Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Das ist doch eigentlich nur eine Momentaufnahme, die Durststrecke werden die Thais überleben solange das Land politisch halbwegs stabil bleibt. In 3 oder 4 Jahren wird sich niemand mehr an die Krise erinnern, Business As Usuall :)

naja, die Momentaufnahme dauert hald jetzt schon 6 monate.
wir reden hier, wenn die prognosen eintreffen, dann von 1 jahr in dem 20% der einwohner 0 einkommen haben.
ob so eine branche das durchsteht wage ich zu bezweifeln.
Aber ja, sind die buden pleite, finden sich sicherlich am ende der Krise Investoren die die buden wieder eröffnen. Wird allerdings sicher ein paar jahre dauern bis das volumen vom letzten jahr wieder hergestellt ist.
es werden auch mit sicherheit keine thais sein die diese hotels/restaurants/etc. wieder eröffnen, denn die haben nicht die mittel dazu nach einem jahr 0 einkommen.
Ich vermute die regierung wird igendwann den markt komplett für ausländer öffnen, somit einen ausverkauf der Heimat bewirken und das noch als Sieg gegen die Wirtschaftskrise verkaufen. Kann man in vielen anderen Ländern ja schon lange beobachten, sogar leider auch bei uns...
Ich hoffe die Thais bleiben bei ihrem „Ausländer dürfen nichts besitzen“, denn das hat die schlimmsten Folgen fürs Volk
 
  • Like
Reaktionen: Andy und Kunke71

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Ja das stimmt natürlich. Allerdings kommen viele damit klar oder finden kreative Lösungen. Bei manchen geht das natürlich nicht
Es kommen einige damit klar, wer früh Problemen bekommt,war natürlich vor der Pandemie nicht auf Rosen gebettet...ich vermute,dass bis nächstes Jahr etwa ein Drittel der Betriebe leider aufgeben müssen.
 

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
naja, die Momentaufnahme dauert hald jetzt schon 6 monate.
wir reden hier, wenn die prognosen eintreffen, dann von 1 jahr in dem 20% der einwohner 0 einkommen haben.
Das ist schon heftig, wohl war. Aber derartige Krisen gabs auch zuvor, Asienkrise, Finanzkrise, Spanische Grippe, grosse Depression Ende der 20er. Jedesmal ging es anschliessend um so steiler wieder bergauf.
Den Thais kann man ihre tolle Natur, die Inseln, das Essen, Frauen, Gastfreundschaft nicht nehmen,. das ist deren Kapital dass sie wieder in bare Münze wandeln werden. Alles eine Geduldsfrage.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Für die Langzeit-Touristen gibt es wohl eine Lösung?!
Ich bin dabei!
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Ich würde es den Menschen auf Samui gönnen, wenn es wieder anlaufen würde. Ich denke das war bisher hart. Ausserdem ist auch noch nicht klar, ob sich die Touristen das , wie /was auch immer, antun.😱 Mal schauen, wie es weiter geht

 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Wer es noch nicht mitbekommen hat.
Die Entscheidung ob und wie die Grenzen wieder geöffnet werden trifft alleine Bangkok.

Kein Provinzfürst.
Das hätten sie wohl gerne aber dem ist nicht so.

Also wenn du mich meinst, klar habe ich das mitbekommen, aber Infos zum Thema einstellen ist doch ok, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Andy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das bezog sich auf keinen der die Nachrichten posted.
Sondern vielmehr auf die Nachrichten an sich.

Bei so Sätze wie "veranlasst Koh Samui über eine Wiedereröffnung des internationalen Tourismus nachzudenken" rollen sich mir immer die Fussnägel hoch.

So etwas nehmen dann Menschen welche nicht so in der Materie stecken für bare Münze.
Es ist einfach schlechter Journalismus.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365

intoy

Gibt sich Mühe
   Autor
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Das Thema „Untergang“ wurde schon vor der aktuellen Situation in verschiedenen Bereichen diskutiert worden. Pattaya gibt’s aber immer noch. Natürlich ist es derzeit alles scheiße aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Nach jeder Krise kommt ein neuer Anfang. Es wird immer Tilac´s geben die Ihren Lover Boy davon überzeugen das es eine großartige Idee ist eine Baar zu eröffnen. Prostitution wird es immer geben. Eventuell ändern sich die formen etwas. Geschlossene Restaurants werde auch neue Besitzer finden.

Die Situation ist für die einfachen Thais Brutal schlecht.

Ich hoffe der Spuck ist irgendwann vorbei und es wird wieder möglich sein einzureisen. Ich Persönlich glaube auch nicht mehr daran das mein verschobener Urlaub in Februar 2021 möglich ist.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Probleme sehe ich auch mit dem andauernden Leerstand der Hotels, Resorts, Häuser und Apartments. Wenn keiner drin wohnt und die Angestellten weg sind, wird sich auch wohl keiner wirklich kümmern und die Bau Substanz ist ja nun wirklich nicht die Beste. Tropische Temperaturen und die Feuchtigkeit, da freuen sich die Schimmelpilze.
Hatte damals, als ich das erste mal ein Haus in Lamai angemietet hatte, alle Fenster komplett geschlossen, als ich wieder nach D zurück bin. Bei der Rückkehr, nach 4 Monaten hatten meine Klamotten im Schrank, der Bettbezug einen pelzigen grauen Mantel übergestreift. Roch auch alles irgend wie nicht wirklich frisch ^^
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Probleme sehe ich auch mit dem andauernden Leerstand der Hotels, Resorts, Häuser und Apartments. Wenn keiner drin wohnt und die Angestellten weg sind, wird sich auch wohl keiner wirklich kümmern und die Bau Substanz ist ja nun wirklich nicht die Beste. Tropische Temperaturen und die Feuchtigkeit, da freuen sich die Schimmelpilze.
Hatte damals, als ich das erste mal ein Haus in Lamai angemietet hatte, alle Fenster komplett geschlossen, als ich wieder nach D zurück bin. Bei der Rückkehr, nach 4 Monaten hatten meine Klamotten im Schrank, der Bettbezug einen pelzigen grauen Mantel übergestreift. Roch auch alles irgend wie nicht wirklich frisch ^^

ein Gebäude unbewohnt zu lassen ist bauphysikalisch und chemisch das schlimmste was man machen kann, egal in welchen breitengraden. Aber bei Feuchtigkeit und wärme natürlich noch brutaler.
Darum kostet Infrastruktur ja auch Geld wenn sie nicht benützt wird, was noch mehr löcher in die taschen der besitzer fressen dürfte