Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you
Hibl T-shirts

Untergang eines Urlaubsparadieses

KisTex

Forensponsor
   Sponsor 2020
16 Juni 2017
297
729
983
Bielefeld
Wenn in TH 20% vom Tourismus leben, dann schau ich mir an wie andere Branchen diese 20% der Bevölkerung abfangen und mit Arbeit versorgen...
Das ist doch eigentlich nur eine Momentaufnahme, die Durststrecke werden die Thais überleben solange das Land politisch halbwegs stabil bleibt. In 3 oder 4 Jahren wird sich niemand mehr an die Krise erinnern, Business As Usuall :)
 

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
351
3.284
1.695
Tirol
Das ist doch eigentlich nur eine Momentaufnahme, die Durststrecke werden die Thais überleben solange das Land politisch halbwegs stabil bleibt. In 3 oder 4 Jahren wird sich niemand mehr an die Krise erinnern, Business As Usuall :)
naja, die Momentaufnahme dauert hald jetzt schon 6 monate.
wir reden hier, wenn die prognosen eintreffen, dann von 1 jahr in dem 20% der einwohner 0 einkommen haben.
ob so eine branche das durchsteht wage ich zu bezweifeln.
Aber ja, sind die buden pleite, finden sich sicherlich am ende der Krise Investoren die die buden wieder eröffnen. Wird allerdings sicher ein paar jahre dauern bis das volumen vom letzten jahr wieder hergestellt ist.
es werden auch mit sicherheit keine thais sein die diese hotels/restaurants/etc. wieder eröffnen, denn die haben nicht die mittel dazu nach einem jahr 0 einkommen.
Ich vermute die regierung wird igendwann den markt komplett für ausländer öffnen, somit einen ausverkauf der Heimat bewirken und das noch als Sieg gegen die Wirtschaftskrise verkaufen. Kann man in vielen anderen Ländern ja schon lange beobachten, sogar leider auch bei uns...
Ich hoffe die Thais bleiben bei ihrem „Ausländer dürfen nichts besitzen“, denn das hat die schlimmsten Folgen fürs Volk
 
  • Like
Reaktionen: Andy und Kunke71

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.385
1.401
1.763
54
Ja das stimmt natürlich. Allerdings kommen viele damit klar oder finden kreative Lösungen. Bei manchen geht das natürlich nicht
Es kommen einige damit klar, wer früh Problemen bekommt,war natürlich vor der Pandemie nicht auf Rosen gebettet...ich vermute,dass bis nächstes Jahr etwa ein Drittel der Betriebe leider aufgeben müssen.
 

KisTex

Forensponsor
   Sponsor 2020
16 Juni 2017
297
729
983
Bielefeld
naja, die Momentaufnahme dauert hald jetzt schon 6 monate.
wir reden hier, wenn die prognosen eintreffen, dann von 1 jahr in dem 20% der einwohner 0 einkommen haben.
Das ist schon heftig, wohl war. Aber derartige Krisen gabs auch zuvor, Asienkrise, Finanzkrise, Spanische Grippe, grosse Depression Ende der 20er. Jedesmal ging es anschliessend um so steiler wieder bergauf.
Den Thais kann man ihre tolle Natur, die Inseln, das Essen, Frauen, Gastfreundschaft nicht nehmen,. das ist deren Kapital dass sie wieder in bare Münze wandeln werden. Alles eine Geduldsfrage.
 
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
    Aktiv
20 Januar 2020
558
845
873
Für die Langzeit-Touristen gibt es wohl eine Lösung?!
Ich bin dabei!
 

Knatterton

Attacke
    Aktiv
24 Oktober 2019
528
961
923
Ich würde es den Menschen auf Samui gönnen, wenn es wieder anlaufen würde. Ich denke das war bisher hart. Ausserdem ist auch noch nicht klar, ob sich die Touristen das , wie /was auch immer, antun.😱 Mal schauen, wie es weiter geht

 
Thailernen.net
Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Knatterton

Attacke
    Aktiv
24 Oktober 2019
528
961
923
Wer es noch nicht mitbekommen hat.
Die Entscheidung ob und wie die Grenzen wieder geöffnet werden trifft alleine Bangkok.

Kein Provinzfürst.
Das hätten sie wohl gerne aber dem ist nicht so.
Also wenn du mich meinst, klar habe ich das mitbekommen, aber Infos zum Thema einstellen ist doch ok, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Andy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
31 Mai 2009
18.790
40.040
7.070
114
Sattahip
www.pattayaforum.net
Das bezog sich auf keinen der die Nachrichten posted.
Sondern vielmehr auf die Nachrichten an sich.

Bei so Sätze wie "veranlasst Koh Samui über eine Wiedereröffnung des internationalen Tourismus nachzudenken" rollen sich mir immer die Fussnägel hoch.

So etwas nehmen dann Menschen welche nicht so in der Materie stecken für bare Münze.
Es ist einfach schlechter Journalismus.
 

Mr.Devil

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 März 2012
646
1.422
1.443
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net
Borussia Park

intoy

Schreibwütig
   Autor
27 November 2011
393
669
983
Hamburg
Das Thema „Untergang“ wurde schon vor der aktuellen Situation in verschiedenen Bereichen diskutiert worden. Pattaya gibt’s aber immer noch. Natürlich ist es derzeit alles scheiße aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Nach jeder Krise kommt ein neuer Anfang. Es wird immer Tilac´s geben die Ihren Lover Boy davon überzeugen das es eine großartige Idee ist eine Baar zu eröffnen. Prostitution wird es immer geben. Eventuell ändern sich die formen etwas. Geschlossene Restaurants werde auch neue Besitzer finden.

Die Situation ist für die einfachen Thais Brutal schlecht.

Ich hoffe der Spuck ist irgendwann vorbei und es wird wieder möglich sein einzureisen. Ich Persönlich glaube auch nicht mehr daran das mein verschobener Urlaub in Februar 2021 möglich ist.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.424
5.041
2.815
Berlin / Koh Samui
Probleme sehe ich auch mit dem andauernden Leerstand der Hotels, Resorts, Häuser und Apartments. Wenn keiner drin wohnt und die Angestellten weg sind, wird sich auch wohl keiner wirklich kümmern und die Bau Substanz ist ja nun wirklich nicht die Beste. Tropische Temperaturen und die Feuchtigkeit, da freuen sich die Schimmelpilze.
Hatte damals, als ich das erste mal ein Haus in Lamai angemietet hatte, alle Fenster komplett geschlossen, als ich wieder nach D zurück bin. Bei der Rückkehr, nach 4 Monaten hatten meine Klamotten im Schrank, der Bettbezug einen pelzigen grauen Mantel übergestreift. Roch auch alles irgend wie nicht wirklich frisch ^^
 
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net