Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Übelkeit beim Fliegen

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
boots dimenhydrinate, bekommt man in jeder phamacy in thailand, für 40 baht die packung mit 10 stück, gibts bei uns auch sicher. eins wirkt schon recht gut auf see, zwei wirken schon besser und machen dazu auch noch müde, sind ideal für fliegen. mehr als 3 aber nie nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: wooolf

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
59
38
748
Diphenhydramin (ist Bestandteil von Dimenhydrinat = Vomex) hilft gegen Übelkeit und mach müde (und zwar noch stärker als Dimenhydrinat).
Diphenhydramin gibts in D als Emesan oder Moradorm (u.a.) (nicht verschreibungspflichtig).
Wenn man was gegen Übelkeit nehmen möchte, das nicht müde macht (weil man vom Schiffsausflug auch was mitbekommen möchte), dann kommt MCP = Metoclopramid = Paspertin in Frage. Mir hat MCP als Kind/Jugendlicher gut geholfen. Es ist in D verschreibungspflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: wooolf

wooolf

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2011
1.903
80.847
4.168
48
Bärlin
Da es ja hier unter Umständen noch mehr Kotzbrocken wie mich gibt, die sich beim geringsten Geschaukel und Gewackel aufführen wie kleine verängstigte Pfadfinderinnen, melde ich hier mal wie es weiter ging.

Ich war soeben beim TablettenDealer meines Vertrauens und hatte das Glück das der junge Mann im weißen Kittel der mir gegenüber stand, scheinbar auch ein flammender Anhänger von gehaltvollem Bröckelhusten bei Flugreisen ist.

Nachdem wir uns also 20 min. lang gegenseitig unsere Fotogalerie der schönste Kotzehäufchen auf dem Smartphone vorgeführt hatten, kamen wir zum Grund meines Besuches und nach diversem hin und her, hat er mir dann - aufgrund persönlicher Erfahrungen - das hier bereits erwähnte Vomex A empfohlen und zwar als Retardkapseln, weil sich dabei der Wirkstoff wohl über einen längeren Zeitraum entwickelt und man von dem kleinen Bonbon auch angenehm schläfrig wird.
Die Kapseln haben eine angenehme Größe und gekostet hat der Spaß 17,90 € für 20 Einheiten "Freude am Fliegen".

Ich melde mich nach dem Urlaub hier wieder und berichte von Erfolg oder Mißerfolg des Mittelchens.
Bei letzterem gerne auch mit aussagekräftigem Beweismaterial. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.670
3.665
LOS & LS
Na ja, um das Medikament ernsthaft zu testen, sollten schon einige Luftlöcher und Turbulenzen den Flug begleiten - nur so ist sein Resümee aussagekräftig.
 
  • Like
Reaktionen: steve77777

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Absolute Gegenanzeigen von VOMEX A DRAGEES N
  • Darf nicht angewendet werden bei:
    • Überempfindlichkeit gegenüber Dimenhydrinat, anderen Antihistaminika bzw. einem anderen Bestandteil des Arzneimittels,
    • akutem Asthma-Anfall,
    • grünem Star (Engwinkelglaukom),
    • Nebennieren-Tumor (Phäochromozytom),
    • Störung der Produktion des Blutfarbstoffs (Porphyrie),
    • Vergrößerung der Vorsteherdrüse (Prostatahyperplasie) mit Restharnbildung,
    • Krampfanfällen (Epilepsie, Eklampsie).
Patientenhinweis
  • Besondere Vorsicht bei der Anwendung ist erforderlich bei
    • eingeschränkter Leberfunktion,
    • Herzrhythmusstörungen (z. B. Herzjagen),
    • Kalium- oder Magnesiummangel,
    • verlangsamtem Herzschlag (Bradykardie),
    • bestimmten Herzerkrankungen (angeborenes QT-Syndrom oder andere klinisch bedeutsame Herzschäden, insbesondere Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße, Erregungsleitungsstörungen, Arrhythmien),
    • gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln, die ebenfalls das so genannte QT-Intervall im EKG verlängern oder zu einer Hypokaliämie führen,
    • chronischen Atembeschwerden und Asthma,
    • Verengung am Ausgang des Magens (Pylorusstenose).
    • Das Arzneimittel darf in diesen Fällen nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.
Also drum prüfe wer sich an Medikamente bindet, ob sich nicht ne Stewardess als Ablenkung findet. Vielleicht lernt man ja die Liebe des Lebens kennen, wenn sie einem die Brechbeutel reicht...
 

wooolf

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2011
1.903
80.847
4.168
48
Bärlin
Ach herrje, na was das angeht, hab ich schon Beipackzettel gesehen, da war diese Nebenwirkungen/Gefahren Liste doppelt so lang wie ne Klorolle.
Lustig das ich bei meinem neuen Mittel gegen Übelkeit/Brechreiz in den Nebenwirkungen finde, das dieses Mittel Übelkeit und Brechreiz auslösen kann :echt
 

wooolf

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Februar 2011
1.903
80.847
4.168
48
Bärlin
So da ich es nicht so mag übers Handy lange Texte zu schreiben weil meine Wurstfinger ständig die falschen Tasten treffen, nur kurz die info das Vomex A mir den Flug gerettet hat. Kein gefülltes Tütchen nichtmal Übelkeit. Lief alles Super!
 
  • Like
Reaktionen: DeeKa

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
62
So da ich es nicht so mag übers Handy lange Texte zu schreiben weil meine Wurstfinger ständig die falschen Tasten treffen, nur kurz die info das Vomex A mir den Flug gerettet hat. Kein gefülltes Tütchen nichtmal Übelkeit. Lief alles Super!

Schön, dass du jetzt das richtige Mittel gefunden hast. Somit steht auch weiteren Flügen nichts im Weg:)
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
berichte von Erfolg oder Mißerfolg des Mittelchens.
Bei letzterem gerne auch mit aussagekräftigem Beweismaterial. ;)

Kein gefülltes Tütchen nichtmal Übelkeit. Lief alles Super!

Na schad ... keine Actionbilder :kotzen

Im Ernst, auch ich freue mich für dich, daß es geklappt hat :daume

Eine Anmerkung noch: Ich habe zwar meine Reisekrankheit schon vor 40 Jahren abgelegt, aber lesen kann/darf ich im Auto oder Bus noch immer nicht,
muß immer wieder einige Zeit geradeaus schauen (Flugzeug kein Problem).

Ausnahme: Ich hab einmal im Bus ein Pornoheftl zum anschauen bekommen - keine Übelkeit aufgekommen :rolleyes:
(Damals gab noch kein Internet)
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und nunkulus

gambit01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2015
29
16
463
Ich hatte in Thailand so kleine gelbe Tabletten bekommen, leider den Namen vergessen. Die gibt es in Deutschland nicht, halfen mir aber ganz gut.
Evtl kennt hier ja jemand den Namen dieses Produktes.
 

Ironman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Oktober 2016
44
21
568
Falls du keine Medikamente nehmen willst versuche mal so viele Sinnesorgane wie möglich auszuschalten. Musik hören und Augen zu reicht bei mir beim kleinsten Übelkeitsgefühl in der Regel aus.
 

SexyMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 November 2016
94
149
723
58
Nicht daran denken, dann wirst du nicht übel. Mir erging es lange Zeit auch so (aber weil ich mir etwas eingefangen hatte). Zuhause war immer alles gut, kaum ging es in den Bus oder den Flieger, dachte ich das mir schlecht wird. Ich habe seitdem immer eine Flasche Wasser und Bonbons mit dabei, das hilft.