Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ist zwar etwas OT.... der General Pinocchio mit seinem Karnevalsverein reitet das Land immer tiefer in die Scheisse, so dass mittlerweile auch poltisch uninteressierte aufwachen. Ich hoffe auf Tschanthorn, es kann nur besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.279
2.145
Neumarkt St. Veit
Moto GP Sonntag abend in Lamai ?
Wer hat offen und ne Flimmerkiste ?
Also im Happy Hippie Hostel
Happy Hippie Hostel & Bar ist zur Zeit immer sehr viel los. Fast jedes Wochenende Party satt. TV u. große Leinwand ist definitiv vorhanden, ob sie aber Moto GP zeigen kann ich dir nicht sagen. Die neuen Thai Besitzer scheinen wirklich sehr nette (u. sehr hübsche ;) ) Menschen zu sein. Frag einfach mal.
P.S.: Ich bin leider nicht da, denn ich muß ab Mo. wieder werken. :(
 
  • Like
Reaktionen: Deli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.304
3.415
Berlin / Koh Samui
Also im Happy Hippie Hostel
Happy Hippie Hostel & Bar ist zur Zeit immer sehr viel los. Fast jedes Wochenende Party satt. TV u. große Leinwand ist definitiv vorhanden, ob sie aber Moto GP zeigen kann ich dir nicht sagen. Die neuen Thai Besitzer scheinen wirklich sehr nette (u. sehr hübsche ;) ) Menschen zu sein. Frag einfach mal.
P.S.: Ich bin leider nicht da, denn ich muß ab Mo. wieder werken. :(

Das stimmt leider so nicht mehr, zumindest, was die Leinwand und die Live Übertragungen von Sportveranstaltungen betrifft.
Wurde alles abgebaut
 
  • Like
Reaktionen: Kunke71

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.304
3.415
Berlin / Koh Samui
mal kurz auf en Punkt gebracht.....
Anmerkung von
Sam Gruber :


Phuket ist bereit! Titelt die Bangkok Post heute und beruft sich dabei auf Regierungskreise, die nächste Woche einer ersten chinesischen Gruppe die Einreise nach Thailand erlauben werden. Natürlich mit Quarantäne und extremen Sicherheitsvorkehrungen.
Am Phuket Airport hat man Covid-Testzentren installiert. Nach ihrer Ankunft soll die Gruppe aus Ghuangzhou sofort in ein Quarantänehotel. Das klingt nicht sehr einladend. Aber es ist ein erster Schritt raus aus einer Brachialabschottung des einstigen Urlaubslandes Nummer 1 in Südostasien. Mehr aber auch nicht.
Ich weiß nicht, wie sich Phukets Restaurantbetreiber fühlen werden, die kleinen Hotels, die Markthändler an den Strassen - soweit es sie überhaupt noch gibt. Gerade erst hat man einige Tausend Europäer, Australier und Amerikaner aus dem Land gedrückt - für viele kam die zu späte Visaamnestie-Verlängerung als Hohn statt als Lohn - und nun sollen es diesem Signal zufolge wieder einmal die Chinesen richten? Werden die ihnen helfen?
Diese Obsession der Regierenden mit der chinesischen Klientel hat das Land in eine Abhängigkeit gebracht, die sich meiner Ansicht nach negativ aufs Gesamtimage Thailands ausgewirkt hat. Schon lange vor Covid. Zahlen, Besucherrekorde, Massentourismus an Stränden und in Metropolen. Ist es wirklich das, was Thailands alten Charme wiederbelebt?
Wir westlichen Unternehmer, die noch geblieben sind, wir verabschieden uns langsam von diesem Land. Wenn wir im März 2021 ein Jahr ohne Einnahmen überlebt haben sollten, sehen wir keine Perspektive, die uns neuen Mut geben könnte. Viele unserer Stammgäste hat man rausgeworfen oder lässt sie jetzt nicht rein. Dafür die Chinesen aus Ghuangzhou. Wer dreht hier eigentlich an den Stellschrauben? Will man zurück zur alten Rekordjagd der fragwürdigen Statistiken?
Wenn man sich das Visa-Theater, besser gesagt wäre eigentlich die Tragödie ansieht, wird einem Angst und Bange. Die Wertschätzung hier lebender und zahlender Langzeittouristen und Auswanderer ist gering, dafür träumt man vom chinesischen Revival. Ich weiß, ich bin jetzt wieder kritisch und sollte mich als Gast in diesem Land zurücknehmen. Tue ich auch.
Am 16. Oktober steige ich mit meiner Familie ins Flugzeug und fliege nach Hause nach München. Zunächst sind es private Gründe. Aber ob ich wiederkommen will? Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich fühlte mich die letzten Jahre hier nicht mehr so willkommen wie einst und gut behandelt sah auch anders aus...
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
409
2.603
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Ich kann diese Fixierung auf China so langsam nachvollziehen. Wir alle kennen die Bilder der Chinagruppen die wie eine Hammelherde dem Fähnchen hinterhertrotten. Ist das der "Qualitätstourismus" von dem die Verantwortlichen in Bangkok immer schwärmen? Mittlerweile glaube ich schon. Denn genau das ist die Art von Tourismus die für einen Staat am einfachsten zu handhaben und zu kontrollieren ist. Abgestiegen und gegessen wird in großen Hotels und Restaurants bei denen man sicher ist, dass jeder eingenommene THB schön über die Bücher und Steuererklärung läuft. Durch den Gruppenzwang kommt keiner auf die Idee auch mal eigene Wege zu gehen und dabei möglicherweise Dinge zu entdecken, die nicht in den Reiseprospekt passen. Das gilt natürlich such für individuelle "Exzesse", denn mindestens ein linientreuer Genosse wird schon der Gruppe angehören und dafür sorgen, dass das social Rating an die Zentrale übermittelt wird. Und die Interaktion mit der Bevölkerung wird auf das rein geschäftliche Mass reduziert. Dadurch verhindert man die unnötige Verbreitung von unter Umständen "schädlichem Gedankengut". Das ist also, speziell im Falle von Thailand und China, eine echte Win-Win-Situation.
Für die meisten westlichen Touristen ist das natürlich ein wenig reizvolles Szenario. Die sind aber dann willkommen, wenn sie zu der Gattung Pauschaltourist gehören, die sich gerne in freiwillige Selbstisolation im Resort begeben. Das "Kennenlernen des Gastlandes" erschöpft sich dann auf den Rundkurs Zimmer-Buffet/Restauran-Strand/Pool. Damit sind die Risiken für die Bevölkerung dann auch wieder minimiert.

Und was die chinesischen Infektionszahlen angeht: Die sind genau so hoch wie sie sein sollen........
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Wenn wir im März 2021 ein Jahr ohne Einnahmen überlebt haben sollten, sehen wir keine Perspektive, die uns neuen Mut geben könnte


Ein bisschen Mut hat euch hoffentlich der Besuch der sympathischen Schweizer Botschafterin gemacht. Video hast du ja verlinkt.
Da werden sicher abseits der Öffentlichkeit auch die Probleme der Expats angesprochen worden sein, die so wiederum auf anderen Kanälen zu den Verantwortlichen in BKK gelangen.

Die verspätete Visa Amnesty zeigt das es wohl doch ein paar Beamte gibt denen das Schicksal der Expats nicht ganz am A... vorbei geht. Einzig ihr Einfluss ist zu gering um stärker Gehört zu werden.

Der Einfluss Chinas im Touristik Sektor ist aber auch nur auf die starken wirtschaftlichen Verbindungen und der Abhängigkeit Thailands da zurück zuführen.
Egal ob Militär oder alle neuen Hochgeschwindigkeitstrassen der Eisenbahn, China ist Federführend.
Vom Streit ums Wasser im Mekong rede ich noch gar nicht.

Da kann man als Dank schon mal ein paar Chinesen ins Land lassen. Wir können uns dem nur anpassen und auf Gut Wetter machen.
Eure Aktion ist da ein gelungener Baustein. Irgendwann wird auch die Anerkennung darüber aus Thailand kommen.

Auch sollte sich Thailand mal erinnern wer eigentlich nach dem Tsunami alles gespendet hat.
In meinen Augen war das die westliche Welt.........

Ich wünsche auf alle Fälle einen guten Heimflug nach München.

Grüsse aus der Schweiz

PS nicht erschrecken wenn am Airport in München keine Temperatur gemessen wird. Das ist hier normal 😉
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Ich habe ja viel Verständnis für die Thailänder gehabt und waren die Entscheidungen noch so absurd, aber jetzt als erstes die Chinesen wieder rein zu lassen schlägt dem Fass dem Boden aus.
Warum haben sie nicht gleich Chinesen aus Wuhan eingeladen.
Ich denke die lieben Thailänder müssen es die nächsten Jahre ohne mich aushalten, auch wenn es mir für die Bevölkerung leid tut aber dieses Regime kriegt keinen Cent mehr von mir .
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.448
92.659
7.065
Man sollte sich darüber eigentlich gar nicht auslassen!

Die halbe oder ganze Regierung macht sich auf Chinesischen Kosten die Taschen voll. Die einzigen die wie immer leer ausgehen ist das gemeine Volk. Schade.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein bisschen Mut hat euch hoffentlich der Besuch der sympathischen Schweizer Botschafterin gemacht.

@wumme
Der User @Rebeiro hat weder mit dem Text noch mit der Aktion etwas zu tun.

Er zitiert lediglich einen Text von Sam Gruber den dieser woanders publiziert hat.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
Ich denke die lieben Thailänder müssen es die nächsten Jahre ohne mich aushalten, auch wenn es mir für die Bevölkerung leid tut aber dieses Regime kriegt keinen Cent mehr von mir .
Aber vor ein paar Tage noch damit spekuliert ein Condo zu kaufen :cool:

Und jetzt das?