Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm I

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Ach übrigens noch ein Nahtrag: Hab heute mal bei uns im Dorf bei der Reismühle nachgefragt. Der sagte mir, dass beim schälen etwa 40% Gewichtsverlust entsteht wenn es ein guter Reis ist.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
57
Nähe Passau
Es gibt genug "Fachleute", angeblich von der Regierung, die die Dörfer abfahren und Farmer beraten. Da geht es um Dünger und Pestizide. Damit könne man den Ernte-Ertrag kolossal erhöhen.

Könntest Du zu obigem Punkt bitte ein wenig recherchieren, ob diese Leute Monsanto monsunartig über das
Land kommen?

Für Deine Antwort danke im voraus. :hut
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
@Bayern-Pete, bei uns in der Gegend nicht, zumindest nicht bei uns im Dorf. Vielleicht wird deswegen hier bei uns nicht gespritzt und nur sparsam gedüngt.

Ich lese aber des öfteren in den englischen Thai-Zeitungen, das solche angeblichen "Beratungsversammlungen" einberufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Die Ernte ist eingefahren und verkauft.

Erstaunlicherweise rennen die Bäuerinnen uns nun die Bude ein um Bankbücher, ID-Cards etc. für die Government-Bank kopieren zu lassen. Kredite sind angesagt.

In den letzten drei Tagen etwa 20 Kandidaten.

Der Hund freut sich...


Medium 351146 anzeigen
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983

Werd' mich da nie ändern. Die langen Beine der Girls finde ich einfach tierisch geil, besonders wenn sie ein bisserl gespreizt sind.

Ja, ja, ich weiss. Bin ein dirty old man, lol

Tja das liebe spaltbare Material - sind wir nicht alle ein bischen dirty? Und ich steh dazu und habe meinen Spaß dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Januar 2016, Farm II

Farm I liegt seit der Ernte November 2015 brach. Bisher haben wir noch keinen Plan wann es weiter geht. El Nino wird dieses Jahr wohl voll zuschlagen und wer weiss schon, wann die Regenzeit beginnt. Voriges Jahr schon war sie fast zwei Monate zu spät. Nur eines steht fest. Wir werden Sticky Rice und Jasmin Reis anpflanzen.

Unsere zwei Rai Farm II wird unsere Gemüsefarm werden. Der Anfang ist gemacht. Furchen, typisch für Gemüsefelder sind schon gezogen.

Medium 362043 anzeigen
Medium 362041 anzeigen
Die Schwester meiner Holden und Vorbesitzerin dieser Farm hat damit begonnen, die ersten Kürbissetzlinge zu pflanzen. Heute ist sie mit den vielen Melonenkernen vom Vorjahr unterwegs und setzt diese nun auch.

Medium 362042 anzeigen
Unsere süsse Kleine "Dream" geht gerne auf das Feld. Da fühlt sie sich frei und tollt rum.

Medium 362045 anzeigen
Medium 362044 anzeigen

 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Januar 2016, Farm II

Zunächst ist geplant folgende Sorten im grossen Stil anzubauen

1. Melonen ("dtaeng" auf Thai)

Die hatten wir schon im Vorjahr auf Farm I angebaut. Allerdings nur auf den Erdwällen, die die Parzellen begrenzen.

Medium 362192 anzeigen
Medium 362191 anzeigen
Die unzähligen Kerne haben wir aufgehoben und werden jetzt in die Erde gesteckt. Geklaut wird vermutlich nichts oder nur wenig, wie mir meine Holde versicherte, denn Farm II liegt gleich am Dorfrand und die Bauern drum herum gehören alle irgendwie zur Verwandtschaft.

2. Kürbisse (fak thong" auf Thai)

Auch hier haben wir die Kerne vom Vorjahr aufgehoben. Einige spriessen schon, wie im vorherigen Beitrag zu erkennen.

Medium 362193 anzeigen
Medium 362194 anzeigen
Medium 362195 anzeigen

3. Fak (deutschen Name kenne ich nicht)

Ist hervorragend für Suppen geeignet und sehr schmackhaft.

Medium 362196 anzeigen


Das Sortiment wird sich im Laufe des Jahres garantiert erweitern. Wir werden sehen....