Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tuk Tuks in Bangkok?

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Gerade sagte mir jemand, dass er in Bangkok viel lieber mit TukTuk fährt als mit Taxis. Nur frage ich mich, wo eigentlich? Gibt es die in Bangkok überhaupt noch in nennenswerter Zahl? Ich steige normalerweise in der Sukhumvit ab, kenne aber dort die ollen Knatterkisten abgesehen von Hotel-Shuttles nur von den paar wenigen Exemplaren, die meistens an der Einmündung zur Soi 8 stehen, vielleicht trifft man das eine oder andere in der Soi Nana an. Auch in anderen Ecken habe ich bislang nur Mototaxis gesehen, und eben die normalen Taxen. Nicht dass ich versessen darauf bin, dort einzusteigen. Aber so interessehalber...

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.060
2.146
1.913
Zentralallmächd
Also Tuk Tuk gibt es zuhauf in Bangkok. Für eine kurze Strecke oder den "Spaß" mit einem Tuk Tuk eine erlebnis reise zu durchfahren, ist das schon mal nett. Ich persönlich nutze eigentlich in jedem Urlaub ein Tuk Tuk.

Vorsicht vor 20 Baht angeboten. Meist wird man dann von Geschäft zu Geschäft, Restaurand zu Restaurant oder Tanzschuppen zu Tanzschuppen gefahren. Das kann nerven ;)

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Hmmmm.... dann bin ich wahrscheinlich in den "falschen" Stadtteilen unterwegs. Oder einfach nicht darauf geachtet. Stimmt, am Bahnhof gibt's welche, bin allerdings eher mit dem Bus als mit der Bahn unterwegs. Und Gegenden wie Khao San meide ich normalerweise.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die gegend würde ich nicht meiden(Nur die Kaosan) dort gibts die ganzen sehenswürdigkeiten
Königspalast und Nationalmuseum ist gleich neben an.Auch richtung Parlament gibts einiges zu sehen.
Ist gut mit der BTS und dann weiter mit den Boot bis zum Königspalast zu erreichbar

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
ich bin schon öfters in BKK mitm tuk tuk gefahren und habe es nie bereut.
die fahrer haben einen "armen" eindruck auf mich gemacht...
einer sagte zu meiner frau "xx(x) baht, bitte, ich habe kein geld und muss noch die miete für das tuktuk von heute zahlen"...
keine ahnung, ob einen solche aussagen "vorsichtig" machen sollten?!

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
ich bin schon öfters in BKK mitm tuk tuk gefahren und habe es nie bereut.
die fahrer haben einen "armen" eindruck auf mich gemacht...
einer sagte zu meiner frau "xx(x) baht, bitte, ich habe kein geld und muss noch die miete für das tuktuk von heute zahlen"...
keine ahnung, ob einen solche aussagen "vorsichtig" machen sollten?!

Lol :lool , würd ich auch sagen.

Keine Ahnung was die Jungs bei dir aufrufen. Aber die Tuk-Tuk's sind wohl die größten Abzocker in ganz BKK. Ich hab noch keinen getroffen der mich bzw. uns für weniger als 300 THB fahren wollte.

Für 300 THB kommst mit dem Taxi von der Riverside locker zum Suvarnabuhmi Flughafen.

TukTuk fahren macht nur meist beim ersten Mal Spaß,

man sitzt in einem lauten, stinkenden Ding, sieht nichts, weil man bei normaler Größe in das Dach schaut, rein und raus kommen ist unbequem. Mittlerweile gibt es die Dinger auch als 4 Takter oder E-Motor.

Es ist während der Fahrt heiß und atmen fällt schwer, je nach Fahrstil entwickeln sich mehr oder weniger ausgeprägte Ängste.:echt

Ist ok um mitreden zu können, Bequemlichkeit sieht anders aus.

Trotzdem ist es als Transportmittel für Waren jeglicher Art beliebt bei Thais und kostengünstiger als Taxen.
Die machen auch oft genug nachts den Taximeter nicht an und rufen Mondpreise auf.

Gruß:hut

Thomas

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Königspalast und Co. habe ich natürlich schon gesehen. Ist aber schon etwas her. Das Gedächtnis halt.... Kann mich halt nicht mehr daran erinnern, wo überhaupt so Tuktuks unterwegs sind.

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Trotzdem ist es als Transportmittel für Waren jeglicher Art beliebt bei Thais und kostengünstiger als Taxen.
Die machen auch oft genug nachts den Taximeter nicht an und rufen Mondpreise auf.

Als Transportmittel für Waren trifft das sicherlich zu. Aber kostengünstiger als Taxen halte ich für ein Gerücht. Mit denen hatte ich in Bangkok noch nie nennenswerte Probleme und komme eigentlich sogar des Nachts direkt vorm NEP mit Taxameter weg.

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Also ich habe den Spass mit dem TukTuk mir auch nur das erste mal in Los gegönnt,
mittlerweile steige ich aber meistens nur noch in ein Taxi.
Erfahrungsgemäß würde ich ein Taxi preislich auf jeden Fall dem TukTuk vorziehen.
P.S Taxi fahren in Los macht auch richtig Spass im Gegensatz zu Deutschl.:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.949
4.965
Berlin
Jo, TukTuk muss ich auch nicht haben. Wie schon gesagt, man sieht nix bei der durchschnittlichen Farang Körpergrösse. Es ist unbequem, man bekommt die Abgase ständig ab und manchmal fahren die wie die letzten Henker, dass die Gefahr besteht, dass das ganze Ding umkippt. (Ist übrigens meinem Schwager mit seiner Frau schon in Bangkok pasiert!)

Von den Mondpreisen und/oder Abzockerfahrten mal ganz zu schweigen. Taximeter oder Skytrain sind bei mir in Bangkok immer die Verkehrsmittel.

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Hab mit einem Freund ein TukTuk mit Fahrer für einen ganzen Tag und Nacht (Bis 3.00 Früh) gemietet. Hat 800THB gekostet. Abgemacht war Treffpunkt vorm Hotel um 9.00 (War sehr pünktlich - für Thailändische Zeitangabe ca. 9.30) und sind dann in BKK viel herumgefahren. Haben es so gemacht, dass der Fahrer uns zu den Wunschplätzen gebracht hat und dann eine Stunde später wieder bei uns war. In der Zwischenzeit ist er losgefahren um zusätzlich Geld zu verdienen. War Super, aber mit Skytrain etc. kommt man sicherlich schneller weiter.
Dieser Fahrer hat sich auch relativ normal im Straßenverkehr fortbewegt. Hab da schon andere TukTukfahrer erlebt, die wie Wahnsinnige fahren.
Ich hatte Glück mit diesem Fahrer - normalerweise sind Touristen eher die Opfer und werden ausgebeutet bzw. ungefragt mit einer Kupontour (Uhren, Scheider, Edelsteine etc.) beglückt.

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Mit den Tuk-Tuk's hatte ich auch ausnahmslos positive Erfahrungen.
Bin von Chinatown aus 6-8 Minuten auf einem Tuk-Tuk bis zur nächsten Skytrain-Station gefahren worden im Berufsverkehr.
Er wollte nur 50 Baht, also vollkommen in Ordnung.
Da habe ich mit den Taxis aus dem Nana Bezirk viel schlechtere Erfahrungen gemacht :k

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Lol :lool , würd ich auch sagen.

Keine Ahnung was die Jungs bei dir aufrufen. Aber die Tuk-Tuk's sind wohl die größten Abzocker in ganz BKK. Ich hab noch keinen getroffen der mich bzw. uns für weniger als 300 THB fahren wollte.

Für 300 THB kommst mit dem Taxi von der Riverside locker zum Suvarnabuhmi Flughafen.

Bin ich voll bei dir. Habe diese Erfahrung erst im September diesen Jahres gemacht.:daume

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Mit den Tuk-Tuk's hatte ich auch ausnahmslos positive Erfahrungen.
Bin von Chinatown aus 6-8 Minuten auf einem Tuk-Tuk bis zur nächsten Skytrain-Station gefahren worden im Berufsverkehr.
Er wollte nur 50 Baht, also vollkommen in Ordnung.
Da habe ich mit den Taxis aus dem Nana Bezirk viel schlechtere Erfahrungen gemacht :k

So kann es eben auch gehen. Kommt wohl immer auf den Einzelfall drauf an. Trotzdem würde ich bei Tuk-Tuk-Fahreren immer skeptisch sein. :k

SwatchB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
36
10
468
32
War jetzt am 25. November Nähe Khaosan und wollte nach Mo Chit zum Busterminal.
War schon ziehmlich alles voll Menschen dort, kaum ein durchkommen.
Zum Glück war zu dem Zeitpunkt noch alles friedlich.

Nunja wollte halt nach Mo Chit, habe mit Sicherheit ca 10 Taxen angehalten.
3 waren bereit diese Strecke überhaupt zu fahren aber nur Festpreis 400฿
Dann hat sich nen TuK Tuk angeboten für 300฿ zu fahren.
Ich fand den Preis ok für ca. 2,5 Stunden durch die Stadt fahren.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.403
4.568
Austria,Florida
Da nimmt ma das expressboot oder faehrt zum hauptbahnhof und von dort mittels mrt rauf zum mo chit. Vorletzte Station vor Bang sue und mittels Taxi zum Busbahnhof.
Wenn Tuk Tuk dann nur aus Spass....