Das "http://www.tukcom.com/web/index.html"]Tuk.com City IT-Center[/URL] ist ein Technikcenter im Süden von Pattaya, an der Südpattaya Rd. (Pattaya Tai). Hier werden die "neuesten" Trends, Handys, Computer, MP3/4-Player, Schnäppchen aller Art und auch Second Hand Artikel im Bereich der Unterhaltungstechnik und Computertechnik angeboten. Aber auch Restaurants und Banken, plus andere Shops, sind im EG vorzufinden - plus Food-Court im UG.
Die Preise (handeln erlaubt) liegen meist "etwas" unter den sonst erhältlichen, jedoch sollte man sich nicht daraufverlassen. Technik-Begeisterte finden im Tuk.com auf jeden Fall immer etwas. Auch Software und die neusten Kinofilme auf DVD, kann man da finden - jedoch meist als Raubkopie!
Homepage: "http://www.tukcom.com/web/index.html"]Tukcom.com[/URL]
Da es leider fast immer unübersichtlicher wird, mit den Anbietern und Produkten dort und sich leider, teils auch der eine oder andere als "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" betätigt, denke ich ist es ganz hilfreich, wenn man hier in diesem Thread, von guten und schlechten Erfahrungen berichtet.
Meine schlechte Erfahrung:
Vor einigen Tagen, hat mein teurer "Harman Kardon"-Verstärker angefangen zu rebellieren. Nach dem einschalten, hat man ein kurzes "Klicken" (wie von einem "http://www.ersatzteilhalle.de/trocknerersatzteile/temperaturbegrenzerbimetallschalter/index.php"]Klixon[/URL]) gehört und schon war das Gerät wieder ausgeschaltet.
Bin dann mit dem schweren Teil zu der Firma "GHS" im Untergeschoss gegangen, dass ist der Laden, welcher ganz viele Ersatzteile verkauft - passend von Waschmaschinen-Teilen bis zur Ersatz-IR-Fernbedienung für die heimische Aircon.
Habe dann bei der dortigen Reparatur-Annahme vorgesprochen, da die auch vier oder fünf "Techniker" haben, welche vor Ort, elektronische Geräte reparieren. Es wurde ein Rep.-Auftrag ausgefüllt, leider alles in Thai geschrieben, welchen ich unterschreiben sollte. Habe dann mal darum gebeten, mir zu sagen, was da im Kleingedruckten steht - worauf plötzlich niemand mehr mit mir reden wollte.
Nach laaaaanger Zeit kam dann eine Dame, welche mir rudimentär erklärte, was da unterschrieben wird.
Mit der abschliessenden Bemerkung, wenn die anderen alle Unterschreiben, wirst "Du" das ja wohl auch können.
Da die Thais in solchen Situationen, ja meist noch mit mind. drei Anderen darüber quatschen müssen und generell meinen, wir wären alle nur blöd, habe ich dann aber aus dem Thai gesprochenen, mehr Informationen herausgehört, als aus der "Englisch-Übersetzung".
Habe dann mal den Auftrag zur Fehlersuche gegeben, mit der klaren Bitte, mir den Kostenvoranschlag telefonisch durch zugeben.
Nach vier Tagen bekomme ich dann vom "Techniker" einen Anruf - was kaputt ist kann er nicht sagen - aber er weiss das es genau 4000.-THB. kostet - ich sage er soll es lassen, ich würde den Verstärker wieder abholen kommen.
Heute ich bin gerade im IT-Center, da ruft mich eine Dame an und sagt, man hätte nun herausgefunden, dass die Reparatur nur 3500.-THB. kostet, ob sie nun reparieren sollen - ich sagte freundlich ab!
Eine Pause entsteht, ich höre nur den Hintergrund, dann plötzlich sagt sie, okay ich kann Dir noch einen Discount geben - die Reparatur soll nun nur noch 3000.-THB. kosten!
Auf Verarschung habe ich keinen Bock, lehne daher wieder ab und habe im Anschluss den Verstärker gleich abgeholt! Service-Charge 300.-THB.
Nun nimmt sich ein Freund (gelernter Fernsehelektroniker) dem "Teil" an, mal schauen ob sich meine Diagnose "Klixon" nicht doch noch bestätigt.
Ihr seht, Empfehlungen und Warnungen, sind sicher für alle hilfreich....
Die Preise (handeln erlaubt) liegen meist "etwas" unter den sonst erhältlichen, jedoch sollte man sich nicht daraufverlassen. Technik-Begeisterte finden im Tuk.com auf jeden Fall immer etwas. Auch Software und die neusten Kinofilme auf DVD, kann man da finden - jedoch meist als Raubkopie!
Homepage: "http://www.tukcom.com/web/index.html"]Tukcom.com[/URL]
Da es leider fast immer unübersichtlicher wird, mit den Anbietern und Produkten dort und sich leider, teils auch der eine oder andere als "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" betätigt, denke ich ist es ganz hilfreich, wenn man hier in diesem Thread, von guten und schlechten Erfahrungen berichtet.
Meine schlechte Erfahrung:
Vor einigen Tagen, hat mein teurer "Harman Kardon"-Verstärker angefangen zu rebellieren. Nach dem einschalten, hat man ein kurzes "Klicken" (wie von einem "http://www.ersatzteilhalle.de/trocknerersatzteile/temperaturbegrenzerbimetallschalter/index.php"]Klixon[/URL]) gehört und schon war das Gerät wieder ausgeschaltet.
Bin dann mit dem schweren Teil zu der Firma "GHS" im Untergeschoss gegangen, dass ist der Laden, welcher ganz viele Ersatzteile verkauft - passend von Waschmaschinen-Teilen bis zur Ersatz-IR-Fernbedienung für die heimische Aircon.
Habe dann bei der dortigen Reparatur-Annahme vorgesprochen, da die auch vier oder fünf "Techniker" haben, welche vor Ort, elektronische Geräte reparieren. Es wurde ein Rep.-Auftrag ausgefüllt, leider alles in Thai geschrieben, welchen ich unterschreiben sollte. Habe dann mal darum gebeten, mir zu sagen, was da im Kleingedruckten steht - worauf plötzlich niemand mehr mit mir reden wollte.
Nach laaaaanger Zeit kam dann eine Dame, welche mir rudimentär erklärte, was da unterschrieben wird.
Mit der abschliessenden Bemerkung, wenn die anderen alle Unterschreiben, wirst "Du" das ja wohl auch können.
Da die Thais in solchen Situationen, ja meist noch mit mind. drei Anderen darüber quatschen müssen und generell meinen, wir wären alle nur blöd, habe ich dann aber aus dem Thai gesprochenen, mehr Informationen herausgehört, als aus der "Englisch-Übersetzung".
Habe dann mal den Auftrag zur Fehlersuche gegeben, mit der klaren Bitte, mir den Kostenvoranschlag telefonisch durch zugeben.
Nach vier Tagen bekomme ich dann vom "Techniker" einen Anruf - was kaputt ist kann er nicht sagen - aber er weiss das es genau 4000.-THB. kostet - ich sage er soll es lassen, ich würde den Verstärker wieder abholen kommen.
Heute ich bin gerade im IT-Center, da ruft mich eine Dame an und sagt, man hätte nun herausgefunden, dass die Reparatur nur 3500.-THB. kostet, ob sie nun reparieren sollen - ich sagte freundlich ab!
Eine Pause entsteht, ich höre nur den Hintergrund, dann plötzlich sagt sie, okay ich kann Dir noch einen Discount geben - die Reparatur soll nun nur noch 3000.-THB. kosten!
Auf Verarschung habe ich keinen Bock, lehne daher wieder ab und habe im Anschluss den Verstärker gleich abgeholt! Service-Charge 300.-THB.
Nun nimmt sich ein Freund (gelernter Fernsehelektroniker) dem "Teil" an, mal schauen ob sich meine Diagnose "Klixon" nicht doch noch bestätigt.
Ihr seht, Empfehlungen und Warnungen, sind sicher für alle hilfreich....