Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Übergewicht in Thailand

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Mich als Liebhaber schlanker Frauen erschreckt der Trend, daß immer mehr Thai-Frauen übergewichtig sind. So ist der prozentuale Anteil an übergewichtigen Frauen in den letzten Jahren von ca. 15% (Jahr 1991) auf ca. 42 % (Jahr 2014) gestiegen. Auch nach 2014 ging es prozentual weiter nach oben.

Als Begründung wurde die Hinwendung der Kinder und Frauen zu den elektronischen Medien, insbesondere das Handy, und die Abkehr von tradiitioneller thailändischer Ernährung und Zuwendung zu "Fast Food" genannt.


 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das Ganze hat auch etwas damit zu tun, dass man sich heute etwas mehr leisten kann als in früheren Jahren. In früheren Jahren hatte nur die besser gestellte Gesellschaft etwas mehr auf den Rippen. Reichtum erkannte die einfache Bevölkerung an der Ernährung und der Haut, die weniger der Sonne ausgesetzt war (je dunkler die Haut je schlechter der Job)

Wenn ich hier und da mitkriege wie manche ihre Kinder mästen (Mästen ist der richtige Ausdruck) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :frown:
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.343
1.443
Als Begründung wurde die Hinwendung der Kinder und Frauen zu den elektronischen Medien, insbesondere das Handy, und die Abkehr von traditioneller thailändischer Ernährung und Zuwendung zu "Fast Food" genannt


Es sind nicht die elektrischen Medien, sondern das ständige Futtern.
Auch thailändisches Food macht dick, wenn ich mir das ununterbrochen reinschiebe.

Wenn ich mir jetzt die Schlangen bei der Essensausgabe für die Notleidenden angeschaut habe, waren da bestimmt 95% der Anstehenden kugelrund, da hat Keiner am Hungertuch geknabbert.
Ich glaube die wirklich Bedürftigen haben sich da gar nicht getraut anzustehen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Sitzen 2 dicke alte Farangs in der Sauna , kommt eine junge Frau mit vielleicht 5 kg zuviel auf den Rippen dazu und legt sich hin.
Sagt der Eine zum anderem . . . die könnte auch mal was abnehmen. :wink:
Erlebt in der Sauna Jomtien.

Ein Schelm der böses denkt.:ROFLMAO:
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also ich sag den Mädels immer dass bei mir 50 kg die Obergrenze sind. Im Zweifel ab zum nächsten 7/11 und auf die Waage mit der kleinen. Hab ich schon öfter gemacht. Ich wiege übrigens derzeit 125 kg hatte aber vor 10 Jahren auch schon mal 220 kg allerdings nicht auf der normalen Waage. Damals bin ich immer zum örtlichen Raiffeisen Markt auf die Kartoffel waage. :cool:
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Als ich Mitte der 80er nach Thailand kam, sah man praktisch keine oder nur sehr wenige Thais mit zuviel auf den Rippen.
Ernährt haben sie sich mit Thaifood, und tranken meist Wasser.

Westliches Fastfood war noch selten, und die meisten Thais wollten das gar nicht essen. Aber die Werbung hat es dann doch geschafft........

Ist zumindest mein Eindruck.
 

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Meine Beobachtung sagt ja, dass die wenigsten westliches Fast Food mögen bzw. sich leisten, viel zu teuer für die meisten. Zuckerhaltige Getränke und Bier oder andere Alkoholika dagegen stehen hoch im Kurs. Fette Bratwürste und Gegrilltes gibts auch allerorts, und auch die ständigen Obstsnacks enthalten letztlich Zucker.
Und natürlich stört die ganze Onlineaktivität den Stoffwechsel, es wird Aktivität vorgegaukelt mit entsprechender Cortisolausschüttung aber nix entsprechend verbrannt.

Thailand ist aber auch traumhaft für mich, weil die meisten anderen Mongers (also IHR) überwiegend auf dünne Frauen stehen, ich dagegen kann moppeligen Frauen viel abgewinnen und hatte entsprechend schon viel Spaß. Die dicken Thaimädels gehen sehr gut mit, wenn sie merken, dass der Farang ihre Kurven zu würdigen weiß.
Vielen Dank also an Euch alle mit Eurer 50 kg Grenze!

(Ab und zu darfs natürlich auch mal ne Dünne sein)
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Mir persönlich gefällt das ja, auch wenn ich mit dieser Einstellung recht alleine dastehe. Ich mag dünne wie mollige Mädels, jung und alt. Von daher hab ich in Pattaya halt die volle Auswahl und ne Menge Auswahl. Die kleine mollige ST vom letzten Mal isst zu gern süßes Zeugs. Süßes kostet Geld, und davon haben die. Mädels insgesamt heute wohl mehr als früher.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und ydnA

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Als Begründung wurde die Hinwendung der Kinder und Frauen zu den elektronischen Medien, insbesondere das Handy, und die Abkehr von tradiitioneller thailändischer Ernährung und Zuwendung zu "Fast Food" genannt.

Das immer anderen die Schuld zugewiesen wird ist in Thailand der Normalfall.

Vor dem Handy Zeitalter saß die halbe Bevölkerung ständig vor dem TV. Seifenopern, Klamauk Sendungen und Geistergeschichten wechselten sich in endloser Folge ab.
Worin liegt die Logik das Handy Surfen dick macht, TV glotzen jedoch nicht?

Auch kann ich nicht nachvollziehen das fast food von McDonalds & Co mehr Hüftgold ansetzt als thailändisches fast food.

Gekochter Reis ist eine Kalorienbombe.
Insbesondere weil die Sättigung weniger lange anhält gegenüber Klebreis.
Gebratene Zutaten, sowohl Fleisch als auch Gemüse, triefen meist vor Fett und werden mit unmengen Zucker und Salz gewürzt.

Ebenso die Nudelsuppen am Straßenrand.
Früher hatte ich sie sehr gerne gegessen. Salz (Soyassauce oder Fischsauce) und Zucker standen auf den Tischen bereit, für diejenigen die nachwürzen wollten. Das steht auch heute noch auf den Tischen, aber im Lieferzustand sind die Suppen heutzutage meist bereits ekelhaft versalzen, was aber nicht gleich auffällt, da eine widerliche süße alle anderen Geschmäcker dominiert.

Das sind die wahren Dickmacher.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es sind nicht die elektrischen Medien, sondern das ständige Futtern.
Auch thailändisches Food macht dick, wenn ich mir das ununterbrochen reinschiebe.

Wenn ich mir jetzt die Schlangen bei der Essensausgabe für die Notleidenden angeschaut habe, waren da bestimmt 95% der Anstehenden kugelrund, da hat Keiner am Hungertuch geknabbert.
Ich glaube die wirklich Bedürftigen haben sich da gar nicht getraut anzustehen.
na klar,darum sind ja auch alle Harz-IV- ler so ausgemergelt.. :hyaenen
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Wenn ich hier und da mitkriege wie manche ihre Kinder mästen (Mästen ist der richtige Ausdruck) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :frown:
ganz im Gegenteil zu den ranken und schlanken Dachlern..und ihren sportlichen Chantallen und Kevins..:lool