Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Cosy Beach Club
Checkin Tour
Flintstone
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Flintstone

Über Weihnachten in Pattaya

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Bin über Weihnachten in Pattaya und habe ein paar Fragen. Kommt dort Weihnachtstimmung auf?Hat es Weihnachtschristbäume kommt das Weihnachtsfeeling dort überhaut auf. Wir suchen dann dort ein Restaurant das z.b ein Weihnachtsessen Menue anbietet mit Weihnachtsmusik Mahalia Jackson Silent Night usw. Bin mit ein paar Kollegen dort wenn es die Möglichkeit gibt z.b Santaclaus-Zipfelmützen zu kaufen dort. Weiter suche ich ein Hotel nicht zu weit von der Walking Street bin zu Fuss unterwegs, mit Aircon, Cable-TV und free Internet Wifi Acess. Allerdings ein Hotel das nicht gerade neben einer Bar oder Club ist das laut Musik macht, damit man ruhig schlafen kann.Danke für die Hinweise!

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
War niemand schon mal an Weihnachten in Pattaya?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Klar doch so gut wie alle, man muesste aber zuerst mal definieren, was man unter Weihnachtsstimmung versteht.

Die Kaufhaeuser sind mit Weihnachtsbaeumen garniert und die Maedels in den Bars tragen Nikolausmuetzen.

Habe mir vor zwei Jahren am 24.12. ind der Mandarin Bar einen blasen lassen.
War fuer mich ein Gefuehl wie Weihnachten und Neujahr zusammen.
Wollte ich letztes Jahr auch wieder machen, wenn mich keine Taxler am 18.12. umgefahren haette.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Vor dem Central World in Bangkok sah es letztes Jahr so aus:

1_2_05.jpg

Dort war auch alles mit Weihnachtsmusik beschallt.

In Pattaya vor dem Central Festival war es so:

2_5_01.jpg

2_7_04.jpg

Rote Zipfelmützen gibt es, rennen auch genug Deppen damit rum. Ob du irgendwo ein Weihnachtsmenü bekommst weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon.

Anhänge

• 1_2_05.jpg
    1_2_05.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2_7_04.jpg
    2_7_04.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 0
  • 2_5_01.jpg
    2_5_01.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 0

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Klar doch so gut wie alle, man muesste aber zuerst mal definieren, was man unter Weihnachtsstimmung versteht.
So wie in der Heimat alles drum und dran Weihnachtslieder. Bei uns gibt es immer Fondue Chinoise gibt es ein Restaurant das sowas anbietet?

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Rote Zipfelmützen gibt es, rennen auch genug Deppen damit rum. Ob du irgendwo ein Weihnachtsmenü bekommst weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon.
Wieso Deppen ich und meine Kollegen sind doch keine Deppen? :bigg

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wenn jemand um die halbe Welt in ein buddhistisches Land reist und hofft Weihnachten wie daheim vorzufinden sehe ich das etwas anders.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn jemand um die halbe Welt in ein buddhistisches Land reist und hofft Weihnachten wie daheim vorzufinden sehe ich das etwas anders.

In Pattaya findet man alles.
Zum deutsche Liederabend in die One Bar bei Peter kommst Du wohl auch nie? :bigg
Und statt Ente mit Rotkohl jeden Tag Somtam und in Indien nie Rindfleisch?
Wer sich selbst einschraenkt, ist echt ein Depp. :bigg

Was ich aber gelten lasse, wenn man dem Weihnachtsrummel in DACH entfliehen will und findet hier eine schlechte Kopie davon,
kann das dem Wohlfuehlfaktor schon abgehen.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
In Thailand selber gibt es so viel ich weiss auch Christen, ganz abegesehen von den vielen Touristen die auch Christen sind.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
@Asienfan
Ja, auch in Thailand gibt es Christen, 0,7% (lt. CIA World Factbook) der Gesamtbevölkerung, dazu noch knapp 16 Mio. Touristen in 2010 (Klick). Das sind bei ganz einfacher Betrachtungsweise ungefähr 1,3 Millionen pro Monat, nehmen wir an davon sind 50% Christen, also etwa 670.000, was ungefähr 1% der Einwohnerzahl Thailands wäre. Dafür lohnt es sich doch Weihnachten, Ostern und sämtliche anderen christlichen Bräuche und Feiertage zu importieren.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Pattaya ist doch fast rein Christlich,

bis auf die paar Geisterhäuschen mit Schweineköpfen und Fanta

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
In Thailand selber gibt es so viel ich weiss auch Christen, ganz abegesehen von den vielen Touristen die auch Christen sind.

Wenn´s Dir um das christliche geht, solltest Du auf die Philippinen fliegen. Aber weiße Weihnachten mit Weihnachtsmärkten, Weihnachtslieder und Glühwein wirst Du auch dort vergeblich suchen.
Ich könnte Dir dafür den "Nürnberger Christkindlmarkt" empfehlen. :daume

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Du kriegst alles, was es in Deutschland auch zu kaufen gibt, extra für Farangs. Kugeln, Bäume, Mützen, Kekse, selbst Weibliche Weihnachtmänner gibt’s da. Die sind zwar nicht aus Schokolade, aber auch zum auspacken, und echt lecker. Weihnachtsstimmung? Bei mir ist nie Weihnachtsstimmung aufgekommen, bei 30 Grad, Beach, Palmen, Sonne und Party town.

Obwohl, wenn die Weihnachtsfrau, meinen Baum aufstellt, ihre Glocken an meinen Baum hängt, und auf meiner Flöte Jingle Bells spielt, und als Christbaumspitze eine Pflaume aufsetzt, kommt schon Weihnachtstimmung auf :bigg