Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

udon09

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2009
80
118
493
im schönen Rheinland
Die Bewohner der Insel Ko Samui leben vom Tourismus. Doch die thailändischen Grenzen sind seit Monaten dicht. Ein Expat erzählt, wie Corona sein Leben verändert hat. Ein Gastbeitrag.

Mein Name ist Daniel Djukic, 38 Jahre alt. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg bin ich 2009 ausgewandert. Das Bedürfnis nach Veränderung und die Lust auf etwas Exotisches haben mich nach Ko Samui in Thailand geführt. Mit dem Beruf des Tauchlehrers habe ich einen erfüllenden Job gefunden, der mir all die Jahre ein angenehmes Leben ermöglichte. 2012 habe ich meine Ehefrau Ying kennengelernt. Sie ist auf Ko Samui geboren, arbeitete als deutschsprachige Reiseleiterin und betreibt seit 2013 einen Kochkurs für thailändische Küche – eine unter Urlaubern beliebte Beschäftigung. Wie so viele andere hier leben wir also vom Tourismus.
mehr hier.............

 

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Das ist wirklich hart. Da denkt man der Strom der Touristen wird nie versiegen und für ein lebenslanges Auskommen sorgen, und dann sowas. Von 100 auf 0.
Besonders hart, wie der Kollege schreibt, für die, die vorher schon wenig hatten.
Ich hoffe für alle, in Thailand, bei uns oder sonstwo, dass der Spuk bald ein Ende haben wird und wir wieder zur Normalität zurück kehren können.
 

ThaiNoob

Kennt noch nicht jeder
   Autor
10 Juni 2020
59
82
478
Jemand der offen sagt was gerade los ist, hoffe er bekommt keine Probleme.
Er hat doch nichts mehr zu verlieren.
Thailand wird so schnell keine Touris reinlassen.
Also bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
Er muss weiterhin seine Familie um Unterstützung bitten
Oder
Er packt seine Sachen