Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.865
14.252
4.468
SĂŒdbaden
weiß gar nicht ob ich das jetzt hier posten darf oder nicht.đŸ€”
Wo kommt eigentlich das Geld her fĂŒr die ganzen Projekte die auf Koh Samui , Pattaya etc. geplant sind.
Der Staat mĂŒsste doch eigentlich kurz vor der Pleite stehen.😉

So bist du on topic, Hirn einschalten bitte.

Geht es dir hier konkret um Koh Samui bist du hier richtig, ansonsten bitte woanders posten.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
.....und wenn ich so ĂŒberlege und mir die nachfolgende Generation in TH so ansehe. Z. B. die Stieföchter und deren Freundinnen meines verstorbenen Freundes auf Samui. Das sind junge, aufstrebende Menschen, Mitte 20, die Berufe erlernen und studieren. Die leben dort und lieben den modernen Style. Die essen lieber in feinen Restaurants als an GarkĂŒchen und besaufen sich in den GlitzerpalĂ€sten mit Vodka und anderen feinen Sachen. Bars und "Schmuddeletablissements" sind da nicht mehr angesagt und bringen auf die Dauer weder in Lamai noch in Chaweng das nötige Kleingeld.

Und wir mĂŒssen uns von unserem verstaubten Kistendenken verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
.....und wenn ich so ĂŒberlege und mir die nachfolgende Generation in TH so ansehe. Z. B. die Stieföchter und deren Freundinnen meines verstorbenen Freundes auf Samui. Das sind junge, aufstrebende Menschen, Mitte 20, die Berufe erlernen und studieren. Die leben dort und lieben den modernen Style. Die essen lieber in feinen Restaurants als an GarkĂŒchen und besaufen sich in den GlitzerpalĂ€sten mit Vodka und anderen feinen Sachen. Bars und "Schmuddeletablissements" sind da nicht mehr angesagt und bringen auf die Dauer weder in Lamai noch in Chaweng das nötige Kleingeld.

Und wir mĂŒssen uns von unserem verstaubten Kistendenken verabschieden.
Volle Zustimmung
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wir erinnern uns immer gern an das Gute von frĂŒher, Negatives, schlechte Erfahrungen blenden wir gern aus, so sind wir Menschen halt, in Kho Samui genauso wie die Ostzonen Nostalgiker, die mich belehren, weil ich nicht DDR sage fĂŒr so ein Regime, belustigt mich :D
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Samui ist schon seit vielen Jahren nicht mehr das Inselparadies. Ist wohl der Lauf der Zeit.
Aber es wird weitergehen,so wies mal war wird es nicht mehr,auch anders wo nicht..
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Samui ist schon seit vielen Jahren nicht mehr das Inselparadies. Ist wohl der Lauf der Zeit.
Aber es wird weitergehen,so wies mal war wird es nicht mehr,auch anders wo nicht..
Da kannst Du gut recht haben, wenn ich die Videos von Chaweng und Lamai sehe, alles zugebaut rechts und links an den Straßen , sieht nicht unbedingt paradiesisch aus
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter
Thailernen.net

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.086
1.995
Neumarkt St. Veit
Also ich habe auch nichts gegen eine "Walking Street" in der Einbahnstraße von Chaweng. Der Verkehr hier ist manchmal der Horror. Trotzdem wird es auf Samui nicht nur "Reiche" u. die "Oberschicht" geben die hier Urlaub machen werden. Ein gewisser "David Beckham" hat ja schon vor einigen Jahren ein Haus fĂŒr ca. 4,5 Mio€ gekauft. Also ihr seht, die "Schönen & Reichen" sind lĂ€ngst auf Samui angekommen.
Der gemeine Thai wird sich nach "normalen" Urlaubern sehnen, weil er eben sein Pad thai gung u. seine Sapparot u. seine Maprauo eben nur an den einfachen Mann bringen kann. Ein David Beckham mit seiner Victoria & seinen 4 od. 5 Kindern wird wohl kaum im kl. Thai Restaurante essen gehn. ;)
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.086
1.995
Neumarkt St. Veit
Also,
1. ich traue mir zu, daß ich David B. zu 99% auch ungeschminkt erkennen wĂŒrde. Damals als Fußballer habe ich ihn auch immer erkannt, u. ich glaube, da war er noch nicht geschminkt. ;) Seine Frau Viktoria wĂŒrde ich wohl fĂŒr einen LB halten. 555
2. glaube ich schon, daß die Familie Beckham nicht gerade zum fĂŒr mich besten Thai Restaurant in Lamai "Toi" gehen wird. Die suchen sich solche LĂ€den wie ich mal weiter hinten einen vorgestellt habe.
3. Ja, ich glaube Mick Jagger war mal kurz im Nikki Beach Hotel, aber da sind eh nur "Reiche & Schöne". Ich habe mir mal nachmittags eine Coke fĂŒr 127 Baht gekauft, aber die Musik am Pool ist fĂŒr mich als Rocker grauenhaft.
4. Ein Mick Jagger sieht auch wie ein alter, abgehalfteter Expat aus. ;), da achten die Menschen gar nicht drauf.

Wegen mir darf sich Samui ruhig ein bißchen verĂ€ndern, dann könnte ich mir mal wieder was Neues ansehen. Trotzdem ist es enorm wichtig fĂŒr all die Thais auf der Insel, daß auch schnell wieder "normale" Touristen kommen. Die Massagen, Taxis, Restaurants, kleineren Hotels, SouvenirlĂ€den, Cafes, Bars u. nicht zuletzt all die working girls hĂ€tten endlich wieder Arbeit.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 MĂ€rz 2013
2.802
7.918
2.815
Der gemeine Thai wird sich nach "normalen" Urlaubern sehnen, weil er eben sein Pad thai gung u. ....
Den fragt aber keiner. Er wird sich eine neue Niesche suchen (mĂŒssen). Und die mĂŒssen so verschiedene Leute wie Du und ich dann erst wieder finden.

Gerade gehen mir sehr sarkastische Gedanken zu den gezeigten PlÀnen, den Oberen und Sam durch den Kopf. Aber die sind so wirr, die kann ich nicht bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.086
1.995
Neumarkt St. Veit
Also ich glaube nicht, daß sich recht viel Ă€ndern wird, sobald Touristen wieder einreisen dĂŒrfen. Prostitution wird weiterhin verboten bleiben, aber man wird sie an jeder Ecke wiederfinden. Die Cocktailbars u. einige andere Bars mit Girls u. Poolbillard werden auch wieder öffnen. Die kl. Thai Restaurants werden auch wieder ihr Essen verkaufen. U.S.W.
Lassen wir uns ĂŒberraschen.
Na dann mal los mit deinen Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Andy

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.071
13.102
3.115
Der grosse Bruder von General Cha Cha. Er mag eher Pekingente.

Samui wird wieder Touristen haben, wohl Monate bevor man aus DACH wieder ins Land darf. Ob wir uns da nachher noch wohl fĂŒhlen ist eine andere Frage.
Und woher sollen die Touristen kommen?

Die Chinesen werden so schnell nicht nach Thailand kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 MĂ€rz 2013
2.802
7.918
2.815
Langsam hab ich mich auch wieder etwas beruhigt. Also mal sehen, was rauskommt:
Sarkasmus an:

Da hat sich einer viel MĂŒhe gemacht und was einfallen lassen und wir (die Insel-Oberen) finden das gut. Endlich gleichziehen mit Singapur und so. Muß nur noch Platz geschaffen werden und die dreckigen Hungerleider weg. Da kommt uns Corona gerade recht. Erledigt sich vieles von selbst.
Und dann kommt dieser Sam daher und fĂŒttert die alle durch. Kann doch nicht sein. Und unterstĂŒtzt wird der auch noch.
Aber den und einige andere von der Sorte werden wir auch noch vertreiben. ....

Sarkasmus aus

Du wolltest es wissen :weg :ROFLMAO:

naja, jetzt klingt es gar nicht mehr so schlimm wie vorhin
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.086
1.995
Neumarkt St. Veit
Langsam hab ich mich auch wieder etwas beruhigt. Also mal sehen, was rauskommt:
Sarkasmus an:

Da hat sich einer viel MĂŒhe gemacht und was einfallen lassen und wir (die Insel-Oberen) finden das gut. Endlich gleichziehen mit Singapur und so. Muß nur noch Platz geschaffen werden und die dreckigen Hungerleider weg. Da kommt uns Corona gerade recht. Erledigt sich vieles von selbst.
Und dann kommt dieser Sam daher und fĂŒttert die alle durch. Kann doch nicht sein. Und unterstĂŒtzt wird der auch noch.
Aber den und einige andere von der Sorte werden wir auch noch vertreiben. ....

Sarkasmus aus

Du wolltest es wissen :weg :ROFLMAO:

naja, jetzt klingt es gar nicht mehr so schlimm wie vorhin
ist gar nicht sooooo abwegig was du da ablĂ€ĂŸt. Bis man aber Singapur erreicht, ist es noch ein gaaaaaaaaaaaaaanz langer Weg auf Samui. Hier sollten sie sich erstmal um den riesigen MĂŒllberg kĂŒmmern der tĂ€glich grĂ¶ĂŸer wird. ;)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 MĂ€rz 2013
2.802
7.918
2.815
Hier sollten sie sich erstmal um den riesigen MĂŒllberg kĂŒmmern der tĂ€glich grĂ¶ĂŸer wird.
Ist uninteressant, wird ausgeblendet, ist nicht zu sehen. Hauptsache ausenrum schöööön.

Die vermĂŒllten StrĂ€nde, die Einheimische und Urlauber hinterlassen, sind wieder ein anderes Thema.
Aber da gibt es Hoffnungsschimmer.
Da einige wenige meiner Bekannten das Plastik, das sie zum Strand tragen, auch wieder mitnehmen (vielleicht auch nur, wenn ich dabei bin).
Ebenso, wie ich in meinen letzten beiden Aufenthalten erleben durfte, das Krankenwagen mit Blaulicht Platz gemacht wurde. In BKK Fehlanzeige, eher das Gegenteil.