Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Urlaub von 5.8-19.8

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Das kannst du dir leicht selbst ausrechnen, teile 1 Mio THB durch 34 oder 35 (derzeitiger Kurs halt) und das Ergebniss dann durch 14, dann hast du deinen Euro Betrag je Tag, wahlweise noch die Hotel und Flugkosten abziehen, das verkleinert das Tagesbudget ein wenig...

Gruß USCMAI

Das geschreibene in der Klammer weglassen und nur mit Baht rechnen 1Mio. durch 34,5 : 14 =ca. 2070 Baht.

So ist die Rechnung realer.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@salas ,die Hoffnung stirbt halt zuletzt jedoch rechne ich mir noch Chancen aus, da ich mit thaideutscher Gattin verheiratet bin und mein Hauptreiseziel AP Kosum Phisai ist.

Und wenn selbst das nicht mehr möglich ist, dann geht es mit Thailand endgültig in den Keller
 
  • Like
Reaktionen: salas

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Super viel Spass dir 👍😊 100 reichen am Tag gut und schreib bitte einen Bericht ✊🙋‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Für den "Urlaubsmillionär" gibt es noch keine in Foren anerkannte Definition.
Im Gegensatz zum "Nelson". Das sind überall in TH auf Forumsebene anerkannte 500 Baht. Finde momentan leider kein Pic dieser Münze - müsste aber irgendwo im Forum vorhanden sein.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Blackmicha

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Für mich kommt der Urlaubsmillionär einfach daher, dass man
a) nicht wirklich darauf achtet, was irgendwas kostet. Sei es ein Mädel oder die Rechnung in der Agogo
b) man ohne groß nachzudenken das Monatseinkommen eines Einheimischen an einem Tag, oder bei den Urlaubsmilliardären auch in einer Stunde, ausgibt
Ist denke ich das gleiche, wenn der Durchschnittsdeutsche mal Kontakt zu echten Millionären in seiner Heimat hat, von der Relation.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Der Maxi hatte einfach seinen Flug zum falschen Zeitpunkt gebucht
bist du dir da ganz sicher?:hyaenen
Ab wie viel Euro Tages-Urlaubsbudget gilt man eigentlich ein 14 Tages Millionär? :bigsmile
was ist denn das für Frage..1mio geteilt durch 14:floor
ch weiß.. ich bin ja selbst einer davon. Bzw. ich bin noch eine Stufe höher – ein 21 Tage Millionär
sicher nicht,du musst die Mio durch 21 teilen..deine Armut kotzt mich an..:hyaenen

Wir sind alles Hellseher.:cool:
das heißt..sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.679
4.965
Berlin
@BUG

Ok. Das ist die Sonderedition als Medaille, die man nur bekommt, wenn man an einem Nachmittag die Soi 6 einmal in Ost-West Richtung durchgevögelt hat. :bigsmile
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: chau-chu und BUG

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Hallo zusammen,

bin schon länger Mitglied in diesem Forum, habe aber noch nie etwas gepostet, lieber gelesen.
Allerdings muss ich jetzt doch einmal bei diesem Beitrag des Users Maxi1989 einsteigen:

Denn ich gehöre selber zu diesen optimistischen, vielleicht naiven "Spinnern", die hoffen, dass diese Pandemie-Geschichte
mit ihren Einschränkungen so langsam runterfährt und man in Thailand bald wieder Urlaub machen kann.

Ich musste meine 8. Pattaya-Tour zu Songkran aufgrund bekannter Gründe canceln.
Etihad war im März/April so gut wie nicht zu erreichen von daher war unklar wie es mit der Rückerstattung aussehen würde.

Als ich Etihad Ende April dann mal erreichen konnte, war ich persönlich aufgrund dieser Lockdown-Maßnahmen dermaßen
deprimiert und angepisst, dass ich vor lauter Frust, anstatt zu canceln, den Flug umgebucht habe auf Mitte August 2020.
Das war weniger Vernunft und Logik, sondern mehr eine Verzweifelungs-Tat.... :)
Insbesondere deswegen da zu diesem Zeitpunkt "Slimfit-Heiko" Maas den Leuten einreden wollte, dass sämtlicher Sommerurlaub im Ausland
in 2020 unmöglich sein wird.

Bisher ist die Entwicklung der Reisebeschränkungen so verlaufen, wie ich es damals gehofft habe, d. h. Thailand hat nur geringe Infektionszahlen
und Deutschland die Lage mehr oder weniger im Griff.

Deswegen keimt bei mir ein Funken Hoffnung auf, dass es eventuell Mitte August klappen könnte.
Auch deswegen, weil Thailand nun nicht mehr auf der RKI-Risikoliste steht und die Einreisebeschränkung in die EU aufgehoben wurde.

Auch ermutigt die derzeitige Diskussion bzgl. "Travel-Bubbles":

Also Einreisen aus "sicheren" Herkunftsländern ohne Quarantäne.


Ich hoffe es klappt!
Wäre echt geil.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.679
4.965
Berlin
Ich hoffe es klappt!

Das hofft wohl jeder hier im Forum. :bigsmile
Allerdings, selbst wenn die Einreise für den "normalen Touri" wieder gestattet würde, ist es immer noch eine andere Sache, wie z.B. in Pattaya das Nachtleben weitergeht.

Wenn du nur auf Badeurlaub und Rundreisen stehst, tangiert dich das nicht weiter.

In Pattaya sieht's aber für die meisten anders aus. Das Nachtleben ist halt der Fokus in Pattaya und wenn die Bars dann immer noch um 24.00 Uhr schließen müssen, die Discos und GoGo's weiterhin geschlossen sind, bzw. noch die Abstandsregel gilt, würde bei mir kein Urlaubsfeeling aufkommen.
Mir ging es damals schon auf den Sack, als die eigentliche Sperrstunde um 02.00 Uhr durchgesetzt wurde. Teilweise auch schon früher wie in Phuket.

Das ist für einen Partyurlauber nicht akzektabel. Wäre genauso, wenn auf Malle der Megapark oder Bierkönig um 01.00 Uhr schliessen müsste. Dann brauch' ich da nicht hin.

Pattaya mit Einschränkungen würde einen Kompromiss darstellen, den Jeder für sich selber akzeptieren oder ablehen kann. Meins wäre es nicht.
 

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Stimmt, Partyurlaub wird wahrscheinlich schwer bis äußerst umständlich.

Ich persönlich brauche eigentlich keine Walking Street oder Soi 6, das habe ich alles hinter mir.
Ich laufe mittlerweile lieber ein bisschen rum, mache Fitness und Wellness, gehe
zur Massage, trinke eins bis x Bierchen auf dem Balkon und treffe mich mit thaifriendly-Bekanntschaften... :)

Ausnahme ist bei mir Songkran, das finde ich super, obwohl streckenweise laut und nervig.