Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Urlaub von 5.8-19.8

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ein Visum wird Dir derzeit die thailändische Botschaft in Berlin, bzw. das Konsulat in Frankfurt NICHT ausstellen. Das brauchst Du auch gar nicht, bei 14 Tagen Aufenthalt.
Normalerweise gibt es bei Einreise einen Stempel in den Pass, 30 Tage Aufenthaltserlaubnis im Königreich.
Aber wie TT schon schrieb, ist das zur Zeit ausgesetzt.

Man sollte auch mal lesen, was bisher so geschrieben wurde ;-)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wird ja immer ätzender 🤣
Möchtest Du immer noch nach Thailand?

Also ich bin ja für Abenteuer und eine Ungewissheit, wie der Urlaub verlaufen wird, zu haben. Aber die derzeitige Ungewissheit und sich täglich ändernde Bestimmungen der Einreise in Thailand und Rückreise nach DE würden mir gehörig auf den Sack gehen.

Da würde ich mal höflich bei der Lufthansa nachfragen, ob man das nicht sein lassen kann mit dem Flug, das später nachholt (Gutschein) oder man nach Abzug von Gebühren den bereits bezahlten Flugpreis zurück erhält. Man kann mit allen schwätzen....mehr als nein sagen können sie ja auch nicht.

Thailand ist toll und da musst Du mal hin. Aber derzeit....?

Urlaub braucht man ja und weg aus den eigenen vier Wänden muss auch sein. Ich habe jetzt mal acht Tage Danzig über Berlin "abgesteckt", also ungefähr 2/3 gebucht.

Vor ein paar Monaten hätten mich meine Freunde wahrscheinlich alle nocht gefragt: "Wie, Polen? Hast kein Geld mehr für Fernreisen?".

Nu´ sagen alle: "Coole Idee".
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Werde auf jedenfall euch up to date halten!
unbedingt ,das Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln,weiss auch nicht,warum sonst keiner darüber schreibt.
Verstehe gar nicht, dass der Thread-Ersteller hier als Troll abgetan wird.
(Ich weiß, das ist mein erster Beitrag, war bisher nur stiller Mitlesen ...)
ich verstehe das..
Aber ich hab mich da 1 jahr lang drauf gefreut und bin nun einfach optimistisch ✌
um dich hier anzumelden? sag bloß..

Das heißt falls alles klappen sollte mit flug.. Bla Bla müsste ich vorher ein visum vorzeigen?
das Vorzeigen wäre wohl das kleinste Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Nach der momentanen Situation kommst Du nicht mal in den Flieger.Thailand ist faktisch dicht - nur bestimmte Personen kommen rein - und dann 2 Wochen Qurantäne. Vielleicht passiert noch ein Wunder, aber nach allen was wir wissen wird das nix bis Winter.

Was die Bildzeitung zur Einreise geschrieben hat - war eine Fakeinfo.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.766
4.965
Berlin
Wer bestäubt die Blüten vor Ort - die gehen doch ein.

Na' die Expats haben doch jetzt freie Auswahl und können mit vollen Händen ihre Rente vervögeln ohne störende, besoffene 14 Tages Millionäre die ihnen die Weiber ausspannen......Die leben ja schließlich dort. :biggrin:
 

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Na' die Expats haben doch jetzt freie Auswahl und können mit vollen Händen ihre Rente vervögeln ohne störende, besoffene 14 Tages Millionäre die ihnen die Weiber ausspannen......Die leben ja schließlich dort. :biggrin:

Ab wie viel Euro Tages-Urlaubsbudget gilt man eigentlich ein 14 Tages Millionär? :bigsmile
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
gilt man eigentlich ein 14 Tages Millionär? :bigsmile
Das kannst du dir leicht selbst ausrechnen, teile 1 Mio THB durch 34 oder 35 (derzeitiger Kurs halt) und das Ergebniss dann durch 14, dann hast du deinen Euro Betrag je Tag, wahlweise noch die Hotel und Flugkosten abziehen, das verkleinert das Tagesbudget ein wenig...

Gruß USCMAI
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963 und salas

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Das kannst du dir leicht selbst ausrechnen, teile 1 Mio THB durch 34 oder 35 (derzeitiger Kurs halt) und das Ergebniss dann durch 14, dann hast du deinen Euro Betrag je Tag, wahlweise noch die Hotel und Flugkosten abziehen, das verkleinert das Tagesbudget ein wenig...

Gruß USCMAI

das wären ca. 70.000 baht pro Tag, also ca. 2.000€ pro Tag. Davon gibt es in Pattaya also viele, die diese Summen pro Tag ausgeben?

ich dachte immer, mit den 14 Tages Millionären sind Leute gemeint, die sich mit ein paar hundert euro pro Tag Urlaubsbudget wie Millionäre fühlen.. aber ok ;-)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
ich dachte immer, mit den 14 Tages Millionären sind Leute gemeint, die sich mit ein paar hundert euro pro Tag Urlaubsbudget wie Millionäre fühlen.. aber ok ;-)

Diese Leute leben dann den Rest vom Jahr wie die Türken die ihre dicken Karren nur finanzieren um in der Heimat zu blenden. Halt Willis und nicht weiter erwähnenswert
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
das wären ca. 70.000 baht pro Tag, also ca. 2.000€ pro Tag. Davon gibt es in Pattaya also viele, die diese Summen pro Tag ausgeben?

ich dachte immer, mit den 14 Tages Millionären sind Leute gemeint, die sich mit ein paar hundert euro pro Tag Urlaubsbudget wie Millionäre fühlen.. aber ok ;-)

Sind se auch ;) lass dich nicht veräppeln! 😂
 

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
  • fröhlich
Reaktionen: BUG