Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Unterschied zwischen NON-OA und NON O

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Gute und aktuelle Erklärung zum Unterschied finde ich. Ab etwa 14. Minute speziell O und OA.
(Die "Geschichten" von Touristen am Flughafen Bangkok die man so mitbekommt sind aber "lustiger", so lange es einen selber nicht betrifft!
Rollstuhlbesitzer sollen aktuell etwas Probleme haben eine thailändische Krankenversicherung zu finden, aber es gibt ja immer Mittel und Wege.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eule

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
....gutes vid finde ich. es wird, meiner meinung nach, alles gesagt was zum thema thailand visum gesagt werden muss...

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Es wird ja immer von Extension geschrieben was ja nur Verlängerung heißt.
Es wird aber "of stay" verlängert, "der Aufenthalt" und nicht das Visum. Also die Aufenthaltsverlängerung.
Diese kann bei Visum (O oder OA) auch die gleiche Begründung "Retirement" haben, aber da das Visum unterschiedlich ist, zu unterschiedlichen Bedingungen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Nichts "Neues", nur interessant wie es aktuell dargestellt/beschrieben wird.
Woher die verwirrend-falschen/verdrehten Bezeichnungen und Aussagen kommen, warum man die nicht weg bekommt, wird dem der es mal einigermaßen verstanden hat immer wieder einleuchtend präsentiert.
Man könnte x Beispiele von x Stellen anführen.
Nur das gerade aktuelle bei der zuständigen Immigration zählt schlussendlich für jeden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Ja hallo Freunde, auch wenn es meinen Freund hier im Forum nervt zu diesem Thema zu berichten, gebe ich meine aktuellen Infos hier preis:
Ich bin mit Non O multiple entry in Thailand eingereist. Visum in Frankfurt gemacht Anfang Oktober 2019. 175 € gezahlt und keine Krankenversicherung benötigt. Nur einen neuen aktuellen Mietvertrag. (Konnte ich nachreichen) In Phuket Thai Bankkonto eröffnet, Bei Honorarkonsulin Hofstätter, früher Konsul Naumann, Rentenbescheinigung, Gebühr 1300.- Baht geholt. Mit Foto vom Haus zur Immi in Phuket Town. Benötigt wurde:
Formular TM 7 mit Passfoto
Foto mit Hausnummer
Kopie Thai Bankkarte (ohne Namen drauf nur Kopie)
Nachweis wo ich wohne, ist ja im Passport abgeheftet
Passport
Sonst wollten die nicht mehr.... Kein Mietvertrag, Kopie Hausbuch usw. 1900.-Baht
Nächsten Tag Passport abholen und gleich Re-Entry machen 1000.-Baht fertisch
Bin mit dem Nachbar in Immigration Phuket gewesen. Der will seinen 90 Tage Stempel am Autoschalter zu Fuß abholen. Anschiss, geht nur mit Auto oder Moped. Drinnen lange Warteschlange, also mein Auto geholt und vorgefahren. 90 Tage Stempel innerhalb 2 Minuten. Das mache ich dann auch demnächst mit dem Moped.
Nachtrag: Gestern in Frankfurt ein Freund berichtet keine Krankenversicherung bei Visa Non O multiple entry
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.871
5.565
zu Hause
Visum in Frankfurt gemacht Anfang Oktober 2019
Sonst wollten die nicht mehr.... Kein Mietvertrag, Kopie Hausbuch usw. 1900.-Baht
Nächsten Tag Passport abholen und gleich Re-Entry machen 1000.-Baht fertisch

Sollte das nicht heissen, Visum in Frankfurt gemacht Anfang Oktober 2018 (oder früher)?

Hast du deine Verlängerung vor Einführung der Krankenversicherungspflicht gemact ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Es geht doch ums Non Immigrant O und nicht OA!
Beim O braucht man keine Krankenversicherung. (bis jetzt noch (nie-) nicht! )
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Ich habe mein Visum Non O multiple Entry Anfang Oktober 2019 in Frankfurt gemacht. Krankenversicherungsnachweis für Non OA gilt ab 01.11.2019 Für Non O wird auch aktuell keine KV benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Ähnliche Themen