geschöpfe, um so mehr bewundere ich dass die ihr Ding einfach durchziehen. Vermutlich werden nicht viele davon glücklich in ihrem Leben.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Es stimmt, dass ein Ladyboy im Pass oder auf der ID-Card immer als Mann entsprechend seines Geschlechts geführt wird. Die Abstempelung der Ladyboys durch die Armee als "dauerhaft geistesgestört" ist seit 2008 Geschichte! Es gibt immer ein paar Ausnahmebereiche in jeder Gesellschaft, in der Transgender People es schwierig haben, eingeordnet zu werden.

Dieser Artikel hier gibt etwas mehr Aufschluss: "http://phettisaam.twoday.net/stories/4810969/"]Das dritte Geschlecht![/URL]

Eine interessante Doku diesbezüglich gibt es hier: "http://www.dokumax.com/zwischen-mann-frau-und-buddha-ladyboys-in-thailand-video_f138297e1.html"]Zwischen Mann, Frau Und Buddha - Ladyboys In Thailand[/URL]

Wie schon gesagt, Thailand ist sehr tolerant, was den Umgang, die Akzeptanz und auch die soziale Integration mit Schulen, Lesben und Ladyboys angeht.

Die Erfahrungen der Eltern bezüglich der Entwicklung des in dem Beitrag gezeigten Ladyboys kann ich nur bestätigen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Oberflächlich ist es den Thais egal, weil nicht persönlich betroffen. Aber es gibt weder in Banken, Krankenhäusern oder beim Goverment Job's für diesen Personenkreis. Der Personenkreis arbeitet auch zu einem überwiegenden Teil im Sexbusiness, weil sonst das Geld für OP, Kosmetik und Medizin nicht ausreicht.
ich glaube das in den letzten Jahren deshalb so viele zum LB mutieren, weils eben schnelles Geld zu verdienen gibt. In den 10 Jahren die ich nach Pattaya komme, hat sich gefühlt, diese Population verdoppelt.
Das dritte Geschlecht hat hier ein Habitat gefunden, obwohl es kaum bekennende Liebhaber dieser Spezies hier gibt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ähnlich verhält es sich bei den Tom Boys, dem männlichen Part in einer lesbischen Beziehung (Tom Dee Couple). Wer die Pussy Bar in der Soi Diana Inn kennt, der kennt womöglich auch die Besitzerin Dani, sie ist ein Tom Boy. Mit ihr kann man auch recht locker darüber reden.

Infos zur Pussybar findet man hier: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=21786-Pussy-Bar-1-und-2&highlight=pussybar

Unter dem ersten Post ist eine Danketaste mit der man sich da verewigen kann.

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum
"Dieser Eindruck basiert meiner Einschätzung nach auf der Tatsache, dass die thailändische Mentalität geprägt durch die buddhistische Lehre viel toleranter mit dieser biologischen Realität umgeht, als in der christlichen oder islamistischen Glaubenswelt. So haben die Menschen die Freiheit ohne gesellschaftliche Repressalien erleben zu müssen, ihr Leben so führen zu können, wie sie es wollen bzw. in ihrer natürlichen Identität. Da in unseren Gefilden es immer noch von vielen Menschen als schlecht oder ein Makel angesehen wird, wenn man nicht der Mehrheitsnorm entspricht und immernoch, trotz unserer aufgeklärten Zeit, eine große gesellschaftliche Intoleranz herrscht, bleiben Menschen, die durchaus als transsexuell oder Ladyman bezeichnet werden könnten, in ihrer von der Gesellschaft aufgedrückten Identität. Sie treten hier nicht, so wie in Thailand größtenteils toleriert, in ihrer wahren Identität öffentlich in Erscheinung. Dadurch ergibt sich meiner Meinung nach der irrtümliche Eindruck, dass es dort mehr sexuelle Variationen gibt als in unseren Breitengraden. Kurz gesagt, ein ähnlich hoher Anteil von Ladymen oder Transsexuellen existiert hier auch, aber lebt in Verborgenheit und ihre wahre Identität aus gesellschaftlichen Zwängen hier nicht aus."

Ich persoenlich wuerde als Faktoren noch ansehen, das haeufige fehlen von verantwortungsvollen Vaterfiguren. Soviele Kinder wachsen ohne Vater auf und empfinden ihre Mueter oder Grossmuetter als vorbildhafte und geliebte Wesen. Dazu gibt es in Thailand ein extrem machohaft gepraegtes Maennerbild, was fuer sensible Maenner sicher auf Abneigung und Verweigerung der Lebensweise eines Mannes in Thailand stoesst. Als Weichein in Deutschland gruendet man eine Maennergruppe, als Weichei in Thailand setzt es Pruegel und Verfolgung. Thailand bietet eben dazu die Toleranz und die Moeglichkeiten Vielfalt zu leben und sie werden genutzt. Ein biologischer Grund waere auch der bei Asiaten geringere Testoteronanteil, der sich in geringer Koerperbehaarung und vollem Haupthaar zeigt.
Ebensoche Begruendung wuerde ich auch fuer die Tomboys anfuehren, die es satt sind als Frau in Thailand von Einheimischen Maennern als Unwert angesehen zu werden und oft mit der Lieblosigkeit dieser zu kaempfen haben. Liebe, Zaertlichkeit erfahren diese meist das erste mal mit einer Frau.

So gesehen glaube ich das in so manchen islamischen Land in dem der Machismus und Unterdrueckung der Frau noch weit ausgepraegter ist als in Thailand, wenn es denn auch nur einen Hauch der Moeglichkeit gaebe, seine Liebespartner frei zu waehlen, 30 % der Maenner oder Frauen sofort homosexuell wuerden.

• Like
Reaktionen: franky und THAIFI

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
In Krankenhäusern und Banken halte ich mich nicht so oft auf. Aber beim Government (öffentlicher Dienst) gibt es definitiv auch Ladyboys, denn die habe ich da selbst schon arbeiten gesehen.