Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Urlaubsplanung

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
147
57
658
Hallo

Ich fliege Anfang November für 3 Wochen nach Thailand und habe den Flug schon gebucht.
Ich habe 2 Wochen für Pattaya und 1 Woche für Bangkok eingeplant.
Jetzt wollte ich mal euch fragen wie ihr es so macht und wo ihr zuerst hingeht.
Würdet ihr zuerst in Bangkok Urlaub machen und danach erst Strandurlaub in Pattaya oder umgekehrt?
Wie siehts da mit dem Taxi aus wenn man zB. vom Flughafen direkt nach Bangkok will und wie teuer ist das?
Ich habe bisher immer bei Mister Dang das Taxi bestellt aber er hat mir mal gesagt wenn nur kurze Strecken zu fahren sind (Flughafen -> Bangkok) ist es billiger wenn ich mir ein Taxi vor Ort suche.

Ist vielleicht bischen eine blöde Frage aber trotzdem wollte ich mal wissen wie es ihr so macht? :bigg

Danke für die Antworten.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

Anhänge

• dsc07988.jpg
    dsc07988.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 0
  • dsc07988.jpg
    dsc07988.jpg
  • dsc07988.jpg
    dsc07988.jpg

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
147
57
658
@elast.max: so ne blöde Antwort hättest dir sparen können!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.284
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn es denn wirklich Strand sein soll, dann machs so,

3 Tage Bkk, dann mit dem Zug nachts runter nach Krabi,
von dort mit dem Boot nach Railey, für 5 oder 8 Tage, richtigen Strandurlaub,
mit Tagesausflügen / Inselbesuchen, Phiphi Island, und die anderen Inseln,

und danach nach Pattaya.

mit Mr Dang nach Bkk ist auch nicht optimal,

der reisst aus 170 Km Entfernung, sprich Pattaya an,
um jemanden vom Flughafen direkt nach Pattaya zu bringen,
wenns aber zuerst nach Bkk geht, dann lieber mit dem Shuttelbus vom Airport.

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
147
57
658
Danke für die Antwort.

Dann sagst du ist es besser mit dem Shuttle vom Flughafen bis Bangkok oder zurück zu fahren?
Gibt es da nicht auch vom Skytrain aus eine Airportlinie?
Was für eine Möglichkeit ist einfacher zu benutzen für einen Bangkok Newbie?

Wie ist es mit den öffentlichen Taxis? Da zahlt man glaube ich einen Festpreis von 500 Baht bis nach Bangkok.
Sollte man bei den Taxis immer verlangen das Taximeter einzuschalten oder nur so einen Preis ausmachen, was ist billiger?

Dass Mister Dang seinen Sitz in Pattaya hat wusste ich gar nicht..

PS: Es sollte schon Pattaya sein, ich weiss dass dort der Strand nicht so schön ist, ich habe nur gemeint im Vergleich zum stressigen Stadtleben..

Grüsse tocra80

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Wenn Du vom Airport nach Bangkok willst, auf die untere Ebene gehen, dort zum offiziellen Taxi Stand und Deine Adresse nennen. Die Taxifahrer machen dort eigtl. immer den Meter an. Sag Du willst über den Tollway fahren, musst das dann aber bezahlen. So mach ich das immer und bin gut damit gefahren. Kostet Dich dann 400-500 Baht je nachdem wohin es geht.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@tocra80
Ich würd mir erstmal Pattaya anschauen, evtl. gefällts dir so gut, dass du sogar 3 Wochen dort bleiben willst.
Wenn dich Architektur, Skylines, Museen usw. interessieren, dann ist Bkk sicher ne gute Adresse.
Ist für ne Weltstadt gar nicht mal teuer.
Nachtleben haben beide Orte zu Genüge (Pattaya ist preiswerter und komprimierter, weil alles schneller erreichbar ist).
Wenn du eher der tagaktive Typ ist, dann ist Bangkok sehr reizvoll und viel zu schade, um nur am Hotelpool abzuhängen.

Am WE sind auch viele aus der Bkk-Umgebung in Pattaya, da kann es schon mal etwas stauen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Würde mich dem Tip von Frank auch anschliessen. Plane im Vorfeld lieber noch nicht alles durch, wer weiss,
was alles so geschieht und wonach Dir vor Ort tatsächlich ist.

Und falls Dir das "zu wenig" ist, dann würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich so vorgehen:
1. Ein paar Tage Bangkok 2. Weiterreise nach Pattaya und abwarten, wie es dort läuft...
3. Weiterreise nach Koh Chang zwecks "Strandurlaub" 4. Wieder zurück nach Pattaya
5. Von Patty zum Flughafen und auf Wiedersehen :wink1

Alle Stationen sind sehr einfach und bequem vor Ort zu handlen.... Gruss Harpunero

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
...Dass Mister Dang seinen Sitz in Pattaya hat wusste ich gar nicht..

Kannst du auch nicht, weil es nämlich nicht stimmt, der sitzt schon in Bangkok. Komisch ist, das du solche Fragen hier stellst, wo du doch sonst immer Mr. Dang gebucht hast, wie du ja selbst schreibst. Wo bist du denn mit ihm hingefahren?
Ich kann es übrigens verstehen, wenn der ein oder andere Member ein wenig nicht so hilfreiche Antworten gibt. Liegt vermutlich auch daran, das alle deine Fragen schon in diversen Threads hier mehrfach durchgekaut wurden.

Und nein ich werde die dir jetzt nicht raussuchen, denn da geht es mir wie dir, ich bin zu faul dazu...;)

Also einfach mal die Suchfunktion bemühen. Bist doch kein Newbie mehr.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ist vielleicht bischen eine blöde
Es gibt keine bloeden Fragen - hoechstens dumme Antworten.
Eine kommt :ironie gerade.

Ich nehme an, Flug und Hotel gebucht.

Ansonsten - Deine evtl. Plaene gleich vergessen. Erstens kommt ........ usw.

Ansprechpartner - die Threads verfolgen - wie "Treffen", aktuelle Bar-Treffs. Beispiel:

So viele hier im Forum, nicht nur Touris, treffen sich Mittwochs zu einem Abendessen,
manchmal im Dingeling, manchmal wo anders.

Member Ratz organisiert Freitags wechselnde Essen - geht von Nobel-Restaurants bis Dönerbude.

Triffst dort nette Leute, meistens wird hinterher noch ein bisschen :k:weinen:vbcheers: um die Haueser gezogen.

Dadurch lernst Du Leute, Lokalitäten kennen. Schau´ mal rein - z. Bsp. Untermenues.

Dito, wenn Mr.Dang´s Taxi nicht will, bei Belltravel, Bus für 200 TB, incl. Transfer Hotel.

Ansonsten - NUR keine Planung.

Freue Dich, denke an die üblichen Vorsichtsmassnahmen (Geld/Schmuck/Links- + Verkehr) und
stöbere hier im Forum.

Geziehlte Fragen oder Probleme - gerne ne PM.

Mo Fan - schönen Urlaub

• Like
Reaktionen: paradies

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
@Mo Fan Dafür ein Stern :bigg

Also ich Plane meinen ersten Patty auch nicht komplett voraus,Flug hab ich gebucht,Hotel werde ich mir erstmal eins für 2-3 Tage nehmen,wenns gut ist,da bleiben,ansonsten woanders versuchen(vorher schon einige raussuchen für den Fall).

Da hätte ich doch gleich mal ne Fräge :echt
Kann man bei den Hotels ne Option bekommen auf die restlichen Tage? Oder wird sowas generell nicht gemacht?

Ausflüge werd ich mir auch einiges raussuchen,was man dann davon tatsächlich macht,wird man ja sehen.
Ich erwarte nix und hoffe auf das beste,gerade beim ersten Pattaya Urlaub kann man doch vorher schlecht bis garnicht einschätzen wie es für einen selbst wird vor Ort.

Ich weiss nur eins,da erwarten uns ne menge Girls :bigg