Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

wumme

SchreibwĂŒtig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Sorry, aber war das bei uns so viel anders

Du hast die VerhĂ€ltnisse und Regeln die in Thailand /Koh Samui und Deutschland galten bzw noch immer gĂŒltig sind ĂŒberhaupt nicht verstanden.
Damit kannst du diese auch nicht Differenziert betrachten und bewerten.

Stattdessen haust du blind drauf los und verbreitest, man kann es nicht anders sagen, MĂŒll.
 

Heha79

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Ist sie auch, aber am Chaweng beach gibt es durchaus eben die Partymeile rund um die Ark Bar.

Im MĂ€rz 2020 war da aber dennoch nicht viel los, ein steppender BĂ€r sieht anders aus. Dennoch sind an dieser Location zum großen Teil junge Menschen untergebracht. Es gibt direkt am Strand eine Menge gĂŒnstiger Bungalows, ohne Aircon nur mit Ventilator sogar wirklich gĂŒnstig. Ein Zimmer mit Aircon und Bad gibt es fĂŒr 500 Baht die Nacht, Fußweg zum Strand etwa 30 Sekunden.

Ich hatte mich damals im Lucky Mother eingebucht, nicht weit bis zur Soi Green Mango und einen Katzensprung zur Ark Bar.

Diese ganzen Bungalows und Partyhostels sind direkt auf junges Party Volk ausgerichtet und sind jetzt praktisch arbeitslos.
Auf der Chaweng beach Road war aber immer heftig was los, immer voll wie auf der Buakhao. Paar km weiter in Lamai im Vergleich tote Hose.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Was ich mir schon die ganze Zeit ĂŒberlege wenn ich meinen letzten Samui Aufenthalt Revue passieren lasse, wie kommt man darauf Samui sei ein Party Hotspot? Mir kam die Insel eher ruhig und langweilig vor.

Naja...
Du warst halt... a ) in Maenam ... und b ) mit deiner Frau unterwegs. :bigsmile
Kenne Das selber, da macht man Bekanntlich und ErfahrungsgemĂ€ĂŸ anderen Urlaub. als wenn man alleine rumturnt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Na, ja nehmen wir mal nicht den SĂŒden, sondern den SĂŒndenpfuhl (ironisch hahaha) Pattaya, oder Bkk mit seinem Entertainment und Tourismus, wenn da nicht bald wieder was lĂ€uft (meine nicht die Nase), werden die wirtschaftlichen Probleme (>20 % BIP Tourismus) Spuren hinterlassen, den neuen Mittelstand treffen, KreditvertrĂ€ge nicht mehr bedienbar sein und ganz schnell werden wohl auch wieder Proteste in Bkk losgehen - denke entweder bald Impfstoff und auf oder andere Konzepte zur Öffnung, wenn die High- und Peakseason 20/21 und deren Einnahmen nicht kommen, wird es wohl eng fĂŒr die Regierenden...
Meine Glaskugel hat gerade neue Batterien
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Seit April wurde doch der Thaibevölkerung tÀglich eingeimpft, wie gefÀhrlich der Virus ist, das die dreckigen AuslÀnder schuld sind und den Virus reinbringen. Die haben jetzt schon keinen Schiss mehr, das ist schon fast Paranoia. Förmlich Paralysiert wird nun wohl auch das angestrebte Touristen-Phuket Projekt nicht realisierbar sein, da die Zustimmung der dort lebenden Bevölkerung fehlt.
Das "Loch" mit der Angst wurde wohl zu tief gegraben und da kommen Sie jetzt nicht mehr raus.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.496
7.096
2.565
Und wenn irgendwann die finanzielle Not grĂ¶ĂŸer ist als die Angst vor corona, dann werden sie die Grenzen öffnen und erwarten dass Aber Millionen von Touris kommen und dankbar fĂŒr die Gnade ihr Geld unter die darbenden Thais werfen. Nur leider wird das nicht so schnell gehen und die EnttĂ€uschung wird groß sein, am Ende wird man zielsicher erkennen dass daran natĂŒrlich die hinterhĂ€ltigen Langnase schuld sind. Wie könnten sie es wagen nicht an der Grenze zu warten bis sie wieder erwĂŒnscht sind.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.668
3.315
Hoffe es gibt bald diese Schnelltests und sind ĂŒberall verfĂŒgbar. Ein Test vor der Abreise, einer bei Ankunft das muss doch reichen. Damit mal Schluss ist mit diesem Theater
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Seit April wurde doch der Thaibevölkerung tÀglich eingeimpft, wie gefÀhrlich der Virus ist, das die dreckigen AuslÀnder schuld sind und den Virus reinbringen. Die haben jetzt schon keinen Schiss mehr, das ist schon fast Paranoia. Förmlich Paralysiert wird nun wohl auch das angestrebte Touristen-Phuket Projekt nicht realisierbar sein, da die Zustimmung der dort lebenden Bevölkerung fehlt.
Das "Loch" mit der Angst wurde wohl zu tief gegraben und da kommen Sie jetzt nicht mehr raus.

100% Zustimmung. Diese Paranoia wird bis in den wirtschaftlichen Totalschaden fĂŒhren. Lieber arm aber gesund verhungern als bloß das theoretische Risiko eingehen, es könnte irgendwas passieren. Wenns nicht so absurd wĂ€re und fĂŒr mich wĂŒrde einiges mehr dranhĂ€ngen, könnte ich fast darĂŒber schmunzeln. Die stĂ€ndige Angst in Thailand ist zumindest in meinem Bekanntenkreis allgegenwĂ€rtig. Das wird so schnell nichts mit Reisen nach Thailand. Ich tippe mittlerweile auf Ende 2021. Ich habe lange gedacht, dass irgendwann der wirtschaftliche Schaden ĂŒberwiegt, aber in der aktuellen Situation wird jeder Schaden in Kauf genommen, egal wie groß er ist. Schade, aber da kann man nichts machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen
Cosy Beach Club

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
758
4.294
2.145
Neumarkt St. Veit
Im anderen Thaiforum gab es eine Umfrage vor 2 Monaten, wie lange es wohl dauern wird, bis man(n) wieder ganz normal in Thailand einreisen kann. Ich habe damals schon von einigen Jahren gesprochen, u. so wie es aussieht wird es auch so kommen. Der Großteil der Thais nehmen wirklich alles in Kauf auch Armut, nur um nicht mit den virenverseuchten Farangs in BerĂŒhrung zu kommen. Genauso lĂ€uft moderne GehirnwĂ€sche ala 1933 - 1945 perfekt fabriziert von Jo. Göbels u. seinen Mannen.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden nicht mehr nach Thailand/Samui zu reisen. Wer mein hart verdientes Geld nicht haben will, der hat schon, od. der kann mich mal kreuzweise.
Es wird andere LĂ€nder geben, die meine Kohle sicherlich mehr wollen. Im Moment mache ich halt Urlaub in dem wunderschönen SĂŒdtirol. Diese Menschen hier sind unglaublich nett, u. sie freuen sich ĂŒber jeden Besucher.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
409
2.607
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Wenn die Thais die Wintersaison sausen lassen, wo von ich leider erst mal ausgehe, dann werden die ersten Touristen wohl die sein, die auf "Lost Places" stehen. Die können dann durch verlassene Bars und Hotels streifen und zusehen wie sich die Natur die Orte der SĂŒnde und des Lasters wieder zurĂŒckholt. Und im Isaan kommen die WasserbĂŒffel wieder in Mode, weil die Bauern keine Kohle fĂŒr Diesel mehr haben. Die mĂŒssen jetzt nĂ€mlich die ganze Verwandschaft durchfĂŒttern, die in irgend einer Form im Tourismus gearbeitet hat. Da können sich unsere Politiker mal ein Beispiel nehmen, die "ökologische Wende" kann so einfach sein.... . :ironie
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ob der Vergleich angemessen ist erscheint fraglich.
Noch planen die Thais nicht Millionen von Farang umzubringen.
@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich. Es ging dem Poster nicht um MORD, sondern um die damalige bewusste Manipulation.....wie jetzt im Zusammenhang mit Covid ebenfalls zu beobachten.
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das fĂŒr einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hĂ€lt.
Manipulation der Thais, so ein unfassbarer Humbug. Covid ist eine ernst zu nehmende Krankheit und kann gefĂ€hrlich werden, davor haben die Thais begrĂŒndete Angst. Die Millonen Juden, Polen, Behinderte waren NICHT gefĂ€hrlich. Völlig hirnrissiger Vergleich !
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das fĂŒr einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hĂ€lt.
Manipulation der Thais, so ein unfassbarer Humbug. Covid ist eine ernst zu nehmende Krankheit und kann gefĂ€hrlich werden, davor haben die Thais begrĂŒndete Angst. Die Millonen Juden, Polen, Behinderte waren NICHT gefĂ€hrlich. Völlig hirnrissiger Vergleich !

bist aber selbst ein "Manipulator"?
 
Zuletzt bearbeitet: