Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

und wieder schlaflos . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.237
186.595
5.468
München
. . .
aber dieses mal aus einem anderen Grund.
Ich vermisse Thailand. Nach nur 2 Wochen fühlte ich mich zu Hause.
Jede Nacht träume ich von diesem Land, von den Menschen von allem was ich gesehen und erlebt habe. Und jeder morgen macht mir schlagartig klar dass ich nicht mehr dort bin.
Ich habe nie gedacht dass ich die Sonne und die Hitze so vermissen würde und jetzt wünsche ich sie mir zurück.
Gestern wollte ich Mango mit Klebreis machen, es wurde nur Klebreis und selbst der schmeckt nicht so.
Ich glaube der Los-Virus hat mich voll im Griff . . .
Was mir etwas hilft sind die Bilder die ich gemacht habe ,

.323403"] _dsc0118.jpg [/URL]

Loy Krathong, ein unsagbar schönes Erlebnis . . .
am Nachmittag sahen wir den Frauen zu die an der Strandpromenade ihre Blumenschiffchen bastelten und am Abend setzten wir zwei davon ins Wasser und ich schickte meine Wünsche und Träume mit ihnen mit . . .

Suzie, die Thailand vermisst

• Like
Reaktionen: Winnie0815

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich glaube, dieses Gefühl kennen viele.......:zwink

ich bin jetzt seit 5 Tagen nach 7 Wochen Aufenthalt wieder daheim - und würde am liebsten wieder packen und abhauen.....:wink1

und zugegeben: meinen Wichtel vermisse ich auch......:bigg

• Like
Reaktionen: samui

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Geht fast allen vom Forum so, leider!

" wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden..."
Richard Bach, Die Möwe Jonathan

der nächste Flug geht bestimmt, Michl

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.277
2.815
Erfurt
Hi
Ich glaube es geht den meisten von uns genau so .
Bin jetzt auch noch keine Woche wieder zu Hause und
die ganzen Tage dabei mir die letzten 2 Wochen noch mal
revue passieren zu lassen . Bei mir wird es dann immer besser wenn der
nächste Termin fix ist und am besten der Flug schon gebucht ist .
Das dauert in der Regel keine 14 Tage:k
Ich drück Dir die Daumen das Du einen Weg findest gut damit klar zu kommen !
lg zz

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Nach mehr als 17 Jahren mit jeweils mehreren Aufenthalten im Jahr, sieht es bei mir anders aus. Ich freue mich immer noch jedes mal auf den Hinflug. Aber so nach 4-7 Wochen auch wieder auf den Rückflug nach Hause in die Schweiz. Schliesslich steht mein Haus und mein Lebensmittelpunkt dort nicht in Thailand.

Allerdings kann ich mir sozusagen einen zweiten kleinen Lebensmittelpunkt regelmässig in Thailand leisten. In knappen 3 Monaten ist es wieder soweit. :yahoo:

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Bin auch seit 2 Wochen erst wieder da.

Die ersten 4-5 Tage sind die schlimmsten, danach gehts eigentlich wieder, vorallem wenn man gleich den nächsten Urlaub bucht.
Zuhause rumsitzen is auch kacke, gleich wieder arbeiten gehen, das lenkt wenigstens etwas ab.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Bei mir geht's eigentlich auch so nach 2-3 Tagen wieder. Habe hier zwar keine Windmill & Co., dafür aber viele Thai Bekannte, Restaurants, ein paar Wat's :bigg und Karaoke.

Trotzdem fehlt mir die Hitze, der beschissene "Strand" von Pattaya und vor allem das "Easy Going"...:echt

Und mein "Wichtel", so wie @Billy schrieb, sitzt auch jeden Abend nach der Arbeit bei mir auf der Couch....:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.246
7.065
Auch mal was anderes!:bigg

So einen Heul und Vermiss Thread nach LOS,haha.
:weinenNach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.Nächste Reise Buchen und sich Freuen.An diejenigen die Ihre Wichtel vermissen,Visa beantragen und Hairaten,oder auch ganz schnell wieder ins Land der Wichtel.:licht

• Like
Reaktionen: Gast_19

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Das tragische an dem Wichtel daheim ist, dass er die andern Wichtel nicht zum Zug kommen lässt und gegebenenfalls Entenfutter aus unserem Piepmatz macht - tat koi hai gin pet oder so, der Patty und der fastpage kennen sich da aus, und unsern lieben Oberschlumpf wird es auch so gehen!

Traurig ist es immer wieder wenn Thailand nur als Sxx paradies dargestellt wird, das Easy-Living und die Küche, die Nationalparks, die tollen Wat - Anlagen, das Grün der Reisfelder im Isaan, der träg dahinfliessende, braune Mekong, die Gerüche und der Gestank der Märkte, das Gewusel der Städte, alles chaotisch und doch klappt alles zuguterletzt, die Wasserfälle, die Berge - alles wohltemperiert. Ganz zu schweigen vom Meer, nicht der Pattayabrühe sondern das klare Wasser der Similans, von Koh Lipe, die Kautschuk und Ölplantagen des Südens, ist schon ein schöner Fleck unseres Planeten....

Schluss, Michl

• Like
Reaktionen: verbatim

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
. . .
aber dieses mal aus einem anderen Grund.
Ich vermisse Thailand. Nach nur 2 Wochen fühlte ich mich zu Hause.
Jede Nacht träume ich von diesem Land, von den Menschen von allem was ich gesehen und erlebt habe. Und jeder morgen macht mir schlagartig klar dass ich nicht mehr dort bin.
Ich habe nie gedacht dass ich die Sonne und die Hitze so vermissen würde und jetzt wünsche ich sie mir zurück.
Gestern wollte ich Mango mit Klebreis machen, es wurde nur Klebreis und selbst der schmeckt nicht so.

ich weiss was du meinst.

in weiser Voraussicht habe ich eine tolle Thaiköchin geheiratet,da schmeckt der KaoniauMamuang genauso lecker wie in Thailand.(aber nur mit MamuangDocmai,am besten Flugmangos..)

ich vermisse aber Thailand trotzdem..

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
326
1.157
1.473
Land der Schleicher
Tja Suzi. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Nach meinem ersten Urlaub im LOS bin ich total durchgedreht und wollte sofort
auswandern... Hab Monate gebraucht um mich wieder zu fangen. War nun mittlerweile das fünfte mal in Thailand und in drei
Monaten geht's wieder runter. Bin zwar erst seit einer Woche wieder in DACH, kann mich aber irgendwie nicht so recht an
meinen Alltag gewöhnen.
Keine Frage, mein erster Urlaub im LOS hat mich verändert wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Mein Leben fühlt sich
heutzutage irgendwie anders an. Ich denke Du weist was ich meine.
Jeden Tag ertappe ich mich dabei, wie ich an meinem letzten Urlaub (und meinen Wichteln:bigg) rumhirne.
Schlimm aber irgendwann wird's weniger. Gegen den Thailandvirus ist glaub ich kein Kraut gewachsen. Ich bin verloren.
Hoffe immer noch auf einen 6er im Lotto:sunny:

LG giri

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Kingdome82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2013
189
280
1.103
Grossmaischeid
Haha! Auf den 6er im Lotto wart ich auch!
Im Februar darf ich dann auch mal wieder darunter! Dann heisst es 3 Wochen endlich wieder nette , freundliche und zuvorkommend normale Menschen um mich rum zu haben!
Leider nur 3 Wochen ;-)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich hab die Lösung gefunden und hab einfach ein kleines Stück von Thailand mit nach Hause genommen ;)