Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Unterwegs in Asien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Service Time , 10ooo km in nur 5Monaten , brauch ich bald ein Neues Auto 🚗

Wie ist denn deine zwischenzeitliche Meinung zu MG?

Vor 3 Jahren hatte ich mir deutlich über 100 neue und gebrauchte Autos in Laos näher angeschaut, darunter auch MG's.
Rost konnte an den werksneuen MG's natürlich nicht entdecken, aber insgesamt fand ich sie katastrophal schlecht zusammengeschustert, im Vergleich zu ein paar anderen etablierten chinesischen Automarken.

Selbiges muss natürlich nicht auf MG Thailand zutreffen, sofern die MG's dort lokal entweder montiert werden oder nur besonders gut gelungene Fahrzeuge aus China ins Land kommen.

(off topic)
Für mich war der Automarkt in Laos ein höchst interessantes Urlaubserlebnis. Insbesondere waren die drei Wochen intensiver Recherche voller neuer Erfahrungen, da ich unzählige mir bis dato unbekannte Automarken kennen gelernt habe, sowohl sehr viel grauenvoll zusammengebretzelten Neu-Müll als auch viel alte, langlebige Wertarbeit entdecken konnte.

Spektakulär fand ich die Unmengen an nagelneuen High End Fahrzeugen (Wert über 1 Million Euro) in einem der ärmsten Länder der Welt. Sowas findet man in dieser Menge anderswo wahrscheinlich nur bei den Arabern oder in Hollywood.

Ähnlich wie ich es in Thailand vor 30 Jahren erlebt hatte, waren die Preise für gebrauchte japanische Fabrikate völlig überzogen, und insbesondere die Toyotas meist geklaut und daher weder registrierbar noch versicherbar, wurden aber trotzdem weit über dem realistischen Wert gehandelt.

Die, mit Abstand schlechtesten Autos (meine subjektive Meinung) waren Daehan, Westwind, Hyundai und MG.
Insbesondere die grottenschlechte Lackier-und Montagequalität von Hyundai überraschte mich sehr, denn diese Autos waren laut Typenschild nicht in Laos, China oder Thailand zusammengenagelt worden, sondern kamen direkt aus dem angeblich super fortschrittlichen Südkorea.

Top Qualität leider auch nicht von den in Thailand und in China montierten deutschen Marken, trotz immenser Preise.

Eine super Überraschung war für mich jedoch BYD.
Deren Technik zwar weitgehend auf dem Stand der 1980er/90er Jahre, das ein oder andere aktuelle Gimmik ist integriert, insbesondere punktet aber erstklassige Verarbeitung.
Neu werden sie sehr günstig in Laos angeboten und auch gebraucht werden sie meist hoch gehandelt, aber man hat trotzdem, im Gegensatz zu bekannteren Marken, gute Chancen ein Schnäppchen zu finden.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Genau das, auch bei den jetzigen Stand von 20k
Bei 10 oder 20.000 Km mit 1-2 Jahren auf den Buckel siehst Du “das“ bei jedem Fahrzeug.
Andere Frage, bist Du vom Fach und kannst das wirklich fachmännisch beurteilen? Oder hast Du nur keinen offensichtlichen Rost gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Blackmicha

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Ich hab mir mal dem Bremsenverschleiß angeschaut , ,gibt ja einen FRED hier , und da sah noch sehr neu aus , Rost war nirgends zu sehen , so Ohne Winter und Streusalz , LOL
 
Cosy Beach Club