Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Travelstart.de

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.418
92.989
7.065
Hi @ all:hut

Habe heute bei Travelstart.de vom17.7.2010 bis zum 5.8.2010 nen Flug mit Emirates gebucht.:echt

War leider etwas voreilig wie es sich im nachhinein herausstellte:lichtHab ein bißchen gegoogelt,was Ich besser vorher gemacht hätte.Aber hinterher ist man eh immer schlauer.:bigg

Also der Sitz von Travelstart ist in Schweden und soll äüsserst schlecht Telefonisch wie auch e-Mailmässig erreichbar sein????

Hat einer von Euch schon mal über Travelstart gebucht und welche Erfahrung hat er gemacht? Wann stellen die das E-Ticket aus?

Badanke mich schon mal im voraus:hut

Gruß chang 88:3elefant:
 

Donlord

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Oktober 2008
1.988
345
773
Das hat ein Kunde von denen geschrieben:

Auf den ersten blick machen die einen seriösen eindruck, preislich sind die auch o.k. sobald es aber probleme mit der buchung, umbuchung usw. gibt, hat der kunde das problem. die sitzen in malmö, gehen nicht ans telefon und antworten auch nicht auf mails. wir sollten donnerstags nach hanoi fliegen und haben durch zufall auf der website der fluggesellschaft gesehen, dass donnerstags gar keine flüge mehr gehen (seit monaten schon). "travelstart" hat es nicht für nötig gehalten uns darüber zu informieren. wir haben das dann lieber mit "air france" geregelt - dort gibt es nämlich noch "echte menschen" am telefon, die einem weiterhelfen – ein anrufbeantworter in malmö hilft in solchen fällen überhaupt nicht. für uns ist klar: nie wieder mit travelstart.

so wie ich das verstehe, hat der keine Kohle wiederbekommen. Die Tickets wurden wahrscheinlich auch nicht ausgestellt, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Flug gab.

Hoffentlich bekommst Du alles wieder oder sperr die Abbuchung wegen Betrugsversuch von deiner KK
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Wenn du übers Internet gebucht hast bekommste kein Ticket.
 

Donlord

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Oktober 2008
1.988
345
773
schön ... dann halt den Buchungscode, eddy.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Den musste eigentlich schon haben wenn die Buchung abgeschlossen ist!
 
Cosy Beach Club

Donlord

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Oktober 2008
1.988
345
773
ich weiss ja nicht, mit wem ihr so Geschäfte betreibt, aber ich bekomme IMMER eine Bestätigungsmail. Das ein Buchungscode über die Webseite bei der Buchung gezeigt wird, ist mir noch nicht untergekommen.

Hab auch lange nicht über das Web gebucht. Ich vergebe den Auftrag an Amex und warte auf die email.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.418
92.989
7.065
Also es ist so!!!

Die Buchungsbestätigung habe Ich per E-Mail bekommen;)

Was mich jetzt stutzig macht,das Ich noch keine E-Ticketnummern habe. Flott wie Ich bin wollte Ich nämlich den Sitzplatz bei Emirates reservieren lassen:echt

Die nette Dame meinte ,das könnte Sie aber erst wenn die E-Tickets ausgestellt wären.
 

Donlord

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Oktober 2008
1.988
345
773
sieht ja so aus, als ob es bei dir ähnlich ist, wie bei dem beschriebenen Fall.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.418
92.989
7.065
Ok Leute:daume

Ist Gott sei Dank alles im Lot.Travelstart hat sich eben bei mir gemeldet,war sehr freundlich und hat mir die E-Ticket Nummern mitgeteilt:bigg

Auch Emirates ist sehr freundlich und hilfsbereit.Hat alles hervoragend mit der Sitzplatzreservierung und der Menueänderung geklappt.:)

Muß aber ehrlich sagen das Ich jetzt sehr erleichtert bin,nachdem Ich die Bewertungen von Travestart gelesen habe.;)
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.814
2.963
Immer Ruhe bewahren und dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.:daume
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.490
6.673
2.665
Erfurt
Ich hol mal den Fred wieder hoch .
Hat jemand in letzter Zeit mal wieder bei denen gebucht ?
Suche gerade für März Flüge ab Frankfurt und Travelstart ist meist
bei der Thai am günstigsten . Wie sind Eure Erfahrungen ?
Wenn man die Bewertungen von Skyscanner so sieht kann s ja
eigentlich nicht so schlecht um die bestellt sein .
lg Trude
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Seat24 gehört auch zu dieser Kette. Habe einen Flug dort gebucht und der geht im Januar los. Bis jetzt lief alles glatt. Habe auch bei der Airline direkt meine buchungsnummer auf Nachfrage erhalten, weil ich nach der Buchung dann nichts mehr mit dem Vermittler zu tun haben möchte. Ich checke dann mit dem Code bei der Airline direkt ein.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Seat 24 hab ich gerade mal wieder gebucht. Wichtig ist bei den Vermittlern immer zu 100% aufpassen das der Name richtig geschrieben ist und das die Verbindung genau so gewollt ist incl. Umsteigezeiten wie man es haben will.

Wenn der Flug erstmal im System ( Sabre, Amadeus usw.) hinterlegt ist alles ok. Nur Namensänderungen zB. sind ein pain in the ass .. unbedingt aufpassen bei der Buchung dann kann man schon teilweise ordentlich Geld sparen
 
  • Like
Reaktionen: Trude

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ich hatte bisher zwei mal ein Ticket über Travelstart (April 17 und Februar 18) problemlos gebucht. Ich musste allerdings auch nichts an meinen Daten nachträglich korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ein Bekannter von mir ein Ticket für seine Frau gebucht hat. Sie ist Französin und hat im Pass dort „Müller usage Lüdenscheid“ stehen. Usage wird im Pass benutzt für Verheiratete. (Früherer Name und jetziger Name). Er hat bei der Buchung des Fluges usage weggelassen und mit dem Nachnamen „Müller Lüdenscheid“ (mit Leerraum gebucht. Als wir die Buchung bei der Fluglinie eingesehen haben, stand der Nachname „Müllerlüdenscheid“ drin. Jetzt frag ich mich, ob man da was machen soll, damit es nicht irgendwelche Probleme am Flughafen gibt.
Hattet ihr schon mal das Problem ? Oder schon mal so etwas gehört ?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
@mocki da kannst du nur bei der Airline nachfragen, wie es dort geregelt ist und gehandhabt wird, es gibt zwar eine Richtlinie von der IATA, welche aber nicht bindend ist.

Sonst kann es passieren das sie am Flughafen zurück bleibt oder ein neues Ticket zum tagesaktuellen Preis buchen muss.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: mocki

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Habe schon davon gehört und auch gesehen:


Mit Travelstart kennst du dich nun auch aus :) Schön auf die Häkchen achten!


Habe dort noch einen weiteren Flug für einen Freund mit EY gebucht, war nach 10h bei EY hinterlegt, sollte also klappen. Typischer OTA und solange man keine Änderungen vornehmen muss, kann man den als Vermittler nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Trude und neitmoj