Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Turkish Airlines boykottiere, macht es Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Langsam geht mir Herr Erdogan auf den Senkel. Nur weil unsere Gesetze Ihm irgendwie nicht so passen. Ich habe beschlossen nicht mehr mit Turkish Airlines zu fliegen.
Es gibt genügend Alternativen.
Was meint Ihr, macht es Sinn?

• Like
Reaktionen: glupperer und neitmoj

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
452
1.153
Hamburg
Jeder darf seine Meinung haben, klar. Meine ist: Wenn ich darauf achten und politische oder andere Verfehlungen zum Boykott einer Fluglinie nutzen würde, dann bliebe wohl nur die Ostsee. Die kann ich aus Hamburg notfalls mit dem Rad anfahren. Mit Etihad, Emirates und Qatar dürfte ich wegen der "Menschenrechte" und zahlreichen Todesfälle auf den Baustellen der zukünftigen WM-Stadien nicht fliegen. Lufthansa ist sowieso doof, weil sie immer streiken. Im ThaiAirways-Flieger hätte ich Angst, kritisch über den König zu sprechen (hoffe meine IP wird hier nicht weitergeleitet), KLM / AIR France ist eine Mischung aus Kiffern und dem Land mit der höchsten europäischen IS-Gefahr, Aeroflot fällt weg, weil Putin ja so böse ist, die Finnen (FinnAir) haben bestimmt irgendwas mit Walfang zu tun und die Schweizer (Swiss) leiten im Ernstfall meine Kontodaten an den deutschen Fiskus weiter...

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@Sew81 Du hast natürlich Recht, aber keines deiner aufgezählten Länder/Fluglinien mischt sich momentan so in unsere Politik ein. Ich habe langsam die Nase voll, so ein durchgeknallter Despot meint doch nicht wirklich über unserem Verfassungsgericht stehen zu können. Also wie gesagt, ob Emirates oder Qatar, die halten wenigstens die Klappe.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Metalltisch,
dann hast du aber bei der Auswahl von Airlines nur noch ein sehr eingeschränktes Wahlmoment.
Es entfallen die arabischen Airlines, die Türken, die Russen, die chinesischen unsw.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@MAXX Bei den anderen Linien stimmt wenigstens der Umgang. Von denen wird man nicht durch den Sportminister in Köln beschimpft und als Nazi abgestempelt. Diese Große Klappe aber keine Kohle Länder wie Türkei gehen mir echt leider langsam auf den Zeiger. Andere durchgeknallte Fürsten haben in der Tat auch Fluglinien, ich fange einfach mal mit Turkish Airlines an.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi

Dann muss man halt zu hause bleiben. Denn was ist den TH für eine Regierung eine durch Putsch an die Macht gekommen Sippe. Und fast alle Flugsegelschaften haben einen Hintergrund (Besitzer/Aktionäre usw) wo es nicht so genau mit Menschenrechte oder so gehandhabt wird . Und Waren egal darf man dann auch nicht kaufen . Selbst einen VW nicht mehr wer ist das den Miteigentümer (Katar)

Und was änderst du . Nix die lachen darüber wenn einer halt seine 500€ woanders hin gibt . Ändern kann nur die Politik (Weltweit) aber die werden anders denken weil sie andere Interessen haben und somit kommen diese halt damit durch. Und wenn halt unsere Regierung (halt durch die Mehrheit gewählt) so entscheidet ist es so und kann halt nur geändert werden wenn entsprechend eine andere Regierung durch Mehrheitswillen gewählt wird. Und alles andere wäre genauso was diese Herren machen.

Ich sage mir sollen die machen was sie wollen und andere genauso . Hauptsache ich komme von A nach B und das zu Preis der für mich gut ist und wo der Service usw passt. Ich muss ja kein Urlaub in einem Land machen wo es mir nicht passt.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also ich persönlich fliege nur noch mit der besten Airlines Europas und das nunmal die Turkish Airlines. Was schlechteres kommt mir überhaupt nicht in die Tütte, schliesslich fängt mein Urlaub im Flieger an :bigsmile

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich fliege heute Abend beruflich mit Turkish Airlines.
Im Firmenreisebüro war meine Präferenz für Star Alliance gespeichert.
Trotzdem werde ich den Flug antreten. Bin einmal gespannt, wie die Maschinen gefüllt sind

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Patty

Darf man fragen warum du noch nicht mit TK geflogen bist ? Die haben gute Angebote ab Österreich.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
@Patty

Darf man fragen warum du noch nicht mit TK geflogen bist ? Die haben gute Angebote ab Österreich.

Naja, ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Freund der Türkei, bzw. der moslemischen Länder, wobei das jetzt nicht abwertend gemeint ist, hab auch türkische Freunde , aber mir taugt das politische in diesen Ländern nicht !

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Naja, die Türkei, Malaysia und Indonesien sollte man nicht in einen Topf mit den Arabern werfen !

Ich verabscheue die imperialistisch, Kriegs geile USA, trotzdem kauf ich mir deren Produkte, weil ich mit einem Boykott die dortigen Menschen und nicht die Regierung bestrafen würde !

• Like
Reaktionen: Chen und Escobar 73

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Naja, die Türkei, Malaysia und Indonesien sollte man nicht in einen Topf mit den Arabern werfen !

Ich verabscheue die imperialistisch, Kriegs geile USA, trotzdem kauf ich mir deren Produkte, weil ich mit einem Boykott die dortigen Menschen und nicht die Regierung bestrafen würde !

Kann man so sehen !
Jeder hat halt seine Ansichten!
Und ich schmeiß niemanden in einen Topf , aber wenn ich die Wahl habe , nütze ich sie auch ;)

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich bin der Meinung,das mit jedem Flug oder Türkeiurlaub zur Zeit eine Unterstützung des augenblicklich herrschendem Regime getätigt wird.Jeder Euro den man ausgibt,stellt eine Unterstützung Erdogans dar.Nur so kann ich mich als "kleiner" europäischer Bürger gegen dieses Arschloch zur Wehr setzen.Grüsse.

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Was ich bei Turkish Airlines viel schlimmer finde,ist der Umstieg am Atatürk Airport. Immer voll am Anschlag seiner Kapazitäten. Viel zu klein für einen der top 5 Flughäfen Europas an Passagieraufkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.