Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Hast Du den Thread verwechselt? Oder was genau hat das mit Samui zu tun?

Gehört wohl eher hier her:


Oder wolltest Du uns darauf hinweisen, daß Pattaya die touristenfreie Zeit nutzt und viel Geld locker macht, um den Strand zu sanieren wärend auf Samui die Fertigstellung der Beach Road stockt und an der Müllsituation wohl auch nichts zum Guten geändert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Immer diese negative Einstellung..


Ich habe explizit über die Tauchgebiete rund um Koh Samui geschrieben , da gibt es nichts zu beschönigen . (Ausser man ist Besitzer einer Tauchschule und auf Kundenfang )
Vor über 10 Jahren war ich persönlich da unterwegs und schon damals waren die goldenen Zeiten vorbei .




Diese Frage gilt dir !

Falls Ja interessieren mich deine Ansprüche, falls Nein schreibst du am Thema vorbei .
Man sollte seinen Lebensunterhalt schon auf stabile Beine stellen . Ein Fundament das schon vor einem grossem Sturm (hier Corona) Risse aufweisst , wird in der Krise erst Recht zur Katastrophe.

Über die Kochschule der beiden kann ich nichts sagen , vielleicht lief die wirklich gut .
Da wird die Zukunft zeigen ob sie einen weiteren Verlust der Hochsaison überleben werden .
Ohne Einnahmen sind halt auch deine 1000€ viel Geld . Meinst die kommen jeden Monat vom Sozialstaat ?
Was passiert bei einem Unfall ?
Ohne Krankenversicherung......

Kann natürlich sein sie machen einen YouTube channel auf und jeder kann eine Tasse Kaffee Spenden . Soll bei manchen Expats die Einnahmequelle sein .

Ich will dir deine positive Sicht um Himmels Willen nicht ausreden , ich versuche auch eher das positive als das negative im Leben zu sehen . In Bezug auf so manche Auswanderer ist es aber Zeit die rosarote Brille abzunehmen . Je eher umso besser .
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...lauter Familienmitglieder na, von wo sollten jetzt Touristen noch auf Koh Chang kommen ? Thais ? ...mit Reisegutscheine :laugh
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Die Zeiten, das Tauchschulen auf Koh Samui gut liefen und auch Geld reingebracht haben sind auch schon 10 Jahre vorbei.
1. muss man Tauchboote haben um nach Koh Tao oder zum Sail Rock zu fahren.
2. Gäste müssen vom Hotel zum Pier und nach Veranstaltungsende auch wieder zum Hotel zurück transportiert werden.
3. Spritkosten sich auch eine nicht zu verachtende Größe.
4. Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle.

Ganz anders von Koh Tao
da geht man gleich vom Strand ins Wasser und hat den Tauchgrund vor der Tür.
Punkte 1 - 4 fallen weg
Ich denke Touris haben Zeit im Urlaub...🤔
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.300
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich denke Touris haben Zeit im Urlaub...🤔

Sicher werden sie Zeit im Urlaub haben und Diese auch meist versuchen Sinnvoll einsetzen.
Wenn man sich vor Ort informiert hat, Taucher oder Tauchinteressierte werden wohl eher gleich einen Bungalow auf Koh Tao anmieten.
Die angebotenen Tauchkurse sind von dort deutlich preiswerter, weil eben die An-/ Abfahrt vom Hotel auf Koh Samui wegfällt, was dann auch eben noch 4 Stunden mehr Freizeit bedeutet.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Zumindest hat er sich mit seinem Geschäft weitaus länger über Wasser gehalten als mancher mit ner Bar und "besten" Voraussetzungen.
So schlecht kann also nicht gewesen sein. Die Tipps erinnern mich manchmal daran, warum ich immer mit dem Kopf schüttel, wenn ein Thai auf die Idee kommt, einen Laden mit Somtam neben den anderen 12 Somtamläden aufzumachen....

Grüße lillyfee
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Sicher werden sie Zeit im Urlaub haben und Diese auch meist versuchen Sinnvoll einsetzen.
Wenn man sich vor Ort informiert hat, Taucher oder Tauchinteressierte werden wohl eher gleich einen Bungalow auf Koh Tao anmieten.
Die angebotenen Tauchkurse sind von dort deutlich preiswerter, weil eben die An-/ Abfahrt vom Hotel auf Koh Samui wegfällt, was dann auch eben noch 4 Stunden mehr Freizeit bedeutet.
Gibt aber genauso viele, die sich kurzfristig entscheiden,eben weil Koh Samui kein Taucher Hotspot ist...
Zumindest hat er sich mit seinem Geschäft weitaus länger über Wasser gehalten als mancher mit ner Bar und "besten" Voraussetzungen.
So schlecht kann also nicht gewesen sein. Die Tipps erinnern mich manchmal daran, warum ich immer mit dem Kopf schüttel, wenn ein Thai auf die Idee kommt, einen Laden mit Somtam neben den anderen 12 Somtamläden aufzumachen....

Grüße lillyfee
Wenn er das Som Tam am allerbesten macht , macht es Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
Ich sehe die Covid Geschichte eher als Chance denn als Bürde. Sei es die Tauschschulen oder das andere fragwürdige Geschäft für dessen Thailand seine Reputation hat. Ich arbeite in der Automotive Industrie von Thailand und finde das mehr Potenzial in diesem Land steckt, als das windige Tourismus Geschäft. Eine Konsolidierung ist mehr als von Nöten. Wenn Thailand zu einem gesunden Tourismus findet, analog Südeuropa oder Ähnlichem, ist Land und Leuten mehr geholfen. Des Weiteren können sich Möglichkeiten ergeben, sich alternative Wirtschftsfaktoren zu zuwenden. Eine starke Wirtschaftsentwicklung im ASEAN Raum hat mehr Vorteile, als die Abhängigkeit von alternden Pensionären, die ihre erwirtschaftenden Rentenpunkte in Südostasien investieren wollen. Thailand hat mehr zu bieten , als das man sich kurzsichtig auf Tourismus versteift. Die Folgen sieht man jetzt! Es kehrt Normalität ein, welche eher ein Standart sein sollte und nicht die Ausnahme.
In diesem Sinne, mögen alle Gesund bleiben und habt eine schöne Zeit im Land des Lächelns.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@DREAS Du hast natürlich zielsicher erkannt wie erfolgreich die südlichen Länder der EU sind. Leider hat Thailand kein Deutschland das seine Bürger auspresst um die Miss Wirtschaft zu kompensieren. In Thailand gibt's nur China, das sich den Rest des Landes unter den Nagel reißen wird.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Also ich hab mir auf Youtube die neueste Folge von Kittel angeschaut (vom 14.08.20) und war schon traurig. Wäre jetzt eigentlich vor Ort, aber da ist grad wirklich garnix los. Mir geht Lamai schon ab.. :cry:
Leider kenne ich auf der Insel einige, die ausschließlich vom Tourismus leben und ich kann mir nicht vorstellen dass die nochmal 4 Monate so durchhalten wie es aktuell läuft...
Echt schade:frown:

gruß blyes
 
  • Like
Reaktionen: Deli und Gast_35

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
@DREAS Du hast natürlich zielsicher erkannt wie erfolgreich die südlichen Länder der EU sind. Leider hat Thailand kein Deutschland das seine Bürger auspresst um die Miss Wirtschaft zu kompensieren. In Thailand gibt's nur China, das sich den Rest des Landes unter den Nagel reißen wird.
Hallo
Du wirst mir doch sicher recht geben, das der europäische Süden durchaus erfolgreich ist was den Tourismus betrifft und meines Wissens keinen Ruf besitzt welche einige Hotspots in TH „geniessen“? Was das auspressen angeht, muss ich dir auch widersprechen. Ich bezahle meine Steuern in Thailand (DBA 183) und die stehen dem Pressfaktor den Deutschen nicht im geringsten nach! Aber zurückkommend auf den Treat Inhalt... Thailand tut gut daran seine Interessen zu schützen und was für den Glücksritter der vermeintliche Untergang des Paradieses ist, sehe ich als Chance für einen tollen Neuanfang!
 
  • Like
Reaktionen: verbatim und KisTex

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@DREAS Thailand schützt nicht seine Interessen, das Regime versucht sich an die Macht zu klammern. Und bezüglich der "Hotspots" liegst du richtig, natürlich wollen wir (die Meisten jedenfalls) hier im forum so schnell wie möglich wieder unsere widerlichen Begierden befriedigen und uns sinnlos besaufen und unschuldige kleine Mädchen in alle Körper Öffnungen penetrieren.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
als das windige Tourismus Geschäft

Da hat jemand gut reden der in einer industrial zone sitzt.

Erzähl das mal den Menschen in Gegenden welche keinerlei industrielle Infrastruktur haben und als Asset lediglich ihre Natur besitzen und damit völlig abhängig vom Tourismus sind.

Ich habe gerade eine 2 wöchige Motorrad Tour durch den Norden hinter mir. Da ist von neuer Normalität nichts zu sehen und zu fühlen. Es ist eher erschreckend was man dort sieht und hört.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Unser "Neuer" ist bestimmt mit einer anständigen Thai Frau (Meine is anders) zusammen und findet den ganzen Schmuddelkram einfach empörend.
Warum sollte ich nach Thailand kommen wenn es das Rotlicht nicht mehr gibt? Wegen der netten Begegnungen mit Asiatischen Reisegruppe? Wegen der Thailändischen Willkommenskultur?
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Vielleicht sollten wir es anders ausdrücken. Das Covid Virus ist ganz sicher für alle Touristengebiete eine Katastrophe.Ganz viele werden leider untergehen.Aber natürlich ergeben sich daraus auch Chancen, da stimme ich Dir zu. Ich rede mal jetzt nur für Thailand wo die alles entscheidene Frage sein wird, in wie weit sie die Erfahrungen der jetzigen Zeit zum Anlass nehmen , über Ihre Zukunftvisionen für die Touri Städte nachzudenken und diese ggf.zu überdenken und bei der Gelegenheit auch den Umgang mit Farangs. Das sind wir nämlich alle. Warum investieren wohl eher wenige in Thailand ?
PS: nun kriegt Euch mal wieder ein. Und ein Blick auf die Threads hilft dass es ganz sicher mehr ist als ein pay6 Forum
 

DREAS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2020
36
161
493
Da hat jemand gut reden der in einer industrial zone sitzt.

Erzähl das mal den Menschen in Gegenden welche keinerlei industrielle Infrastruktur haben und als Asset lediglich ihre Natur besitzen und damit völlig abhängig vom Tourismus sind.

Ich habe gerade eine 2 wöchige Motorrad Tour durch den Norden hinter mir. Da ist von neuer Normalität nichts zu sehen und zu fühlen. Es ist eher erschreckend was man dort sieht und hört.

Jepp. Ich sitze in einer Industrial Zone und ich sehe jeden Tag tolle Menschen die hart arbeiten und ihre Ziele verfolgen und sehr erfolgreich sind.
Ich bin sicher, das Thailand auch ohne Massentourismus klar kommen wird. Die Menschen im Norden oder auf den Inseln leben nicht erst seid 50 Jahren. Man kann sich auch auf das Wesentliche konzentrieren.

das was du hörst und siehst ist die Folge dessen, wenn man sich nur auf das Eine, den Tourismus, verlassen hat. Es ist Zeit, neue Wege zu gehen als Industriestandort in ASEAN. Meine Meinung und die wird man sicher hier kundtun dürfen!?