Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.459
92.755
7.065
Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie die Hochsaison verstreichen lassen aber sieht echt danach aus im Moment.
Bin nur gespannt was dann von dem Tourismussektor in Thailand übrigbleibt, wer soll denn so lange ohne Touristen durchhalten :frown:

Ist doch egal!

Bei den Zahlen die Momentan in Europa sind lassen die uns auch bei Grenzöffnung nicht rein.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Es ist doch scheißegal wieviel corona Fälle wir in DACH haben. Deshalb gibt es doch die Quarantäne. Wenn wir keine positiven mehr hätten wäre das ganze ja noch absurder.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Wahnsinn, es ist jetzt kurz vor 1 Uhr Nachts in Lamai, u. beim Boxring ist noch 1!!!! Bar offen, aber kein einziger Gast.
Was war hier los als gegenüber noch die Disco Fusion war. Jeden Abend Party bis 5 Uhr morgens, u. das im September od. April. :(
Momentan weiß ich echt nicht, ob ich jemals wieder nach Samui zurückkommen werde.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Machen lassen, da wir 0.00 ändern können.

Ich warte ab und schau mir das von außen an. Gelernt habe ich daraus, verstehen werde ich das nie, akzeptieren muss ich es, was solls.
 
  • Like
Reaktionen: horndog und Gast_33

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Wahnsinn, es ist jetzt kurz vor 1 Uhr Nachts in Lamai, u. beim Boxring ist noch 1!!!! Bar offen, aber kein einziger Gast.
Was war hier los als gegenüber noch die Disco Fusion war. Jeden Abend Party bis 5 Uhr morgens, u. das im September od. April. :(
Momentan weiß ich echt nicht, ob ich jemals wieder nach Samui zurückkommen werde.
Ich schon..
weiß zwar nicht wann Das von statten gehen soll, muss aber mein Haus noch räumen und zumindest meinen Computer und meine Klamotten mitnehmen. Lamai ist für mich eh Geschichte, ist ja keiner mehr vor Ort, mit dem man ( Ich ) gemütlich quatschen und auch mal den Bierbestand reduzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: Kunke71

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wahnsinn, es ist jetzt kurz vor 1 Uhr Nachts in Lamai, u. beim Boxring ist noch 1!!!! Bar offen, aber kein einziger Gast.
Was war hier los als gegenüber noch die Disco Fusion war. Jeden Abend Party bis 5 Uhr morgens, u. das im September od. April. :(
Momentan weiß ich echt nicht, ob ich jemals wieder nach Samui zurückkommen werde.
Die Bars am Boxring waren allerdings schon vor dem Chinavirus platt. Kein Wunder, bei den Mietreisen. In der Soi Lamok ist's angenehmer und relativ viel offen. Geht schon. Und immer besser als in DACH ;)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
OK, vielen Dank und Entschuldigung für die Nachfrage, habe ich nicht so gesehen bzw. übersehen.
Trotzdem waren von mir Beiträge gelöscht, die sich ganz allgemein auf die anstehenden Veränderungen im Zusammenhang mit COVID-19 bezogen und daher hätten auch für Koh-Samui Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich habe gerade auf der Facebookseite von Sam Gruber diesen Artikel gefunden, kopiert und hier eingefügt. Ich hoffe das ist erlaubt. Wenn das die Zukunft auf Samui ist, dann wird die Abrißbirne bald überall (nicht nur auf der Insel) einschlagen. Ist es nun wirklich an der Zeit sich von dem alten Inselleben zu verabschieden? Ich denke ja. Da kann man schlußendlich nur Dr. Seuss zitieren: Don't cry because it's over. Smile because it happened. Mal sehen, was uns im Jahr 01 nach Corona erwartet.

Sam Gruber


Interessant, was Daniel Hauler hier geteilt hat: Reissbrett-Zukunft für Chawengs Zentrum unweit des CentralFestival. Autofrei und für Fussgänger zum Flanieren. Generell ein guter Ansatz.
Nun das ABER: Bürgereinbindung? Raum für kleine Unternehmer und Garküchen - die von den Touristen in Thailand so geliebt werden? Verkehrsanbindung? Denn wie wir wissen, fahren unsere Gastgeber mit dem eigenen Gefährt bis an die Theke.
Ich finde Ideen einer Verbesserung einer Infrastruktur generell gut. Allerdings sollte die eigene Bevölkerung etwas mehr eingebunden werden. Und: So einfach wird das mit dem positiv denken und durchhalten nicht. Die meisten haben keine Rücklagen, keine Einnahmen, keine berufliche Perspektive. Sie gehen bis dahin allesamt den Bach runter und einige von uns auch...
Wir sehen kurioserweise in Chaweng an den Wochenenden am Abend in einigen In-Lokalen brechend volle Szenerien. Das ist die kleine Oberst-, Ober- und obere Mittelschicht. Thais gehen dahin, wo der Bär tanzt. Werden sie in so relativ sterile architektonische Landschaften pilgern? Wird das die Zukunft Samuis sein, weg vom kleinbetrieblichen liebenswerten Durcheinander von Geschäften und Lokalen?
Dieses grosse nach oben Planen ist eine Marotte der herrschenden Thaiklasse und Politiker. Sie lieben es gerne plakativ und futuristisch, man orientiert sich an Städten wie Singapure oder Hongkong. Meine Meinung: autofrei, ja, mehr ruhige Plätze für Fussgänger und Verweiler - unbedingt. Aber bitte macht die Rechnung nicht wieder alleine und ohne den Wirt. Uns.
_nc_ohc=ljn16wPm5ScAX995PHf&_nc_ht=scontent-ber1-1.jpg
_nc_ohc=QJKW446XIDIAX-nGxjz&_nc_ht=scontent-ber1-1.jpg
_nc_ohc=0xkhG3UrPxEAX9Ywmfp&_nc_ht=scontent-ber1-1.jpg
_nc_ohc=TYLt2DKnPdgAX_lgaat&_nc_ht=scontent-ber1-1.jpg
_nc_ohc=51pmHkpB_tIAX_CC8PJ&_nc_ht=scontent-ber1-1.jpg

Daniel Samui

fühlt sich positiv.​

8 tSShpontsSorfeodgnd.la
·
Darf es mal zur Abwechslung etwas positives sein?
An alle Freunde und Samuianer die langsam anfangen den Kopf hängenzulassen und nicht wissen wie es gerade auf Samui weiter geht.
Ich zeige Euch die Zukunft und die Pläne der Trauminsel. Die Bilder hab ich vom Architekten des Bürgermeisters Samui geklaut und das ganze Projekt soll in 5 Jahren in gesamt Chaweng fertig sein.
Chaweng wird frei von Kabeln sein und zur reinen Fußgängerzone am Abend erklärt.
In der Zwischenzeit werden die meisten Buden und Gebäude in ganz Chaweng abgerissen und es werden hochmoderne saubere Edelläden entstehen.
Wer jetzt schlau ist und in dieser schlechten Zeit an sich und an Samui glaubt, hat bereits heute die Zukunft für sich bestellt.
Einfach durch-und zusammenhalten
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Oh Gott schaut das schrecklich Null Acht Fünfzehn aus.
Wo bleibt das Inselfeeling? Wenn ich Schoppen will fahr ich nach bkk.

Passt zum Grössenwahn ala wir bauen auch noch eine Brücke über den Golf von Thailand wie zu lesen war.

Ich warte auf eine Ringbrücke Surat Thani - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Chumphon.
Dann kann mal alle Inseln an einem Tag bereisen, Instagram Selfies machen und wieder zurück nach China. :ingo2
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
weiß gar nicht ob ich das jetzt hier posten darf oder nicht.🤔
Wo kommt eigentlich das Geld her für die ganzen Projekte die auf Koh Samui , Pattaya etc. geplant sind.
Der Staat müsste doch eigentlich kurz vor der Pleite stehen.😉
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter