Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Uber Taxis in Thailand

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich Fahre hier in Pattaya viel mit Taxi und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denn Taxifahrer gemacht, mache Termin absprachen und bis jetzt - sind diese auch immer Pünktlich gekommen oder haben mich auch fast um Mitternacht vom Krankenhaus abgeholt und mich nach Hause gefahren. Obwohl dieser am Kommenden morgen nach dem Flughafen musste. Ich versuche auch immer mit dem Fahrer etwas Thai zu sprechen und dann sind diese umgänglicher.
Habe auf Abo gedrückt, es werden ja sehr verschiedene Meinungen kommen!!
 

Jobo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 März 2017
55
15
688
57
Ich wollte es auch hauptsächlich in BKK benutzen, um etwas flexibeler zu sein.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Uber ist einfach Zeitgerecht in dieser Digitalen Welt Pionier und wird in 10 - 20 Jahren Normalität.
So wie in der Technischen Neuzeit vor 100 Jahren, von der Dampflock- zur Magnetschwebebahn.

Warum wir immer hinterher hinken kommt, weil wir seit Urzeiten immer noch gleich schnell laufen.

lyp6-1f-d3cd.gif
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Es gibt auch schon einen Thread über UBER

Da kann man manches nachlesen.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich wollte es auch hauptsächlich in BKK benutzen, um etwas flexibeler zu sein.

In BKK ist Uber eigentlich eher weniger nötig, da gefühlt alle 1,7 Sekunden ein Taxi mit rotem Lämplein vorne an einem vorbeirauscht, oder aber 80% der Fahrzeuge, die einen Stau verursachen, Taxis sind.
Problem in Bangkok ist, daß die UBER ja erst von woanders herbeigerufen werden müssen, und die Wartezeit entsprechend lang sein kann (habe bis zu 45 Minuten gewartet). Besonders ärgerlich ist, wenn das UBER grade noch eine andere Fahrt zu Ende bringt (wird in der app angezeigt), dann dauert es womöglich noch länger. Im Gegensatz zu Pattaya oder Chiang Mai ist UBER in BKK auch teurer als reguläre Taxis, die mit eingeschaltetem Meter fahren. Wo es definitiv Sinn (macht wenn man nicht in Eile ist) ist, wenn man von seinem Hotel in einer Touri-Gegend weg will, und vor der Tür nur Taxi-Mafiosi stehen, denen angesichts der erhofften und aufgerufenen 500 Baht für eine 4km-Strecke schon der Sabber runterläuft.

Ganz wichtig: Wie ich schon mehrfach in verschiedenen Grab/Uber topics hier erwähnt habe, sollte man an Orten die von der Taxi-Mafia beherrscht werden (also z.B. auch Plätze vor den meisten downtown-Hotels) ein paar Meter weiter laufen und sich von einem "unverdächtigen" Punkt abholen lassen, um Schwierigkeiten oder gar tätlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen. Ausserdem ist die Chance dann viel grösser, daß ein Fahrer die Fahrt annimmt. Ein Fahrer der schon einmal an einem Abholpunkt von der Taxi-Mafia bedroht wurde oder gar tätlich angegriffen wurde (wie es in PTY ja mehrfach passiert ist) der überlegt sich dreimal, dort nochmals jemanden abzuholen.

Allerdings:
Leider neigt sich die Zeit von UBER in Thailand und ganz SEA vermutlich ohnehin dem Ende entgegen, denn:

Uber is preparing to sell Southeast Asia unit to Grab in exchange for stake in company

Das bedeutet zumindest für Thailand (in anderen Ländern gibt es weitere Mitbewerber wie zB Go-Car in Indonesien), daß GRAB bald das Monopol haben wird, was sich auch in den Preisen bemerkbar machen wird. Thais LIEBEN nunmal Monopole, vor allem wenn es um Touris geht - da kann jeder Preis aufgerufen werden
 

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
126
1.223
Uber habe ich bis jetzt nicht benutzt aber GRAB habe ich öfters benutzt und fand es ganz nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Benütze den Taxi Dienst Uber sehr viel und habe iimmer gute Erfahrungen gemacht.
Auch bei weiten Strecken, weiss man schon im voraus den Preis für die Fahrt..
Die Fahrer sind sehr freundlich und kennen sich sehr gut aus.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Uber gibts nicht mehr und Grab ist teuer !

Meine Kneipentour bis jetzt immervmit Grab , nix diskutieren , Ziel ist eingegeben,Preis steht : 84 thb

Heute keine Fahrer, Preis bei 114 thb , cancel ! Normales Taxi kommt : 53 thb !!!

Schon letztes Mal zum Susibum : normal so 480 ..Grab 600 thb . Ok wer es einfach liebt zahlt drauf.

Im Vergleich zu Viet : Grab ist da bis 50% billiger als normale Taxis
 
  • Like
Reaktionen: ed

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Uber gibts nicht mehr und Grab ist teuer !

Meine Kneipentour bis jetzt immervmit Grab , nix diskutieren , Ziel ist eingegeben,Preis steht : 84 thb

Heute...

Kann man so allgemein nicht sagen... bei mir war Grab bisher immwr billiger als die Taxi, gerade wenn ich ich zum Airport fahre habe ich das nachgeschaut....

Auch kommt es bei Grab auch auf Faktoren an die den Preis bestimmen... viele fragen nach, Prwis steigt....555... bei Regen srhr gut zu beobachten....

Deshalb kann man das nach meiner Erfahrung nicht sagen, sondern muss es eben checken....
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Kein Problem, da meine Ergebnisse eben nicht jedes mal so waren wie du schreibst, sondern immer anders...deshalb schreibe ich es;)
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also ich hab Grab die vergangenen Wochen ausgiebig getestet in Bangkok und auch zwischen Bangkok und Pattaya, grundsätzlich fahre ich mit Taximeter oder Shuttleservice billiger.
Fein ist nur, wenn man zentral i.w. in Bangkok ist und keinen Taxiplatz in der Nähe sieht, oder keines leer stehen bleibt.
 

Ähnliche Themen