Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das für einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hält.
Manipulation der Thais, so ein unfassbarer Humbug. Covid ist eine ernst zu nehmende Krankheit und kann gefährlich werden, davor haben die Thais begründete Angst. Die Millonen Juden, Polen, Behinderte waren NICHT gefährlich. Völlig hirnrissiger Vergleich !

@KisTex selbst ein "Manipulator"?

Reisst bewusst Stücke aus dem Kontext um zu provozieren...
Wenn für dich Covid so gefährlich ist, lass dir einfach mal die Sterbestatistiken der letzten Jahre im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 geben und die Suizidrate von diesem Jahr....und noch was: steige ich auf mein Moto, ist dies weit gefährlicher als an C. zu erkranken.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Nun bitte abrüsten unter den Diskutanten und alle freundlich, war doch wirklich ein Vergleich, um zeigen, dass Menschenmassen leicht zu manipulieren sind, egal zu welcher Zeit und egal in welchem Land - jedenfalls habe ich es so verstanden.
Und das wir Deutschen mit unserer Geschichte bewusst umgehen und alles bis zum geht nicht mehr aufarbeiten, ist wohl beispielhaft für die ganze Welt, denn zeige mir jemand eine Nation, die sich selbst so mit der Sch**ß* der Vergangenheit bekübelt. Völkermord an den Armeniern, Stalins Millionen Tote oder auch Kriegsverbrechen, die von Julian Assange bein U.S. benannt wurden.
Auch hier gilt, bitte alle machen mit und benennen ihre Fehler in der Geschichte.
Da wir, hier wohl mittlerweile alle die Gnade der späten Geburt haben, sind wir nicht verantwortlich für die Jahre 1933 -1945, ich lehne das ab und die Thais, wie stehen die zu ihrer Geschichte?
Wir Deutschen haben viel zu viel Scheren im Kopf, da muss man bei jedem Wort vorsichtig sein, weil es nach Nazi schmecken könnte.
Bitte nicht mehr diese bösen Namen nennen: Köppelz Gas, Autobahn
N icht
A n
Z uwanderung
I interessiert
Hat mir jemand endlich NAZI erklärt
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Nun bitte abrüsten unter den Diskutanten und alle freundlich, war doch wirklich ein Vergleich, um zeigen, dass Menschenmassen leicht zu manipulieren sind, egal zu welcher Zeit und egal in welchem Land - jedenfalls habe ich es so verstanden.
Und das wir Deutschen mit unserer Geschichte bewusst umgehen und alles bis zum geht nicht mehr aufarbeiten, ist wohl beispielhaft für die ganze Welt, denn zeige mir jemand eine Nation, die sich selbst so mit der Sch**ß* der Vergangenheit bekübelt. Völkermord an den Armeniern, Stalins Millionen Tote oder auch Kriegsverbrechen, die von Julian Assange bein U.S. benannt wurden.
Auch hier gilt, bitte alle machen mit und benennen ihre Fehler in der Geschichte.
Da wir, hier wohl mittlerweile alle die Gnade der späten Geburt haben, sind wir nicht verantwortlich für die Jahre 1933 -1945, ich lehne das ab und die Thais, wie stehen die zu ihrer Geschichte?
Wir Deutschen haben viel zu viel Scheren im Kopf, da muss man bei jedem Wort vorsichtig sein, weil es nach Nazi schmecken könnte.
Bitte nicht mehr diese bösen Namen nennen: Köppelz Gas, Autobahn
N icht
A n
Z uwanderung
I interessiert
Hat mir jemand endlich NAZI erklärt

Kompliment für dein sachliches Statement... leider gebrauchen manche diese Worte bewusst immerfort als "Todschlagargumente", und da hab ich was gegen. :arsch
Kompliment für dein sachliches Statement... leider gebrauchen manche diese Worte bewusst immerfort als "Todschlagargumente", und da hab ich was gegen. :arsch

Schade, KisTex hat seine "Ausführung" leider gelöscht.....
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Und das wir Deutschen mit unserer Geschichte bewusst umgehen und alles bis zum geht nicht mehr aufarbeiten, ist wohl beispielhaft für die ganze Welt, ....
Öööhm...ja? echt jetzt?
Also mir zeigt die rege Zustimmung zur AfD und die Teilnahme an der von überwiegend Rechten organisierten "AntiCorona-demo" ein leicht anderes Bild.
Wäre das wirklich aufgearbeitet und in den Köpfen der Deutschen angekommen, hätte die AfD 0% Zustimmung.
Und Pegida gäbe es gar nicht....

Sorry - der musste sein.....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...und noch was: steige ich auf mein Moto, ist dies weit gefährlicher als an C. zu erkranken.

Dann solltest du das Motorradfahren unbedingt sein lassen.

Mir ist natürlich klar das du es umgekehrt meinst. Für dich ist wohl Corona eine harmlose Grippe.

Ich finde es ziemlich daneben gegriffen die Krankheit zu verharmlosen. Bei uns in Deutschland ist sie zwar relativ unter Kontrolle, dies aber nur wegen der Präventivmaßnahmen, an denen sich fast alle halten.

In Thailand begannen die Maßnahmen viel früher, sie wurden und werden noch rigoroser durchgesetzt.
Daher so wenige Erkrankungen und kaum Tote.

Das thailändische Gesundheitswesen kann keine Epidemie verkraften. Daher waren und sind weiterhin harsche Maßnahmen notwendig.

Klar leidet ein großer Teil der Bevölkerung darunter das keine ausländischen Touristen kommen.
Theoretisch sind Ausländer nicht gefährlicher als die Einheimischen, sofern sie sich an die Regeln halten.

Aber würden Touristen in der Öffentlichkeit permanent Masken tragen?
Würden sie soziale Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken?
Und würden sie sich an einen Mindestabstand von 1,5 oder 2 Meter zu Fremden halten?

Meiner Meinung nach würden das nur sehr wenige der typischen Touristen akzeptieren.
Insbesondere diejenigen für die ein Thailandurlaub synonym für Party und Sex ist.
Die Viren würden sich darüber freuen, denn so könnten sie ungehindert von einen zum anderen springen.

Nenne es meinetwegen Manipulation durch die Regierung das die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Öffnung für die Touristen ist.

Ich finde deine Denkweise recht flach, "horizontal".
Klar leiden mehrere Millionen Thais, die normalerweise ihr Einkommen durch Tourismus haben, an den Entscheidungen der Regierung. Denen gegenüber steht jedoch die ~ zwanzigfache Anzahl Einheimischer und Expats die nicht vom Tourismus profitieren und sich daher keiner Gefahr aussetzen möchten, die ihnen keine Vorteile bringt.

Das was du Manipulation nennst, nenne ich Aufklärung.
Wer keinen Vorteil am Tourismus hat muss zudem nicht manipuliert werden um gegen Tourismus zu sein.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
@Wulffen
@luckybaby
Leider gibt es (noch) viel zu wenige Staaten, die ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben, das stimmt. Ist das jetzt ein Grund nicht an der eigenen Aufarbeitung festzuhalten?
Zudem tuen es uns viele andere Staaten nach, wie z.B. Australien, Kanada...

Auch schaut man immer wieder in die Historie einiger Länder und konfrontiert sie mit den Geschehnissen von damals. Je aufgeklärter eine Gesellschaft ist, umso früher wird die Aufarbeitung ihrer eigenen Geschichte kommen. Früher, oder später wird sie auch kommen müssen, weil die (historisch belegten) Geschehnisse nicht vergessen werden. Das ist wie, wenn jemand seinen Kopf in den Sand steckt und denkt, wenn ich nichts sehe, dann können die anderen mich auch nicht sehen.

BTT:
Kein Politiker dieser Welt darf das Leben, oder zumindest die Gesundheit des Volkes zum Wohle der Wirtschaft aufs Spiel setzen. Dann müssen die notgeilen Touristen eben draußen bleiben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und Gast_33

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Dann solltest du das Motorradfahren unbedingt sein lassen.

Mir ist natürlich klar das du es umgekehrt meinst. Für dich ist wohl Corona eine harmlose Grippe.

Ich finde es ziemlich daneben gegriffen die Krankheit zu verharmlosen. Bei uns in Deutschland ist sie zwar relativ unter Kontrolle, dies aber nur wegen der Präventivmaßnahmen, an denen sich fast alle halten.

In Thailand begannen die Maßnahmen viel früher, sie wurden und werden noch rigoroser durchgesetzt.
Daher so wenige Erkrankungen und kaum Tote.

Das thailändische Gesundheitswesen kann keine Epidemie verkraften. Daher waren und sind weiterhin harsche Maßnahmen notwendig.

Klar leidet ein großer Teil der Bevölkerung darunter das keine ausländischen Touristen kommen.
Theoretisch sind Ausländer nicht gefährlicher als die Einheimischen, sofern sie sich an die Regeln halten.

Aber würden Touristen in der Öffentlichkeit permanent Masken tragen?
Würden sie soziale Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken?
Und würden sie sich an einen Mindestabstand von 1,5 oder 2 Meter zu Fremden halten?

Meiner Meinung nach würden das nur sehr wenige der typischen Touristen akzeptieren.
Insbesondere diejenigen für die ein Thailandurlaub synonym für Party und Sex ist.
Die Viren würden sich darüber freuen, denn so könnten sie ungehindert von einen zum anderen springen.

Nenne es meinetwegen Manipulation durch die Regierung das die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Öffnung für die Touristen ist.

Ich finde deine Denkweise recht flach, "horizontal".
Klar leiden mehrere Millionen Thais, die normalerweise ihr Einkommen durch Tourismus haben, an den Entscheidungen der Regierung. Denen gegenüber steht jedoch die ~ zwanzigfache Anzahl Einheimischer und Expats die nicht vom Tourismus profitieren und sich daher keiner Gefahr aussetzen möchten, die ihnen keine Vorteile bringt.

Das was du Manipulation nennst, nenne ich Aufklärung.
Wer keinen Vorteil am Tourismus hat muss zudem nicht manipuliert werden um gegen Tourismus zu sein.

@neitmoj. ....ich verharmlose weder Covid noch unsere "Historie", lasse mich nur nicht in Panik versetzen. Bei der letzten Influenzawelle 2017/2018 sind weit mehr Menschen gestorben wie jetzt an Covid. Soll diese Tatsache geleugnet werden? Warum wurde damals keine Grenze geschlossen?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
So, jetzt mal ernsthaft. Politik muss immer einen Weg finden der für die Mehrheit von Vorteil ist. Bezüglich der sogenannten Vergangenheitsbewältigung, viele Länder und Regierungen haben im Lauf der Zeit versucht andere Völker zu vernichten. Manche waren eben effizienter.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
753
4.262
2.145
Neumarkt St. Veit
@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich. Es ging dem Poster nicht um MORD, sondern um die damalige bewusste Manipulation.....wie jetzt im Zusammenhang mit Covid ebenfalls zu beobachten.
Bei manchen (dummen) Menschen funktioniert lesen u. verstehen einfach nicht, da hilft auch keine noch so gute Erklärung. Naja, lassen wir das, es geht hier vielmehr um meine einstige "Lieblingsinsel Samui".
Wollen wir mal abwarten, wie sich die Thais nach dem Lockdown (in ein paar Jahren vllt.) uns Farangs gegenüber verhalten werden, sobald wir wieder einreisen dürfen.
P.S.: Ich glaube ja immer noch an die "Macht des Geldes"! ;)
 
Thailernen.net

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Bei manchen (dummen) Menschen funktioniert lesen u. verstehen einfach nicht, da hilft auch keine noch so gute Erklärung. Naja, lassen wir das, es geht hier vielmehr um meine einstige "Lieblingsinsel Samui".
Wollen wir mal abwarten, wie sich die Thais nach deo_Om Lockdown (in ein paar Jahren vllt.) uns Farangs gegenüber verhalten werden, sobald wir wieder einreisen dürfen.
P.S.: Ich glaube ja immer noch an die "Macht des Geldes"! ;)

Sehe ich genau so....viele (dumme) Menschen denken, sie hätten eine "eigene" Meinung, derweil sind sie lediglich erfolgreich "konditioniert".
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
@neitmoj. ....ich verharmlose weder Covid noch unsere "Historie", lasse mich nur nicht in Panik versetzen. Bei der letzten Influenzawelle 2017/2018 sind weit mehr Menschen gestorben wie jetzt an Covid. Soll diese Tatsache geleugnet werden? Warum wurde damals keine Grenze geschlossen?
Bitte vergiss nicht, trotzdem das Influenzavirus tödlich sein kann, ist es ein Virus, was wir kennen und mittels Impfungen bekämpfen können. Das können wir bei diesem Virus eben nicht. Es gibt hierfür (noch) kein Impfstoff.
Würden sich viel mehr Menschen gegen die Grippe impfen lassen, dann würde es auch viel weniger Tote geben.
 

theitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2018
62
113
613
Ich gehe davon aus das nicht nur Samui als Touridestination wie wir es kannten untergeht. Die sind nur sehr abhängig davon. Fällt die Highseason ins Wasser, wovon ich ausgehe, werden andere Orte folgen. Ausgenommen von Pattaya und Hua Hin, die können von Besuchern aus Bangkok überleben. Trotzdem, ich halte sie Panik in Thailand bezüglich Corona als bewusst gesteuert. Für die Junta ist der Zustand ideal mit dem andauernden Notstand. Zum Schluss geht es um die Macht und die Absicherung derer. Ich kenne da drüben fast niemanden der noch zufrieden ist mit General Cha Cha. Nur auf die Strasse traut sich auch keiner, da ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Das wird 2021 werden damit. Und ob dass dann gut ist für den Tourismus ist eine andere Frage. Abgesehen von Chinesen, denen küsst die Junta die Füsse. Aber auch da, die mag eigentlich keiner. Nur, Kambodscha zeigt schön wie das enden kann. Und Cha Cha ist wohl zu vielem bereit um an der Macht zu bleiben. Und wenn es Ausverkauf für Devisen heisst. Farangs kommen erst wieder ins Land wenn es eine Impfung gibt. Und nur mit der Impfung wird eine Einreise möglich sein.
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Farangs kommen erst wieder ins Land wenn es eine Impfung gibt. Und nur mit der Impfung wird eine Einreise möglich sein.
.. und da gibts leider gerade einen herben Rückschlag. Einer der Hoffnungsträger stoppt seine Tests mit dem von ihnen entwickelten Impftstoff.
 
Cosy Beach Club

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Bei einer 20%igen Abhängigkeit vom Tourismus kann es durchaus zu einem massiven Einbruch der Gesamtwirtschaft eines Landes kommen, sofern dies nicht durch ausländische Investoren abgefedert wird.
Schwellenländer wie Thailand sind massivst auf ausländisches Geld angewiesen um irgendwann den Sprung vom Schwellenland nach oben zu schaffen und eben nicht wieder abrutschen.
Eines der einfachsten Mittel ausländischen Kapital in den heimischen Markt zu pumpen ist eben der Massentourismus. Den großen Rest macht meist der Export aus.
Ich denke das es im Moment eher schwierig sein wird viel ausländisches Geld über Investoren und Exporte ins Land zu holen, und vorallem den Wegfall des Tourismus auszugleichen. Auch große Industriebetriebe (im speziellen Luxusartikel) werden in den nächsten 1-2 Jahren eher Werke schließen als eröffnen. Außer natürlich die Chinesen nützen die Lage aus, was aber sicherlich nicht im Sinne der Thais ist.

Zuerst frisst es natürlich die Tourihotspots, die zu 99% davon leben. Es wird aber mittelfristig andere Branchen wie Handwerk und in Folge Industrie mitreisen.
Beispiel: Ein Hotel auf Samui bräuchte eigentlich neue Aircons, sperrt aber zu also fällt das flach. Somit hat der Kältetechniker keine Arbeit mehr und kauft z.B. Mitsubishi dann keine Aircons mehr ab. Auf Masse gesehen merkt so ein Konzern das auch, baut Personal ab, kauft weniger Bestandteile ein usw... solche Beispiele gibt es mit tausenden Branchen (z.B. weniger Gäste - weniger Lebensmittel, weniger Bootsausflüge - weniger neue Boote)
Die Wirtschaft ist ein Uhrwerk mit tausenden Zahnrädern die ineinander greifen, in dem Pleiten immer einen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Wenn in TH 20% vom Tourismus leben, dann schau ich mir an wie andere Branchen diese 20% der Bevölkerung abfangen und mit Arbeit versorgen...
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Wenn in TH 20% vom Tourismus leben, dann schau ich mir an wie andere Branchen diese 20% der Bevölkerung abfangen und mit Arbeit versorgen...
Das ist doch eigentlich nur eine Momentaufnahme, die Durststrecke werden die Thais überleben solange das Land politisch halbwegs stabil bleibt. In 3 oder 4 Jahren wird sich niemand mehr an die Krise erinnern, Business As Usuall :)