Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Unterstützung geboten!

Mad Andy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2013
29
3
413
Hallo an alle,
ich weiß zwar das es hier in erster Linie um den Spaß geht, aber leider kommen auch immer wieder einige in große Schwierigkeiten. Sei es durch Erkrankung, Unfall oder oder oder. Ich selbst habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Unterstützung man (n) von außen (Botschaft, deutscher Hilfsverein) bekommt wenn Not am Mann ist. Deshalb ist in mir die Idee enstanden etwas ähnliches zu machen wie der deutsche Hilfsverein. Es gibt ja etliche Fälle in denen keiner der genannten Hilfestellen helfen will oder kann. Hier würde ich gerne ansetzen und helfen wollen. Sei es wenn es um Krankheit, Overstay, organisation der Rückkehr nach DACH usw geht. Auch wenn ältere Menschen Unterstützung in Thailand brauchen, läßt sich sehr viel organisieren. Siehe Chiang Mai und die Einrichtung des Schweizers Woodli der hier eine Einrichtung für Demenzerkrankte berteibt.
Ich würde gerne Euro Meinung dazu hören bzw. lesen

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Andi, die Idee ist ne tolle Sache. Wenn du dir das wirklich zutraust und evtl. noch einige andere Member vorort dich und den/die Betroffenen untersützen und so ein kleines Notfallnetz als Erstkontakt aufbauen, könnte das eine tolle Sache werden.

Meinen Respekt hast du!

chilli

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Die Idee hört sich gut an, es ist nur die Frage wie du das umsetzen willst. Darum wäre es toll, wenn Du dazu vielleicht ein bisschen mehr schreiben würdest, damit man sich ein Bild machen kann, was Du Dir so vorstellst. Wann willst du dann mit diesem Projekt starten ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ein interessantes und ehrenweres Wohltaetigkeitsvorhaben,

wenige Informationen wo und wie dieses Projekt realisiert

werden soll, es fehlt die Spenden-Kontonummer

und ein neuer Forenname ohne "Mad".

Sorry, mir fehlt der Glaube, dass dieser Thread nicht in

kurzer Zeit geloescht sein wird.

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Nicht dass ich es nicht befürworte in Notsituationen jemanden vor Ort erreichen zu können - dies begrüße ich sogar - jedoch wenn ich solche Dinge wie Hilfe bei "Overstay" und "Organisation der Rückkehr nach DACH" lese, macht sich in mir eine zunehmend ablehnende Haltung breit.

Ich mag in dieser Hinsicht vllt eine radikale Sicht haben, aber wer nicht im Stande ist genügend Zeit einzuplanen um alle Modalitäten zwecks Aufenthalt und Rückflug von sich aus zu bewältigen - aus welchen Gründen auch immer - dem gehört in diese Richtung nicht geholfen.
Das für solche Menschen ausgegebene Geld ist genauso verschwendet wie bei einem rumänischen Bettler in Frankfurt.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ich werde den Teufel tun und die Aktion schlecht reden oder bewerten. Wer was gutes tun will soll es machen und nicht auf andere hören. Zum Schluss wird zusammengezählt.

Nur lieber Mad Andy hast Du ein breites Feld angelegt. Es ist ein Unterschied ob Du anderen bei Schwierigkeiten helfen willst, oder ein Geschäft machen willst wie der Wuttli. Da musst Du Dir erst selber klar werden was Du machen willst.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
zwecks Aufenthalt und Rückflug von sich aus zu bewältigen - aus welchen Gründen auch immer - dem gehört in diese Richtung nicht geholfen.
.

Aus welchen Gründen auch immer : Das Stört mich etwas. Was ist mit Leuten die einen Unfall haben, Schlaganfall etc etc.
die nichts mehr alleine Regeln können .
l

• Like
Reaktionen: oso

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Der Thread ist mir auch etwas suspekt, wobei ich nicht unterstellen will, daß
kein guter Wille vorhanden ist.
Die Umsetzung dürfte für Privatpersonen mehr als schwierig sein.

Mo Fan

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
...Ich würde gerne Euro ...

Mad Andy, hallo.
Wer bist du?
Was machst du beruflich?
Warum willst ->DU<- sowas ins Leben rufen? (kannst du etwas besonders gut?... ect.)
Wie soll dein Vorhaben finanziert werden?
Was verstehst du unter "läßt sich sehr viel organisieren"?

mMn komischer Thread.

Cosy Beach Club

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mad Andy, hallo.
Wer bist du?
Was machst du beruflich?
Warum willst ->DU<- sowas ins Leben rufen? (kannst du etwas besonders gut?... ect.)
Wie soll dein Vorhaben finanziert werden?
Was verstehst du unter "läßt sich sehr viel organisieren"?

mMn komischer Thread.

Siehe diesen Satz in seinem Post - das könnte Deine Frage warum er es machen möchte erklären :

"Ich selbst habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Unterstützung man (n) von außen (Botschaft, deutscher Hilfsverein) bekommt wenn Not am Mann ist." ...

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Siehe diesen Satz in seinem Post - das könnte Deine Frage warum er es machen möchte erklären :

"Ich selbst habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Unterstützung man (n) von außen (Botschaft, deutscher Hilfsverein) bekommt wenn Not am Mann ist." ...

deswegen eignet man sich noch lange nicht, so etwas ins Leben zu rufen, und genau darauf wollte ich hinaus!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
deswegen eignet man sich noch lange nicht, so etwas ins Leben zu rufen, und genau darauf wollte ich hinaus!

Du brauchst nicht nur Experten um etwas auf die Beine zu stellen - Du brauchst genauso die Leute die mit Einsatz und Tatkraft das Umsetzen was die "Experten" ausgearbeitet haben.
Beide Parteien gehören zu einem gelungenen Projekt - und irgendeiner muss ja den ersten Schritt machen...

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Du brauchst nicht nur Experten um etwas auf die Beine zu stellen - Du brauchst genauso die Leute die mit Einsatz und Tatkraft das Umsetzen was die "Experten" ausgearbeitet haben.
Beide Parteien gehoeren zu einem gelungenen Projekt - und irgendeiner muss ja den ersten Schritt machen...

Na dann "Farlang in Not" bestelle ueber @Mad Andy das "A-Team",

die Jungs hauen dich raus.

Und da dies rechtzeitig vor Weihnachten der "Very X-Mas-Thread" ist,

kommen "Mr. T" und seine Freunde vom "A-Team" ohne Spritkostenvorauszahlung

und der liebe gute Weihnachtsmann @Mad Andy kassiert kein Honorar.

Ich liebe Weihnachten und Glaube an den Weihnachtsmann

und "Mr. T" mit den vielen Goldketten um den Hals.

Merry X-Mas