Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tuk.com City IT-Center Pattaya

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Das "http://www.tukcom.com/web/index.html"]Tuk.com City IT-Center[/URL] ist ein Technikcenter im Süden von Pattaya, an der Südpattaya Rd. (Pattaya Tai). Hier werden die "neuesten" Trends, Handys, Computer, MP3/4-Player, Schnäppchen aller Art und auch Second Hand Artikel im Bereich der Unterhaltungstechnik und Computertechnik angeboten. Aber auch Restaurants und Banken, plus andere Shops, sind im EG vorzufinden - plus Food-Court im UG.

Die Preise (handeln erlaubt) liegen meist "etwas" unter den sonst erhältlichen, jedoch sollte man sich nicht darauf
verlassen. Technik-Begeisterte finden im Tuk.com auf jeden Fall immer etwas. Auch Software und die neusten Kinofilme auf DVD, kann man da finden - jedoch meist als Raubkopie!

14099281.jpg

Homepage: "http://www.tukcom.com/web/index.html"]Tukcom.com[/URL]

Da es leider fast immer unübersichtlicher wird, mit den Anbietern und Produkten dort und sich leider, teils auch der eine oder andere als "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" betätigt, denke ich ist es ganz hilfreich, wenn man hier in diesem Thread, von guten und schlechten Erfahrungen berichtet.

Meine schlechte Erfahrung:

Vor einigen Tagen, hat mein teurer "Harman Kardon"-Verstärker angefangen zu rebellieren. Nach dem einschalten, hat man ein kurzes "Klicken" (wie von einem "http://www.ersatzteilhalle.de/trocknerersatzteile/temperaturbegrenzerbimetallschalter/index.php"]Klixon[/URL]) gehört und schon war das Gerät wieder ausgeschaltet.
Bin dann mit dem schweren Teil zu der Firma "GHS" im Untergeschoss gegangen, dass ist der Laden, welcher ganz viele Ersatzteile verkauft - passend von Waschmaschinen-Teilen bis zur Ersatz-IR-Fernbedienung für die heimische Aircon.

Habe dann bei der dortigen Reparatur-Annahme vorgesprochen, da die auch vier oder fünf "Techniker" haben, welche vor Ort, elektronische Geräte reparieren. Es wurde ein Rep.-Auftrag ausgefüllt, leider alles in Thai geschrieben, welchen ich unterschreiben sollte. Habe dann mal darum gebeten, mir zu sagen, was da im Kleingedruckten ;) steht - worauf plötzlich niemand mehr mit mir reden wollte. :bigg
Nach laaaaanger Zeit kam dann eine Dame, welche mir rudimentär erklärte, was da unterschrieben wird.
Mit der abschliessenden Bemerkung, wenn die anderen alle Unterschreiben, wirst "Du" das ja wohl auch können.
Da die Thais in solchen Situationen, ja meist noch mit mind. drei Anderen darüber quatschen müssen und generell meinen, wir wären alle nur blöd, habe ich dann aber aus dem Thai gesprochenen, mehr Informationen herausgehört, als aus der "Englisch-Übersetzung".
Habe dann mal den Auftrag zur Fehlersuche gegeben, mit der klaren Bitte, mir den Kostenvoranschlag telefonisch durch zugeben.

Nach vier Tagen bekomme ich dann vom "Techniker" einen Anruf - was kaputt ist kann er nicht sagen - aber er weiss das es genau 4000.-THB. kostet - ich sage er soll es lassen, ich würde den Verstärker wieder abholen kommen.
Heute ich bin gerade im IT-Center, da ruft mich eine Dame an und sagt, man hätte nun herausgefunden, dass die Reparatur nur 3500.-THB. kostet, ob sie nun reparieren sollen - ich sagte freundlich ab!
Eine Pause entsteht, ich höre nur den Hintergrund, dann plötzlich sagt sie, okay ich kann Dir noch einen Discount geben - die Reparatur soll nun nur noch 3000.-THB. kosten!

Auf Verarschung habe ich keinen Bock, lehne daher wieder ab und habe im Anschluss den Verstärker gleich abgeholt! Service-Charge 300.-THB.

Nun nimmt sich ein Freund (gelernter Fernsehelektroniker) dem "Teil" an, mal schauen ob sich meine Diagnose "Klixon" nicht doch noch bestätigt. ;)

Ihr seht, Empfehlungen und Warnungen, sind sicher für alle hilfreich....

Anhänge

• 14099281.jpg
    14099281.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 0

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Ich suche ein Geraet um unsere ganzen Video-Cassetten auf CD zu Brennen.Gibt es sowas ueberhaupt und hat Tuk Com oder wie der Laden heisst sowas??

Sorry fuer die Frage aber von Technik hab ich weniger Ahnung als ne Kuh vom Schlittschuh laufen.

Gruss Kuppi :daume

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
"http://forum.computerbild.de/video/kassette-dvd_1364.html"]Hier [/URL]steht alles drin Kuppi

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Ich suche ein Geraet um unsere ganzen Video-Cassetten auf CD zu Brennen.Gibt es sowas ueberhaupt und hat Tuk Com oder wie der Laden heisst sowas??

Sorry fuer die Frage aber von Technik hab ich weniger Ahnung als ne Kuh vom Schlittschuh laufen.

Gruss Kuppi :daume

ich bin mal günstig an so ein kombi- gerät gekommen, und das funkt. optimal.
kann also von cass zu dvd und andersrum aufnehmen. und nat. auch das fernsehprogramm, zb. mit wiederbeschreibbaren dvd´s. normale vcd oder audio-cd´s, auch mp3, lassen sich nat. auch abspielen.
ist mir beim kopieren lieber, als das rumgefummel mit software usw. am PC.
gibts in thailand bestimmt auch.
mein teil sieht so aus:

product-2557088.jpg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Uferlos,

bei deinem amp wird das klicken vom relais der schutschaltung kommen. ich nehme an, da ist min. eine endstufe defekt. ich hätte auf 2500 runtergehandelt und machen lassen. ist bei so einer marke nicht viel geld.
und überhaupt, wenn du schon nen techniker kennst, geh doch am besten nächstes mal gleich zu dem.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
mal angenommen ich erwerbe die raubkopie eines deutschen films,
laufen die auch auf amerkanischen cd players, oder nur auf einem PAL gerät :nullahnung:

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
mal angenommen ich erwerbe die raubkopie eines deutschen films,
laufen die auch auf amerkanischen cd players, oder nur auf einem PAL gerät :nullahnung:

Versuchs mal mit einem DVD-Player - CD-Player gibt es bald nur noch im Dschungel, um dort alte CD-Filme zu schauen... :bigg

Harry schrieb:
wenn du schon nen techniker kennst, geh doch am besten nächstes mal gleich zu dem.

Man(n) will ja nicht immer gleich die Freunde, mit solchen "Kleinigkeiten" belästigen... :bigg ;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
klar, ich meinte natürlich DVD player:k

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@uferlos

Abgesehen von den Sprachlichen Hürden hätte dir das auch in Castrop Rauxel oder München passieren können.
Das ist keine Besonderheit der Thais sondern liegt einfach in Natur der Sache. Die Besonderheit der Thais besteht alleine darin den Preis nach unten korrigieren zu können.
Sobald man selbst nicht weiss was defekt ist, ist man dem dem Wohlwollen der Reparaturwerkstatt hilflos ausgeliefert.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ich haette auch um 3000,-- angenommen und fertig...:daume
Wennst nicht hart genug bist um von Thais veraeppelt zu werden , was machst dann in Thailand ? :baeh

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Ich haette auch um 3000,-- angenommen und fertig...:daume
Wennst nicht hart genug bist um von Thais veraeppelt zu werden , was machst dann in Thailand ? :baeh

...scheiss auf die 3000 baht, denk ich.
Aber wenn aufeinmal das Gefühl aufkommt, dass da grad ne Reparatur ansteht, die < 500 baht kosten dürfte und man als Farang einfach abgezockt werden soll - und zwar richtig, ist die Reaktion schon nachvollziehbar.

Klar weiss ich, dass ich bei jeder Gelegenheit mehr zur Kasse gebeten werd´. Ist auch zähneknirchend ok. Aber irgendwann ist der bock halt auch mal fett...! :echt

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich haette auch um 3000,-- angenommen und fertig...:daumeWennst nicht hart genug bist um von Thais veraeppelt zu werden , was machst dann in Thailand ? :baeh
Yep - Du bist der Tollste! :flipa

Jekee schrieb:
Klar weiss ich, dass ich bei jeder Gelegenheit mehr zur Kasse gebeten werd´. Ist auch zähneknirchend ok. Aber irgendwann ist der bock halt auch mal fett...!

Tja - eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, aber an der Kasse, wollten sie mich auch "über den Tisch ziehen".
Der Laden hat eine relativ gute Abteilung, mit so "Klimbim" (Werkzeug, Bastel-Sachen, Elektro-Artikel), welche die Herzen von Handwerkern höher schlagen lässt. So habe ich mir da ein paar gute Artikel gekauft, u.a. 230 Volt-Silikonkabel hochflexibel, da einem die steinharten Elektrokabel der Thais, irgendwann nur noch auf die Eier gehen, dazu noch etwas Werkzeug und eine digitale Zeitschaltuhr.
Gehe dann an die Kasse und nach einiger Zeit erscheint auf dem Display 1133.-THB.
Da ich mein letztes Kleingeld nicht opfern will, gebe ich 2033.-THB.
Die Kassiererin nimmt die Kohle und legt sie korrekt in die Kasse - Kasse zu - fertig!
Ich stutze einen Moment, sage dann ich hätte noch gern Retourgeld, darauf kriege ich ohne Diskussion, genau 900.-THB. zurück - da glaubt man nicht mehr an ein Versehen - wenigstens etwas "dumm stellen", hätte dagegen geholfen.....so glaube ich aber (leider) an Absicht.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Jo das kenne ich auch, scheint daran zu liegen das mit Kunden die rechnen und überlegen können nicht umgegangen werden kann, oder es (für Thais) ziemlich unüblich ist, hättest du 2000.- gegeben, dann würde das Retourgeld höchstwahrscheinlich genau stimmen, bei 2033.- wird nicht verstanden das du das hin bekommst "aus dem Kopf" auf eine "für dich" gerade Summe zu kommen und somit vermutet "OK der hat sich vertan, gut für mich" ..... ;)
Habe ich auch schon so erlebt (nicht nur einmal), ich meide diese Plätze dann auch, mehr kann man eh nicht tun da sinnlos

Thailernen.net

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
laufen die auch auf amerkanischen cd players, oder nur auf einem PAL gerät

he x keine geraubten :bück dich

PAL ist soweit ich weiß irgendwas mit dem Antennensignal zum Bildschirm hin

Was du meinst ist der Ländercode bei DVDs - ob dein AmiDVD das umstellen kann?